[verkaufe] Große Pierre Lang Schmucksammlung - natürlich auch einzeln ;o)

Schlappohrli

Medium Knochen
Ich war eine zeitlang Beraterin bei Pierre Lang, und auch sonst eifrige Sammlerin - und nun hab ich mich an dem Schmuck irgendwie schon ziemlich sattgesehen... ;)

Deshalb möchte ich die ganze Sammlung verkaufen. Es sind großteils rhodinierte (also silberfarbene) Schmuckstücke, ein paar ganz wenige mattgoldene sind auch dabei. - Ach ja: auch einige Echtsilber-Schmuckstücke mit echten Halbedelsteinen von QVC und HSE24 sind dabei. Anprobieren kommen ist nach Vereinbarung kein Problem :)

Das Meiste ist neu oder neuwertig, wenn nicht, weise ich natürlich darauf hin.
Ich habe alle Schmuckstücke fotografiert und hier in ein Online-Album gestellt:

http://timea-zankl.magix.net/

Bitte links auf "Pierre Lang" klicken, dann startet das Album.

Hallo!
Noch eine kleine Ergänzung wg. Preisvorstellung:
Ich hätte gern für die neuen oder neuwertigen Sachen ca. 50% vom Neupreis, für Schmuck mit Gebrauchsspuren (teile ich natürlich extra mit) entsprechend weniger.

hallo

mich würden die rechteckigen silbernen ohrringe mit straßsteinchenbesatz interessieren, dann noch die rosenquarzkollektion (also ring und ohrringe) und der silberring mit dem grünen stein direkt vor der rosenquarzkollektion...

aber mein problem: ich kenn meine ringgröße nicht...

wieviel würdest du dafür verlangen und wie könnten wir rausfinden ob mir die ringe passen?

lg angie

Ringgröße feststellen:
Nehmen Sie einen Bogen Schreibpapier und schneiden Sie davon einen Streifen von ca. 1,5 cm Breite ab. Der Streifen sollte mindestens 10 cm lang sein.
Wickeln Sie diesen Streifen einmal um den Finger.
An der Stelle, wo der Streifen den Anfang überdeckt, machen Sie einen Strich.
Nehmen Sie jetzt ein Zentimetermaß und messen Sie bis zum Strich. Was Sie jetzt haben, ist der Umfang ihres Fingers, und das ist Ihre Ringgröße. So einfach ist das.
Wenn Sie wollen, können Sie den Streifen an der Stelle, wo der Strich ist, abschneiden und mit Tesafilm zusammenkleben. Dann haben Sie einen Papierring, den Sie über den Finger stecken können. Das ist ein guter Test, um zu sehen, ob Sie richtig gemessen haben.

also ich hab nen ringumfang von ca. 52-54 - kommt auf die hand darauf an - die rechten finger sind witzigerweise dünner als die linken :eek:

naja, würden die ringe so passen?

lg angie

ach ja und wie groß sind die ersten ohrringe ca.?

Hallo Ihr Lieben,

also um ein wenig Licht in das Dunkel mit den Ringgrößen zu bringen:

Pierre Lang hat ein eigenes Größensystem:
PL-Größe 6 bedeutet Ringinnen(!)durchmesser 16mm, Größe 7 entspricht 17mm usw - wobei man bei größeren Ringen mit dickerer Ringschiene ruhig eine Nummer größer wählen sollte.

Bei den Nicht-PL-Ringen habe ich ohnehin schon den Innendurchmesser angegeben.
Am einfachsten ist es, man nimmt sich einen Ring her, der einem gut paßt und mißt nach.
Hier habt Ihr noch eine Umrechnungstabelle:
http://www.beyars.com/de/de_ringgroessen-umrechnung.html

@Bismarckerin:
Nein, das Sternchen ist ein Motiv, sprich ein Anhänger, der auf die 3mm - Kautschukbänder von PL (oder natürlich auch gleich dicke Bänder von anderen Herstellern) paßt. Dieses Motiv hat keine Öse, kann also nicht an eine Kette gehängt werden, sondern eine Art Schlitz, und wird auf das Band aufgedrückt. Puh, hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich... :o

@ScarletKunga:
Das Rosenquarzset kostet derzeit bei HSE24 60 Euro, ich stelle mir also 30 Euro dafür vor. Ich hab auch noch das schöne mitternachtsblaue Original La Luna Samtetui dazu, falls es ein Geschenk sein soll.
Der Ring mit dem Grünquarz hat knappe 30 Euro gekostet, d.h. ich hätte gern 15 Euro dafür.
Übrigens: da diese beiden Ringe aus massivem Silber sind, kann der Juwelier sie ohne Probleme verkleinern oder vergrößern. Bei PL-Schmuck geht das nicht, da dies die Beschichtung zerstören würde.

Weiß jetzt nicht genau, was Du mit "die ersten Ohrringe" meinst. Kannst Du mir die Bildnummer sagen? Steht im Album links unter dem Bild; neben den Pfeilen. Danke!

hallo

also die nummer 41 und 39 würden mir auch noch gut gefallen..

allerdings hab ich keine ahnung wie das alles in real und an mir aussehen würde und von daher würd ich mir die sachen wirklich gern mal anschauen kommen...

wär das möglich? wenn ja, bitte schreib mir eine pn mit adresse und terminvorschlag...

dann könnt ich auch die ringe austesten und dann wäre dieses problem auch mal geklärt...

huch - und wegen den ohrringen...dabei handelt es sich um die nummer 21...

bin ja auch nicht grade schlau, die nummern nicht gleich bemerkt zu haben :D

lg angie

Oben