verhaltenstherapie

Lara1982

Super Knochen
hat jemand eine ahnung in welchem rahmen sich das finanziell bewegt....
bei verschiedenen verhaltenstherapeuten in und rund um wien...
oder wird das nicht stündlcih verrechnet sondern für die gesamte typabhängige therapie
hab erst eine info bekommen und das war stündlich 60 euro

Hm, was verstehst du denn genau unter Verhaltenstherapie? Quasi wie soll die aussehen und welche Probleme sollen da behandelt werden.

naja,das war mehr allgemein gefragt,ob man bei einem verhaltenstherapeuten stündlich bezahlt oder für die ganzheitliche therapie......
nicht weil ich unbedingt eine therapie machen muss mit meinem hund oder so,hatte nur mal interessehalber ein gespräch mit einer verhaltenst. und die sagte eben,so 60 euro die stunde
ging um angstbellen etc

Lara1982 schrieb:
naja,das war mehr allgemein gefragt,ob man bei einem verhaltenstherapeuten stündlich bezahlt oder für die ganzheitliche therapie......
nicht weil ich unbedingt eine therapie machen muss mit meinem hund oder so,hatte nur mal interessehalber ein gespräch mit einer verhaltenst. und die sagte eben,so 60 euro die stunde
ging um angstbellen etc

alle dich ich kenne rechnen mit Stundensatz ab.

lg
Martina

Haustraining gibt es ab etwa 30 Euro pro Einheit, Einzeltraining bei einem guten Trainer am Hundeplatz kann u. U. auch etwas günstiger sein.

Für Arbeit mit "Problemhunden" zahlst Du meistens mehr, so ab etwa 40-50 Euro pro Einheit. Kann auch mehr sein. Wobei der Begriff des Problemhundes ein seeehr deeeehnbaaaaahrer ist. ;)

LG, Andy

Oben