verhaltensänderung?

furikuri

Profi Knochen
hallo ihr, ich hab eine frage und zwar:

wie alt war euer rüde bei der kastration, und welche verhaltensänderungen konntet ihr feststellen???
würd mich seeehr interessieren, denn mein 6jähriger rüde, der eigentlich nie verhaltensauffällig war und gut sozialisiert, wird nächstes monat kastriert...

lg

hab bis jetzt nicht das gefunden was ich wissen wollte...
stört dich das denn wenn da ein thema im forum steht das dich nicht interessiert?
vielleicht gibts ja paar leute die trotzdem nochmal was dazu schreiben, MUSS ja keiner...
:rolleyes:

wie alt war euer rüde bei der kastration, und welche verhaltensänderungen konntet ihr feststellen???

Mein Rüde wurde mit 10 Monaten kastriert und es gab keine Verhaltensänderungen (außer das er nicht mehr jeden Rüden anpflaumt, bei läufigen Hündinnen zuverlässig abrufbar ist und auch frisst wenn er welche getroffen hat und das er nicht mehr jeden Grashalm anpinkeln muss - es reicht auch jeder 10te :D)

Kastration war völlig unproblematisch und in 30 Minuten erledigt, ich war die ganze Zeit dabei und hab den Hund in Narkose noch mit nach Hause genommen.

Jamie wurde mit 12 Jahren noch kastriert und mir ist keinerlei Veränderung an seinem Verhalten aufgefallen - außer, dass die tagelange Heulerei und Zitterei nicht mehr vorgekommen ist, wenn wir mal einer läufigen Hündin begegnet sind.

Oben