verhalten von trächtigen hündinnen

babsi&sammy

Super Knochen
ich hätte mal die frage wie sich trächtige hündinnen benehmen, also was typische anzeichen sind oder gibt es die bei hunden gar nicht?

Bei meiner Hündin hab ichs vom Verhalten her nur daran gemerkt, dass sie nicht mehr so viel gespielt hat und herumgetobt ist, also ruhiger geworden ist.
Sie war beim Laufen auch nicht mehr so fit (waren mal mit ihr skaten als wir es noch nicht wussten und da kam sie bei der Rückfahrt nicht mehr so gut mit).
Von der Art her war sie nicht anders wie sonst, genauso schmusig. Nur halt beim Spazieren gehen hing sie mehr bei uns rum (aber sie war als wir sie noch nicht so lang hatten sowieso noch schüchterner gegenüber anderen Hunden).

Generelles kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Bei uns wohnt auch gerade eine trächtige Beagle Hündin (die ist aber schon 10 Jahre alt, warum sie da noch trächtig ist, weiß ich auch nicht) die macht zur Zeit jeden Hund blöd an und wirkt richtig aggressiv auf andere Hunde.

Pfuh! Da haben wir gar nicht nachgeschaut, also getastet ob er härter ist. Haben blos gesehen, dass sie im hinteren Bereich (zwischen Rippen und Hinterbeinen) runder geworden ist. Aber nur langsam (waren ja auch nur 2 Welpis drin).

Hm, anlehnungsbedürftiger...

Und, wie bei der Hündin eines Freundes gut zu beobachten - schwerfälliger. Die Arme ist immer ausgerutscht, weil sie zu schnell unterwegs war unds nicht so ganz um die Kurve gschafft hat, mit dem ungewohnten dicken Bauch...
Herzig und arm.

Hams dann eh getröstet.

mei hündinn die erst ihre welpen bekommen hat. Ist nciht mehr so auf die hunde zugerennt wie sonst sonderen stehn geblieben und hat gewartet das der hund zu ihr kommt. manche männchen wollten sie besteigen die hat sie zurecht gewissen. sie hatte einen noch größeren hunger als sonst gehabt und schlief mehr. der TA hat durch tasten mir dann bescheid gesagt das sie trächtig ist.

Oben