Verhalten von heute auf morgen geändert?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Merlin hat bis Samstag noch heftigst an der Leine gezogen, und war wahnsinnig gestresst draußen.

Ich habe nichts geändert. Aber am Samstag waren wir mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren und die beiden haben gespielt.

Am Sonntag früh fing es an, Merlin zerrte nicht mehr an der Leine, war sehr schnell auf mich konzentriert, hört gut und scheint draußen nicht so gestresst zu sein.

Ich dachte mir, er wäre einfach noch total erledigt.

Aber es hält noch immer an.
Ich bin super happy, dieser Hund ist noch nie neben mir gelaufen. Und jetzt reicht es mit einfachem Stehen bleiben ihn in seine Schranken zu weißen. Er ist grad einfach super drauf.

Aber warum von jetzt auf gleich? Vom an der Leine zerrenden Monster zum anständigen Hund.

Hat das schonmal jemand erlebt? Kann mir jemand erklären, warum das passiert ist?

Ja sowas hab ich schon mal erlebt als Luca bei fremden Hunde so extrem nach vorne ging. Wir haben lange trainiert und es wollte einfach nicht besser werden, doch dann, von einen Tag auf den anderen, war er plötzlich mitten in der "Aktion" ansprechbar. :cool:

Ja sowas hab ich schon mal erlebt als Luca bei fremden Hunde so extrem nach vorne ging. Wir haben lange trainiert und es wollte einfach nicht besser werden, doch dann, von einen Tag auf den anderen, war er plötzlich mitten in der "Aktion" ansprechbar. :cool:

Komisch oder. Aber warum weiß man da auch nicht, oder?
Hat sich das Verhalten dnaach nochmal geändert???

Komisch oder. Aber warum weiß man da auch nicht, oder?
Hat sich das Verhalten dnaach nochmal geändert???

Nein, ist zum Glück geblieben. Naja, vor ein paar Wochen hatten wir das Problem dass Luca gemerkt hat, dass er diese "Aktionen" bei meinem Vater abziehen kann und er dachte dann mal kurz er könne das auch bei mir wieder. Allerdings hat er schnell wieder eingesehen dass es sich bei mir doch lohnt brav zu sein. :rolleyes:

Warum das so war? Keine Ahnung, es hat wohl einfach gedauert bis es bei ihm "klick" gemacht hat.

War damals übrigens beim Maulkorb so ähnlich.
Er war bereits daran gewöhnt als er zu mir kam, wollte sich aber dann bei mir keinen mehr anziehen lassen. Wir haben damals über Wochen tägl. trainiert, ohne Erfolg. Und dann - zack - angezogen, gesessen, passt. :D

Vielleicht ist grad eine tolle Sternenkonstellation?!?
Henry geht seit heute bei Fuss!!! Also nicht ganz genau, aber vom Leinengezerre halt weit entfernt, das wir bis jetzt hatten. Und hamma dann auch ohne Leine versucht - volle cooooooool!!!:D:D:D
Also hoffen wir das es anhält!

was sind eure hunde denn im sternzeichen? :D

also luca ist seit gestern auch trotz nicht ganz so gewohnter umgebung sehr ruhig und brav. aber ich führe das auf meine testversuche mit dem engelspray zurück. :D:D

ich glaub luca ist stier :rolleyes:

was ein engelspray ist sag ich hier lieber nicht laut.... oder doch:
ist ein spray aus edelsteinessenzen :D

Oben