Verhalten eurer Katzen

Andrea J

Super Knochen
Wie verhalten sich eure Mietzen in bestimmten Situationen?
Ich hatte bis jetzt insgesamt 4 Mietzen, die Kater waren alle sehr sebstbewusst und auch wenig scheu, die Kätzin war ein Sensibelchen, das vor Ungewohntem schnell abhaute.
Flodder aber schlägt alle meine vorigen Katzen, was Selbstbewusstsein und Coolness betrifft.
Egal ob wir Besuch bekommen, ich den Staubsauge betätige oder ob irgendwo was runter fällt, ihn juckt es nicht.
Nicht mal ein fremder Hund im Haus beeindruckt ihn, ich hab ja zeitweise einen Sitterhund hier....für den Kater spielt das keine Rolle, er geht trotzdem überall hin und bewegt sich völlig ungeniert.
Dazu kommt bei Flodder ja noch, das er ja eine Streunerkatze war....
sind eure auch so cool :)

Also, meiner wird sich bestimmt noch in seinem Verhalten verändern, da er erst 5 Monate alt ist, jedoch ist er sehhhhhhhhr zutraulich aber hat auch einen sehhhhhhr guten Kaumuskel (AUA:o):D

Wenn ich versuche ihn mit dem Hund von meinem Vater anzufreunden, hier ein Bild um euch zu zeigen das absolut kein wilder Hund ist:D

http://www.abload.de/image.php?img=100_0794yx7.jpg

(Der Typ auf dem Bild bin übrigens nicht ich:D!)

dann ist er sehr erschrocken und sucht schutz auf Fensterbänke oder andre erhöhte Plätze!
Ansonsten ist er absolut nicht scheu!

MaryPoppins ist auch eher schüchtern. Fremde irritieren sie so sehr, daß sie auch im Garten nicht das sichere Versteck verläßt.

Weil wir ihre Nahrungsmitbrigseln nicht nur nicht gebührend gefeiert haben sondern Hund ihr Lebendmahlzeit abnimmt und wieder in den Garten bringt, werden wir von ihr mit Verachtung bestraft :(

Kuschelzeiten sind nur mehr abends anzumelden :p

lG Feline

mein puschel war so. dem war alles, wirklich ALLES wurscht.

fremder besuch, egal wer, auch der rauchfangkehrer;), alles wurde ignoriert.
staubsauger, hundegebell, kindergebrüll - egal.

wenn er geschlafen hat, konnte man ihn hochheben und umlegen, er hat einfach weitergepennt, er hat sich während dem umheben nichtmal bemüht, sich den kopf selbst zu halten, der hing schlaff nach unten.

er hat auch überall und in jeder position weitergeschlafen.

gott, wie ich ihn vermisse:(:(:(

ich hatte davor und danach keine solche katze mehr. meine beiden jetzigen sind besonders "gschreckte hascherln", momo besonders, weil er sich so vor charly fürchtet..:(

mein puschel war so. dem war alles, wirklich ALLES wurscht.

fremder besuch, egal wer, auch der rauchfangkehrer;), alles wurde ignoriert.
staubsauger, hundegebell, kindergebrüll - egal.

wenn er geschlafen hat, konnte man ihn hochheben und umlegen, er hat einfach weitergepennt, er hat sich während dem umheben nichtmal bemüht, sich den kopf selbst zu halten, der hing schlaff nach unten.

er hat auch überall und in jeder position weitergeschlafen.

gott, wie ich ihn vermisse:(:(:(

ich hatte davor und danach keine solche katze mehr. meine beiden jetzigen sind besonders "gschreckte hascherln", momo besonders, weil er sich so vor charly fürchtet..:(

Also vor Fremde fürchtet er sich auch nicht!! Im gegenteil, er will mit jedem Fremden gleich spielen oder schmieren!
Und das mit dem schlafen kenn ich, wenn Leo schläft kann ich ihn tragen wie ich will, und er bewegt sich nicht. Wenn er auf mir liegt und ich muss mich umlegen, dann bleibt er so liegen wie er hinunterfällt und schläft weiter:D.
Im Moment liegt er wie eigentlich immer wenn ich mich gerade zum PC gesetzt habe auf meinem linken Arm! :D Da liegt er soooooo gerne!

Ich habs zwar schon ein paar mal gesagt, aber trotzdem nochmal...
Verlier die Hoffnung auch nach einigen Jahren noch nicht, denn die stirbt erst nach dir!:cool:

Ich habs zwar schon ein paar mal gesagt, aber trotzdem nochmal...
Verlier die Hoffnung auch nach einigen Jahren noch nicht, denn die stirbt erst nach dir!:cool:

ich weiss eh....aber tief drinnen, da ist dieses gefühl....diese sicherheit, dass er....nicht mehr hier ist...hier in "meiner" welt.

aber irgendwann seh ich ihn wieder. ich hoffe es, ich wünsch es mir.:o

Also Maylea hat vor nichts und niemanden Angst, egal ob Fremde, Staubsauger etc.
Franky braucht etwas bis er sich in die nähe von Fremden traut, aber dann will er ausgibig beschmust werden.
Woody ist da wieder ganz anders, zu uns irre verschmust, ansonsten saufrech, aber wehe dem Fremde kommen oder auch leute die er kennt, den sieht man dann nimmer.
Meine Mum und mein Bruder kamen für eine Woche zu uns auf Urlaub. Woody traute sich maximal kurz zum fressen raus, aber in die Nähe der Fremden??? Nein danke *g
Erst am letzen Tag hat er kurz mit meinem Bruder gespielt.

Der Boromir ziert sich erst immer ein bisschen, wenn Fremde kommen, aber die Neugier siegt dann meistens und er taucht früher oder später mitten am Küchentisch auf :D. Kleine Hunde interessieren ihn auch besonders. Da kann er sich fast nicht zurückhalten und muss sofort nachschauen kommen.
Dafür hatte er vor seinen Babykätzchen zuerst ziemliche Angst. Jetzt spielen sie aber schon richtig "lieb" zusammen (mit Vollgas durch die Wohnung fetzen und so :rolleyes:).

Die beiden Kleinen sind sehr verschieden. Der Tequila ist ein richtiger frecher Draufgänger. Geht auf jeden zu, auch auf den Dari, kommt dauernd spielen und kuscheln, während die Sunny recht schüchtern ist und noch nicht mal zu mir kuscheln kommt (außer in der Nacht schläft sie auf mir) und bisher nur sehr vorsichtige Annäherungsversuche macht. Außer mit dem Boromir hat sie sich sofort angefreundet.

lg
Martina

Oben