Verhalten der Hundehalter

Resi

Anfänger Knochen
Mal Etwas zum Nachdenken

Wir haben hier bei uns in Kärnten einen sehr schönen Speichersee, idylisch
im Wald gelegen und jahrelang ein Geheimtipp für Nacktbader und Hunde-
halter, die mit ihren Tieren gerne zum Wasser gehen.

Im Laufe der Zeit wurden es immer mehr Hundehalter die diese Gelegenheit
ausnützten.
Der See gehört einer Firma und dort wird auch Fischerei betrieben.
Die Fischer zahlen Pacht um dort fischen zu können und halten das ganze
Gebiet sauber.

Da der Mensch leider wirklich ein richtiges S...... ist und jeden Dreck liegen
lässt, fällt da einiges an Arbeit an.
Aber nicht nur das ist ärgerlich, sondern die Superhundehalter sind nicht
in der Lage von 12 Uhr bis Mittag zu denken.
Sie lassen ihre Hunde neben den Fischern ins Wasser, achten nicht darauf
das andere Leute nicht belästigt werden, die Hunde rennen über die Handtücher, es werden Holztrümer ins Wasser geworfen....
Und wenn sich dann jemand beschwert, bekommt er eine blöde Antwort.

Somit wird ab diesem Jahr, das Baden mit Hunden verboten werden
Super echt :mad: und schuld sind hirnlose, egoistische Ignoranten, die glauben ihnen gehört die Welt alleine.

Dieses Verhalten von Hundeleuten zieht sich durch die gesamte Zivilisation.
Der Hund wird ins hohe Gras gelassen, in der Setztzeit.
Dann gibt es Leute die ihren Rüden bei jeder Hausmauer hinpinkeln lassen.
Stehen noch brav daneben und warten bis er fertig ist.
Dann gibt es Leute die noch immer nicht in der Lage sind sich ein paar
Beutel zu organisieren, damit sie den Kot wegräumen können.
Das betrifft übrigens auch die Hundeauslaufzonen, wenn dort jeder seinen
Dreck wegmachen würde, wär nicht alles zugeschissen.
Warum sollten das die anderen machen??

Überall wird ´man schon schief angesehen, wenn man seinen Hund dabei
hat.
Und schön langsam wundert es mich nicht mehr. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passt zu diesem Beitrag ganz gut die Erinnerung daran, dass ab dem 1. April bis zum 15. Juli wieder Leinenzwang angeordnet ist beim Gassi gehen, wegen der Brut und Setzzeit.
In Deutschland zumindest. Wie es in Österreich und in der Schweiz ist weiß ich nicht.
 
gazelle schrieb:
Vielleicht passt zu diesem Beitrag ganz gut die Erinnerung daran, dass ab dem 1. April bis zum 15. Juli wieder Leinenzwang angeordnet ist beim Gassi gehen, wegen der Brut und Setzzeit.
Echt? Wusste ich garnicht :confused:
 
du meinst den forstsee???

also das mit den fischern und dass die hunde die fischer stören: der bereich wo man NOCH baden darf (rest wurde ja jetzt für die nicht fischereiangehörigen gesperrt) ist ja auch für jeden zugänglich, also wenn dort dann fischer sitzen, sind die selber schuld!! weil ich geh dann trotzdem auf den freien platz daneben hin und geh schwimmen...die haben ihren bereich und die badenden den anderen rest...

bist dir sicher wegen dem hundeverbot??? das wäre eeeeeewig schade, weil dann sieht mich der forstsee nicht mehr und des wär sehr traurig..naja wenn ich halt nicht mehr den forstsee sehen könnt wegen sowas.b :rolleyes: :p

aber die leut sind wirklich schweine...hast mal im frühsommer HINTER die mobiklos gschaut??? da kann jede hundewiese einpacken..wennst verstehst was ich mein... :eek:

ich find eine lösung wäre: leinenzwang...somit bleibt jeder hund auf seinem fleck und ein schwerer stein zum beschweren der leine findet sich auch locker..oder ein bäumchen im schatten zum anbinden...würd auch nciht wollen dass mein hund dort überall rumrennt..zu den nackerten hintern schnüffeln oder so...hihihi!! naja :eek:
 
Ja genau den meine ich und der See wird jetzt auf der rechten Seite völlig
gesperrt und nur mehr auf der Turmseite kann man baden.
Aber wie das im Sommer abgeht, kannst du dir sicher vorstellen, wenn sich
alles auf einer Seite stapeln wird, also kann man´s vergessen.

Und wenn ich einen Fischer sehe, der dort fischt, gehe ich ganz bestimmt
nicht genau dort mit meinem Hund hin und lass ihn dort ins Wasser.
Wenn ich zuerst da war, schauts anders aus, aber nicht, wenn der Fischer
vor mir da war.
 
WAS ECHT?? das find ich aber schön besch**** muss ich sagen!! vor allem weil man auf der anderen seit nur auf den steilen felsen liegen kann und keine so flachen plätze vorhanden sind, wie auf der schönen idyllischen rechtn seite...das find ich ehrlichgesagt wirklich total bescheuert... :mad:

und die fischer haben ja ihr eigenes paradies, also wenn da einer im badebereich sitzt, is der selber schuld find ich!! :p
bin jetzt schon sehr traurig, was die mitm forstsee aufführen...nur mehr fischerei zwecks gaude und hobby..find ich schade :( so a schöner fleck natur, tja fischer müsste man sein... :rolleyes:
 
Hmm, das ist so nicht ganz richtig, der Forstsee ist kein Badesee.
Es ist ein Speichersee der Kelag, die still geduldet hat, das sich da oben
immer mehr Leute zum Baden eingefunden haben, aber öffentlich ist der
See kein Badesee.
Die Fischerei wird auch über die Kelag gehandelt und daher auch die Rechte
der Fischer da oben. Sie bezahlen aber auch dafür
Der See ist nicht öffentlich, wir können froh sein, das wir wenigstens noch
die andere Seite zur Verfügung haben und wenn sie den See fürs Baden
überhaupt sperren, kann man auch nix machen :(, so sieht es leider aus.
Wundern tut es mich aber nicht, das die so böse sind.
Den jedes Jahr wurden es mehr Leute und mehr Hunde und leider auch
solche Kandidaten, die sich nicht benehmen können :(
Gilt übrigens auch für die Nacktbader,die müssen auch auf die andere Seite
hin ausweichen
 
heut hab ich mich geärgert und zwar, weil manche hundehalter ihren hunden alles durchgehen lassen...

mein hund 35cm stockmaß, 5 kilo, 6 monate! waren auf der donauinsel..kommen zu ner dreierrunde leute die bisserl tratschen und zusammenstehn, eine/r hat einen riesen windhund, der spielen wollt und meiner maus nachgrannt is und sie mit seiner vorderpfote ständig zu boden gedrückt hat mit schwung und hat sie nicht mehr in ruhe lassen und sie nichtmal aufstehn bzw. is sie nicht mehr losgekommen...
ja man soll sich nicht einmischen und wenns nicht zu wild ist, soll meine kleine shcön lernen sich selbst zu verteidigen, aber die proportionen waren einfach zu verschieden!! jedenfalls bin ich dann eingeschritten und hab gsagt dass des schon bisserl wild is und nachdem keiner der besitzer eine regung zeigte, diesen hund zu sich zu rufen und mein hund nicht wegkonnte weil er in den rieeesen hundetatzen und dem maul gefangen war, hat meine freundin die besitzer zurechtgewiesen, sie sollen doch gefälligst ihren hund zurückholen...danach ham sie ihn eingefangen und ham nur mehr totaaal bescheuert und kopfschüttelnd uns nachgschaut!!!! ich wollt ja doch längst vorbeigehn, aber mein hund hätt leider dort bleiben müssen!! das find ich einfach bescheuert, weil ja hunde spielen und raufen, aber wenn der eine hund 15mal so groß is wie der kleine und man offensichtlich sieht, dass das spiel für den kleinen einfach zu grob ist, dann kann man sich doch mal dazu bewegen seinem hund nicht jede freiheit zu gönnen und ihn zu sich zu rufen!!! frecheit find ich und sowas passiert mir immerwieder!!! :mad:
 
Kathrinka schrieb:
mein hund 35cm stockmaß, 5 kilo, 6 monate!

passt grad überhaupt nicht zum thema, aaaber kathrinka ich hab einen! unterschied gefunden, dein hund ist größer :p *gggg* meine ist unter 30cm das wollte ich mal so loswerden :rolleyes: :D
 
Wir haben hier in Ingolstadt einen Baggersee wo sie extra eine kleine Stelle als Hundebadestrand deklariert haben. Diese Stelle ist sehr steinig und steil....aber die Hunde finden den Weg ins Wasser. Ich bin auch ein paar mal mit reingegangen. Allerdings ist da gerade Platz für 3 Leut mit Hund...das war´s!!

Das tolle ist....dort setzen sich immer die Angler hin...die sowieso um den ganzen Baggersee fischen dürfen! Wir dürfen nicht überall die Hunde baden lassen...tja...wir mussen wieder mal den kürzeren ziehen...so was hälst denn davon?????

Ich find es auch nicht ok daß manch Hundehalter die Hunde überall hinmachen lassen....es sind nicht alle so. Aber auch die nicht Hundehalter...die ihren Dreck liegenlassen sollten sich mal Gedanken darüber machen. Hundekot ist organisch abbaubar.....Kunststoffflaschen (ist richtig geschrieben oder :p ) oder Glasflaschen...Haarspraydosen (von den Schnüfflern), Feuerzeuge etc. das NICHT!! Da ist das Ordnungsamt wieder nicht da...das wird auch nicht verräumt...aber immer sind es die Hundehalter die für jeden Sch... verantwortlich gemacht werden!!! Ich mache wenn Aaliyah oder Zina wo hinmachen wo sie nicht dürfen...den Dreck weg....ich habe immer Beutelchen dabei!!

Ich würde sagen der Mensch an sich sollte mal überdenken was er darf, soll oder muss!! :mad:
 
Eliara71 schrieb:
Ich find es auch nicht ok daß manch Hundehalter die Hunde überall hinmachen lassen....es sind nicht alle so. Aber auch die nicht Hundehalter...die ihren Dreck liegenlassen sollten sich mal Gedanken darüber machen. Hundekot ist organisch abbaubar.....Kunststoffflaschen (ist richtig geschrieben oder :p ) oder Glasflaschen...Haarspraydosen (von den Schnüfflern), Feuerzeuge etc. das NICHT!! Da ist das Ordnungsamt wieder nicht da...das wird auch nicht verräumt...aber immer sind es die Hundehalter die für jeden Sch... verantwortlich gemacht werden!!! Ich mache wenn Aaliyah oder Zina wo hinmachen wo sie nicht dürfen...den Dreck weg....ich habe immer Beutelchen dabei!!

Ich würde sagen der Mensch an sich sollte mal überdenken was er darf, soll oder muss!! :mad:

Da stimm ich dir voll und ganz zu! Ich mach immer die Häufchen weg, wo sie nicht hingehören ;) aber letztens hab ich ausversehen mal ein tütchen vergessen und ich konnte es nicht wegmachen, das war mir wirklich blöd aber dann hat jmd. aus nem fenster gekloppft und mich total angemault, hat sich aber nicht getraut vor mir zu stehen denn ich bin 1,85 groß :D aber ich war tooootal stinkich und hab das dann aus protest liegen gelassen. Weil die Hundebesitzer die einen großen Hund haben (natürlich nich alle)das nicht wegmachen, die maulen die nicht an, weil sie doch einen grooooßen hund haben und nur weil ich einen kleinen hund hab maulen die mich an!!! Also das find ich total unverschämt weil ich das immer wegmach, und die eine situation war ein versehen! :mad: :mad:
 
Ele schrieb:
Da stimm ich dir voll und ganz zu! Ich mach immer die Häufchen weg, wo sie nicht hingehören ;) aber letztens hab ich ausversehen mal ein tütchen vergessen und ich konnte es nicht wegmachen, das war mir wirklich blöd aber dann hat jmd. aus nem fenster gekloppft und mich total angemault, hat sich aber nicht getraut vor mir zu stehen denn ich bin 1,85 groß :D aber ich war tooootal stinkich und hab das dann aus protest liegen gelassen. Weil die Hundebesitzer die einen großen Hund haben (natürlich nich alle)das nicht wegmachen, die maulen die nicht an, weil sie doch einen grooooßen hund haben und nur weil ich einen kleinen hund hab maulen die mich an!!! Also das find ich total unverschämt weil ich das immer wegmach, und die eine situation war ein versehen! :mad: :mad:

Weißt was meine b. Freundin da einfach gemacht hat? Sie hat an die Haustür geklingelt und hat gefragt ob die eine alte Tüte für sie haben. Die haben ganz komisch gschaut....bis sie erklärt hat was für ein Malheur passiert ist :p Die Leut waren so begeistert daß sie das weggeräumt hat...fand ich voll klasse. Werde ich dann auch vielleicht mal machen falls ich in diese Situation kommen sollte!! :D

Meine Aaliyah hatte mal nen Dünnpfiff bekommen...und das mitten in der Fussgängerzone...es war nicht viel, aber doch etwas. Da habe ich meine Wasserflasche genommen und das dann drüber gekippt...mit ner Tüte und Tempos wäre ich nicht weit gekommen. Aber die Leut haben das echt positiv aufgenommen...aber vielleicht weil meine arme süße auch noch so winzig war :eek:
 
Oben