Vergebe meine 2 Tigerkätchen ;-(

Jessy007

Neuer Knochen
Liebe Wuff Freunde,

ich muss meine 2 geliebten Katzenmädis leider hergeben. Ich suche für die 2 einen schönen
Platz mit Garten und natürlich auch Besitzer die sich um die 2 Mäuse kümmern.

Kiara ist ca 8 Monate und Dory ist ca ein Jahr alt. Sie sind beide sehr verschmust
und verspielt. Wobei die Dory sehr schreckhaft ist.

Bei weitern Fragen oder Interesse schreibt mir ein e-mail an: jessica.keiler@aon.at

Ja klar.

Ich bin aus NÖ und wohne jetzt mit meinen Freund in Wien in einer Genossenschaftswohnung. (Die Wohnung gehört ihm) Und ich habe die Kiara geschenkt bekommen, am Anfang lief alles super und wir haben die Dory auch noch gekauft - bis die Kiara anfing auf den Balkonfenstern heraufzukrakseln, weil sie raus wollte - wo wir sie leider nicht raus lassen haben können da sie zu unseren Nachbar rüber krakselt, obwohl wir einen Schutz gebaut haben und der hat sich natürlich aufgeregt. Die Rahmen sind aus Holz und sind jetzt natürlich kaputt samt Dichtung und mein Freund ist schon am Toben da die Wohnung neu ist und ihn sehr viel Geld gekostet hat und er kam zu den Entschluss das wir sie leider hergeben müssen, da wir die Fenster nicht so lassen können - im Winter is sowieso blöd wenn die Dichtung kaputt ist und es kommt zu uns alle 3 Jahre (ich glaub 3 sinds) ein Maxl von der Genossenschaft und begutachtet die Wohnung, und wenn der das sieht könn ma eh schon ausziehen und jedesmal reparieren können wir uns leider auch nicht leisten.

Ich hatte schon alle meine Bekannten gefragt nur leider - entweder sie haben Katzen, wollen keine oder die Mami bzw da Freund erlaubts nicht. Ja und meine Oma hab ich auch schon gefragt so könnte ich sie wenigstens sehen, aber da spielt dann leider da Opa nicht mit.
Ja und jetzt suche ich jemanden der meinen 2 ein wohlfühl zu Hause bieten kann mit Garten zum Austoben.

Lg Jessy

die sind ja ur lieb =)

Und könnt ihr da wirklich nix anderes machen das die katze nicht mehr ausbüchsen kann? Sehr schade für die beiden...

Leider nicht.

Unser Balkon ist solang wie unsere Wohnung und da dürfen wir kein Netz etc... spannen. Eben weils eine Genossenschaftswohnung ist und die uns da sogut wie nix erlauben.

Ich wars gewohnt in NÖ das wir einen Garten haben wo die Katzen immer raus können. mmmh

Ja das is blöd wenns zuerst Freigänger waren :(

Aber vl kannst dich ja noch erkundigen obs vl noch andere Optionen gibt die du ausprobieren kannst?
Was haben deine beiden Mäuse für beschäftigungsmöglichkeiten außer rauszugehn?
Vl könnte auch der Feliway Stecker helfen? (http://www.feliway.com/de)

Ich denke halt man sollte bevor man sein geliebtes Haustier abgibt alles ausprobiert haben was helfen könnte :)

LG
Melanie, Nora, Lea und Chelsy

Das ist ja wirklich traurig. Ich würd auch erstmal alles ausprobieren, bevor ich sie abgebe, aber ich denke, du wirst schon alles ausprobiert haben. Ich hoffe ihr findet eine Lösung und wenn nicht vllt. jemanden der in deiner Nähe wohnt, so dass du sie jederzeit besuchen kannst.

Ja, eine Arbeitskollegin hat mir schon einen Tipp gegeben. Da gibts so einen eigenen Spray bzw auch eine Duftstecker und der hat damals bei ihr auch geholfen, den muss ich noch bestellen und auf die Lieferung warten und dann mal ausprobieren.

Abgesehen davon sind sie die letzten paar Tage extrem brav und schauen das Fenster nur an und setzen sich davor hin - aber das wars dann auch schon. Keine ahnung woran das gelegen hat, vl war das auch nur eine laaaange Phase. Aber den Stecker probier ich trotzdem aus, für alle Fälle. :-)

Das sollte so ein Duftstecker sein der den Katzen ein angenehmes Gefühl verschafft und sie dann angeblich nichts kaputt machen und eher ruhiger werden. Wobei mir das herumtoben absolut nichts macht es geht ja nur rein um die Fenster. Und schließlich braucht eine Katze das herumtoben und spielen und einfach eine Beschäftigung. Aber njaaa - meine Arbeitskollegin hat 3 Katzen und 1 Hund ich denke die weiß wovon sie spricht. :-)

Lg

Ja genau FELIWAY.

Bin schon gespannt. Noch dazu hab ich mir überlegt ob wir mit ihnen raus gehen - an der Leine. Jedoch weiß ich nicht ob das sehr toll ist für eine Katze. Hat wer erfahrung ?

Lg

nein, würde ich keinesfalls machen, da sie dann (noch mehr) die freiheit wollen!! abgesehen davon, ist ein brustgeschirr und leine für sehr viele katzen grosser stress

Oben