Mein Vater hat einem Freund zwei Kanarienvögel abgenommen. Der hatte sie geschenkt bekommen, aber die zwei haben sich nicht mit den vorhandenen Vögeln vertragen. Also hat mein Vater sie mit nach Hause genommen für meinen Sohn und meine Nicht. Ein Pärchen! Die züchten wie verrückt! Nun haben sie schon das zweite Mal Junge innerhalb von 3 Monaten. kaum sind die einen selbständig, legt sie die nächsten Eier. Der Vogel aus dem 1. Wurf?? (heißt das so) ist männlich und streitet und rauft schon mit seinem Vater. Die neuen drei sind auch schon flügge, aber da haben wir noch keine Ahnung welches Geschlecht es ist. Wir haben keine Ahnung von Vögeln, können es nur daran erkennen, daß das Männchen singt und das Weibchen net. Auf jeden Fall haben wir jetzt 4 Jungvögel, alle weiß, nur einer hat einen schwarzen Punkt aufm Kopf, die wir abgeben wollen. Der Käfig ist zwar sehr groß, aber für 6 Vögel trotzdem zu klein, ausserdem vertragen sie sich ja nicht und am Ende bekommt die Mutter dann Junge vom Sohn oder so!
Die Vögel sind gegen eine kleine Spende für Nichte und Sohn abzugeben und sind abzuholen in OÖ Nähe Ried im Innkreis.
Ich hoffe es meldet sich jemand, den mein Vater macht da nicht lange rum, der lässt die einfach frei.
Die Vögel sind gegen eine kleine Spende für Nichte und Sohn abzugeben und sind abzuholen in OÖ Nähe Ried im Innkreis.
Ich hoffe es meldet sich jemand, den mein Vater macht da nicht lange rum, der lässt die einfach frei.