verfressener dobi!!

vanessababy

Super Knochen
so ich brauche jetzt dringend eure hilfe.
ich weiß echt nimma was ich wegen dobi (mein pflegehund) machen soll.
er ist total verfressen und ich muß echt jede sekunde aufpassen das er meiner tochter nicht ihr essen stiehlt.
ich kann ihm tausendmal nein sagen und schimpfen das ist ihm egal er machts immer wieder.
es ist egal ob es fleisch nudeln bananen äpfel salat usw sind er frisst echt alles.
ich weiß schön langsam nimma weiter.
jetzt hab ich ihn einmal rausgesperrt als meine tochter gegessen hat aber da hat er was aufgeführt das könnt ihr euch gar nicht vorstellen naja und die tür ist schon übersäht von tiefen kratzern.
ich habe auch schon versucht das ich ihm zeitgleich mit uns das essen gebe aber der hat in ein paar sekunden die schüssel leer gefressen und hängt dann wieder bei uns.
wenn ich ausser haus gehe muß ich alles von der küche wegräumen und verstecken den dobi räumt mir in der hoffnung etwas essbares zu finden die ganze küche ab.
ich weiß gar nimma wieviel geschirr da jetzt schon zu bruch gegangen ist.

könnt ihr mir vielleicht tips geben wie ich es schaffe das wir endlich wieder in ruhe essen können?

wäre euch dankbar.

mfg manu

Wie wär´s wenn du ihm, während ihr esst einen langen Ochsenziemer oder sowas ähnliches gibst ? Dann müsste er eigentlich zumindest so lange beschäftig sein, bis ihr fertig seid.

Nando schrieb:
Wie wär´s wenn du ihm, während ihr esst einen langen Ochsenziemer oder sowas ähnliches gibst ? Dann müsste er eigentlich zumindest so lange beschäftig sein, bis ihr fertig seid.

jeden tag (früh, mittag und abend) :confused:

Eigentlich sollte der Hund nach dem Herrchen/frauchen/Familie fressen,damit er weiß:Sie sind der boss und nicht ich,sie essen zuerst iund dann ich,wenn er bettelt,nicht beachten!!!Ja nix geben! Du musst mit ihm üben nimm zB. eine Banane(die ist ziemlich groß,trotzdem pass auf deine Finger auf!!!!)Halt sie vor ihm und ein anderer soll den Hund halten schimpf ihn nein,wenn er nach ihr schnappt,zeig ihm mim Finger,droh ihm(nicht schlagen!)dann iss,wenn er isch halbwegs anstänig verhaltet sagtst du öfters laut und deutlich NIMM! erst dann darf er sie nehmen,dann steigere das immer(kann er sitz?) wenn er sitz beherrst vordere ihn auf sich hinzuseten halte das Fressen in der Flachen Hand und sag Nein(finger!),das darfst du nicht!!!WEnn sich wieder okay anstellt gibst du ihm den Befehl Nimm!!!
Ablenken bei Essen find ich nicht gut,daraus lernt er nix!
Viel Glück!!!

naja meine tochter braucht a bissl länger zum essen.
er hat auch schon einen rießen (der war echt groß) kauknochen von mir bekommen und der ist inherhalb von ein paar minuten weg.
ich muß sogar die fijurella wegsperren wenns fressen gibt denn sobald dobi fertig ist stürtzt er sich auf ihr fressen.

das schlimmste ist ja wenn ich zusammenräume und mir den müllsack dann schnell in den vorraum stelle das ich ihn dann runtertragen kann. wenn ich dann noch schnell ins bad gehe um die wäsche in die maschiene zu geben ist wenn ich wieder raus komme (dauert ein paar minuten) der ganze müllsack zerfetzt.

Malteser-Angel schrieb:
Eigentlich sollte der Hund nach dem Herrchen/frauchen/Familie fressen,damit er weiß:Sie sind der boss und nicht ich,sie essen zuerst iund dann ich,wenn er bettelt,nicht beachten!!!Ja nix geben! Du musst mit ihm üben nimm zB. eine Banane(die ist ziemlich groß,trotzdem pass auf deine Finger auf!!!!)Halt sie vor ihm und ein anderer soll den Hund halten schimpf ihn nein,wenn er nach ihr schnappt,zeig ihm mim Finger,droh ihm(nicht schlagen!)dann iss,wenn er isch halbwegs anstänig verhaltet sagtst du öfters laut und deutlich NIMM! erst dann darf er sie nehmen,dann steigere das immer(kann er sitz?) wenn er sitz beherrst vordere ihn auf sich hinzuseten halte das Fressen in der Flachen Hand und sag Nein(finger!),das darfst du nicht!!!WEnn sich wieder okay anstellt gibst du ihm den Befehl Nimm!!!
Viel Glück!!!

ja das hab ich auch schon gemacht das funktioniert auch super er sitzt und liegt dann da und der ganze sapper rinnt ihm schon runter.
das problem ist ja nur das ich ihn die ganze zeit beobachten muß und den kopf nicht einmal wegtrehen darf. sobald er weiß ich schau ihn nimma an fängt das ganze von vorne an.
ich kann einfach nicht die ganze zeit wenn meine kleine was isst neben ihr sein und aufpassen.

sitz platz und pfote könnte er schon perfekt aber das macht er nur wenn er will.

Malteser-Angel schrieb:
Viel Glück!!!
Ich hatte ja auch einen Römer in Pflege und da war es fast das selbe.. nur war er kleiner!!
Gerade der Bruna war so verhungert, da wirds wohl ein ganz schön hartes Stück arbeit!!!!!! HALTE DIR ABER AUF ALLE FÄLLE DIE DAUMEN =)

Stimmt hat schon brav zugelegt!!! Zuschnell ist e auch nicht gut!!!!
Na ich hoffe mal du bekommst es unter Kontrolle!!!

ja das kann ich nachvollziehen :).

scooby war ja auch total untergewichtig als wir ihn bekamen. die hunde merken sich das, fressen ist für scooby nun eine der wichtigsten eigenschaften. es wird alles gefressen, selbst sachen die nicht genießbar sind :o.

aber man kann auch solche fressmaschinen mit hungererinnerung in den griff kriegen :D. wir haben scooby mühevoll angewöhnt, daß er brav auf seinem platz (oder zumindest ruhig neben dem tisch) warten muß bis wir fertig sind. danach gibts immer eine kostprobe von unserem essen, das weiß er schon :). es war echt mühevoll ihm das zu lernen. er hat immer ein trara gemacht während wir gegessen haben und er warten mußte, was sich gewaschen hat. über bellkonzerte bis hin zum protestpinkeln :(. aber nun hat ers gelernt :).

außerdem füttern wir ihn nach wie vor zweimal täglich, das ist vielleicht auch hilfreich :).

hat sich wirklich zu nem hübschen Hund gemausert!!!
aber wie schaut denn deine Tochter jetzt aus? gibt´s da auch ein vorher/nachher Bild? :D
ich find das mit dem nachher füttern auch gut!
vl funkts auch mit Ablenkung? wie wär´s mit nem Leckerball, wo er´s ganz schwer rausbekommt das futter?
Lg
Conny (mit einem verfressenen Hund, der zum glück nicht checkt dass ihm unser Futter auch schmecken könnte :p )

ja klingt blöd, aber meiner kann sich stundenlang auf das ding konzentrieren.
auch wenn schon längst nix mehr drin ist :D

Oben