Verfärbung

Gelöscht_21

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo!

Seit kurzem fällt mir auf das bei meiner Hündin an der Vagina herum das Fell dunkler geworden ist.
Schwer zu beschreiben, es sieht fast so aus wie bei manchen, kleinen weißen Hunden die die bräunliche Verfärbung um die Schnauze haben.:D

Mir ist das noch nie bei ihr aufgefallen. Von was kommt das? Ich muss mir da ja jetzt hoffentlich keine Sorgen machen.:confused::eek:

glg

Schleckt sie vielleicht öfter als früher? Das verfärbt das Fell.

Wie alt ist sie denn? Wird sie läufig oder hat sie mehr Ausfluß - eventuell - wenn sie unkastriert ist - etwas mit der Gebärmutter nicht in Ordnung?

Wünsche Dir, daß nichts Besorgniserregendes die Ursache

F-K

Nein, eigentlich auch nicht mehr als sonst.
Sie ist 6 Jahre aber wurde mit etwa 2 Jahren schon kastriert aufgrund der Gebärmutter die viele Zysten hatte.

Danke, ich hoffe auch das es was harmloses ist.

könnte es sein, dass sie aufgrund der kastration inkontinent geworden ist?? greife öfters (wenn sie vorher NICHT geschleckt hat), ob sie dort nass ist!!!

Aber das wär sie ja dann schon viel früher oder? Aber sie ist komplett trocken.

Kann es auch am Futter liegen? Hoffentlich nicht!:eek:

die futterfrage kann ich dir nicht beantworten, aber "früher" hätte eine inkontinenz nicht sein müssen. meine wurde genau nach 2 1/2 jahren nach der kastra inkontinent. einige werden es früher, andere viel später, aber wenn sie trocken ist, ist es DAS nicht;)

Oben