Verfärbung durch Futter?

SydneyBristow

Super Knochen
Der Stinker hat sein ein paar Tagen eine leichte Verfärbung auf der linken Seite der Schnauze. Zuerst dachte ich, das käme vom Fruchtjoghurt, das er ausschlecken durfte.

Es juckt ihn nicht, es tut ihm nicht weh, das Fell ist intakt, nässen tut auch nichts.

Meine Mutter meint, dass komme davon, dass er wohl etwas zu Gewürztes gefressen hätte (ihre früheren Hunde hätten das auch z.T. gehabt.) Zum Zeitraum würde es passen. Waren bei meinen Großeltern und da landet so gut wie jeder Scheiß im Hund :rolleyes::mad:.

DSC00093.jpg

DSC00096.jpg

(Auf dem zweiten Bild schaut es etwas geröteter aus, als es wirklich ist, auf dem ersten etwas heller)

Bin mir gerade unsicher, ob ich das nicht doch anschauen lassen sollte.

Hallo
könntees nicht vielleicht auch ein Sonnenbrand sein?
Meine Hündin bekommt sehr leicht Sonnenbrände um die Schnauze
Liebe Grüße

Aber nur auf der Schnauze?

Zeitlich könnts aber hinkommen, war z.T. doch ziemlich sonnig am WE bzw. Freitag und da war er sehr viel draußen.

Also meine Hündin hat seitlich einfach sehr sehr wenig Fell, richtige kahle stellen und da bekommt sie schon mal einen Sonnenbrand, oben bekommt sie manchmal auch einen, aber da wird sie von mir eingeschmiert
Liebe Grüße

Hallo

Bei dem Fall Tippe ich auch auf einen Sonnenbrand. Das Fruchtjoghurt kann es weniger sein, denn da würde er zuerst durchfall bekommen. Einfach beobachten und wenn in ein paar Tagen der Fleck nicht weg ist, mal zum Tierarzt schaun. Hast du das Futter umgestellt die letzten Tage?

Futter umgestellt nicht, allerdings kann ich eben nicht sagen, was bei meiner Großmutter alles in den Hund gewandert ist. (Einmal wollte sie ihm Schweinsbraten geben, aber nicht ein Stückchen, sondern zwei Scheiben an denen noch Sauerkraut dran war :()

Heute scheints etwas kleiner geworden zu sein.

Wenns nach dem WE nicht weg ist, geh ich zum Tierarzt.

Oben