Vereinsgründung....

Nisi

Super Knochen
Hallo zusammen!

Einige von euch kennen mich schon bzw. wissen was ich mache. Auf meiner Homepage www.cats-dogs.at die seit 2 Jahren existiert vermittle ich Tiere (Hunde, Katzen, Nager, Pferde usw.) und versuche ein schönes zu Hause für sie zu finden. Egal ob aus dem Ausland oder Inland.

Nachdem ich meinen ersten Transport von spanischen Tieren nach Österreich organisiert habe, weiß ich nun welche Probleme es da geben kann. Fluglinien, Behörden usw.

Als Privatperson wird man nicht wirklich ernst genommen, bzw. nicht als seriös betrachtet. Überall muss man 100 mal wiederholen, warum, wieso, weshalb und dann nützt doch alles nichts.

Deshalb habe ich mich entschlossen einen offiziellen Verein zu gründen der ordnungsgemäß bei den zuständigen Behörden eingetragen wird und sich hauptsächlich mit der Vermittlung von Tieren beschäftigt. Inland sowie Ausland. Meine Zusammenarbeit mit versch. Organisationen ist gesichert (Tierheim Apan, Tierhilfe Alicante, Tierheim Paradies, Tierheim Wr. Neustadt usw.) und sie unterstützen mich dabei. Denn die Vermittlung nach Österreich stellt somit auch weniger Probleme da, wenn es einen Verein dafür gibt.

Ich suche allerdings noch jemanden für die Vereinsgründung. 2 Leute müssen den Verein gründen. Wer sich dafür interessiert und sich das auch wirklich gut überlegt hat, welche Verantwortung und Arbeit er sich damit "antut" soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen: nisi@air-line.at
Nähere Infos gibts dann natürlich auch.

Größere Schwierigkeiten macht mir allerdings der Vereinsname. Denn alle Namen die mir eingefallen sind, gibt es bereits oder so ähnlich und können daher nicht eingetragen werden. Wollte mal die kreativen unter euch fragen, ob euch vielleicht etwas passendes einfallen würde?

Meine Vorschläge waren "Animal Shelter" und "Animal Angels" beide gibt es bereits. Aber vielleicht finde ich hier die zündende Idee?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und hoffentlich vielen Vorschläge!

Vereinsname steht schon mal fest: Cats and Dogs Help e.V. wird ins Leben gerufen!! So ca. in 4 Wochen sollte alles angemeldet usw. sein. Möchte noch jemand helfen od. hat jemand daran interesse: nisi@air-line.at

Oben