Verein Wild Cats - Projekt Hollabrunn

Iris

Super Knochen
Hallo,

Marion und ich mußten gestern Nachmittag nach Hollabrunn fahren, da Marion von ihrer Mutter erfahren hat das eine Katze ihre Jungen bekommen hat und diese bis jetzt nie überlebungschancen hatten.
Wir mußten also rausfahren um zu schauen ob mit diesen Kitten alles ok ist, wir haben im Haus dort wo die Wild Cats leben unterm Bett gleich zwei tot Babys gefunden, eines war schon länger tot das andere erst kürzer.....die Nabelschnur war noch dran und ein kleines hatte sogar einen kleinen Stein im Maul :-(
Der Anblick war einfach nur traurig aber auch ärgerlich weil so etwas nicht passieren muß eben durch Kastrationen.
Wir haben die zwei kleinen dann begraben....und machten uns auf die suche nach eventuell noch Lebenden Babys.....wir fanden dann in dem Wasserkeller so heißt dieser dort 4 Babys....wovon eines schon tot war und ein weiteres im sterben lag.....die beiden hängten irgendwie zusammen dürfte die Nabelschnur gewesen sein, das Baby das noch Lebte auf dem waren schon überall große Fliegen und es fiepte so laut es nur konnte, ich habe die Fliegen verscheucht sie kamen in den paar Minuten immer wieder auf das kleine bis ich es endlich von dem Versteck vorholen konnte,es tat mir so leid, dann gab es noch zwei Kitten die im ersten moment etwas besser aussahen, gleich ab zum Tierarzt .....es wurde das eine die zusammenhängten gleich erlöst sogar die Tierärztin fand keine Worte dafür......die zwei anderen kleinen die besser aussahen sah sich dann die Tierärztin an und stellte fest das die Nabelschnur infiziert war und die beiden eine Infektion hatten, sie wollte auch diese beiden so schnell als möglich erlösen da es keine Chance für sie gab um so gesund zu werden das man sie aufpäppeln konnte.
Ich habe wirklich alles hinterfragt da ich die kleinen auf jedenfalls mitgenommen hätte....aber dieses Thema stellt sich ja nun nicht mehr, leider :-((

Mit diesen Bericht möchte ich euch nur Vermitteln das es wirklich besser ist dahinter zu sein um alle Katzen die so Leben so schnell als möglich Kastrieren zu lassen......diese Katzen bekommen ihre Babys im schmutz, bzw. diese hat ihre Babys dort hin geschleppt oder teilweise bekommen wo es schmutzig ist und da sie ihre Babys nicht ordentlich abgenabelt hatte .....hat sich das durch den schmutz infiziert.
Mann kann so etwas aber nicht verhindern sondern nur Körbe mit reinen Decken usw. anbieten.
Auch die Katzenmana war gestern ganz verwirrt, verständlich nur hatten wir keine andere wahl, die Babys wären auf jedenfall gestorben.

Diese Katze wird auf jedenfall in ca. 14 Tagen kastriert damit so etwas nicht so schnell wieder vorkommt.
Das Hollabrunner Projekt werden wir auf jedenfall noch dieses Jahr so hoffe ich jetzt mal abgeschlossen haben.

lg iris

Zuletzt bearbeitet:
Oben