Verdauungszeit von FEFU

A

anja kies.

Guest
wie ja manche mitbekommen haben macht mir Aschenpudel nahezu jede Nacht in die Bude (natürlich auch Durchfallbedingt), mich würde jetzt interessieren, wann ich ihr ungefähr die letzte Mahlzeit geben kann, um das nicht noch zu unterstützen;)
Es ist sowieso komisch, dass sie am Vormittag weniger macht als am Abend/in der Nacht.....
ach ja, ich füttere gerade Rinti pur:)

hi
wir füttern um ca. 18/19 Uhr das letzte mal - gehen um 22 uhr (meist nur mehr pipi) noch mals vor die türe und dann ist schluss bis so 7 Uhr
dann gehen beide aber ausgiebig ;)

ganz zu beginn ist unser ungar-opi aber um 22 uhr auch noch mals haufi machen gegangen - hat sich dann aber mit der zeit gelegt
er geht so gegen 18 uhr das letzte mal haufi machen Orange hebt sichs manchmal für später auf :o
lg
orange

.... also ich füttere morgends und abends (um 18 uhr), daran kann es alos kaum liegen, hm? fütterst du Trofu oder FEFU? sie macht eh um 22 uhr nochmals..... grummel....

Habe Beitrag gelöscht, gehörte zu einem anderen Thema. Sorry
LG Barbara

Zuletzt bearbeitet:
Ich füttere einmal täglich, entweder TroFu oder Barf, so gegen 20 Uhr,gefüttert wird nach der letzen GAssirunde.
am Morgen kommen sie um 4.30 das erste Mal kurz in den Garten und
dann um 7.30 zur Morgenrunde, da setzen sie erst ihre Haufen.

naja, ich habe jetzt vor kurzem das Luposan (Getreidefreies TROFU) bestellt, vielleicht ist es ja sinnvoll, ihr am Morgen das Rinti und am Abend das Trofu zu geben?
wobei, wenn ich ihr morgns um 6 Rinti gebe, wie lange braucht die Mahlzeit denn, bis sie ausgeschieden wird ????

hi
beide bekommen nur trofu aber dreimal am tag - halt kleinere portionen
schon mal versucht auf mehrere kleinere mahlzeiten umzustellen?
lg
orange

orange schrieb:
hi
beide bekommen nur trofu aber dreimal am tag - halt kleinere portionen
schon mal versucht auf mehrere kleinere mahlzeiten umzustellen?
lg
orange
@orange: ich habe nahezu alles versucht.......
auch die 6 Mahlzeiten am Tag, ich überlege jetzt gerade folgendes:
Im Büro schafft sie es locker 5 Stunden durchzuhalten, wenn ich aber mit ihr gehe macht sie so gut wie immer:confused: also wenn ich im Büro um 11 mit ihr gehe passt das (beginnend vom letzten Gassigang um 5.30), nach dem Büro gehe ich alle 1-2 Stunden mit ihr, sie macht dann auch immer, für mich stellt sich jetzt die Frage,ob sie nicht nur deshalb so oft macht, eben weil ich mit ihr gehe und ob ich es mal versuchen sollte sie bzw. ihren Darm auf alle 4 Stunden zu planen....da jetzt das WE kommt könnte ich ja auch um 2 Uhr aufstehen:D und mit dann in der Nacht im 30 Min rhytmus von 2 auf 6 vorarbeiten?????

nein das solltest dir nicht antun es ist schliesslich we

ich glaub schon das es daran liegt das du mit ihr so oft gehst - lass mal einen spaziergang dazwischen weg müsste locker gehen oder?

lg
orange

Oben