Verdauungsprobleme nach Knochen

kater carlos

Anfänger Knochen
gleich mal vorweg, ich bin BARF-neuling - entschuldigt bitte wenn es das thema schon gab ;)

vor 5 tagen hat mein wauz ein reh-haxerl mit klaue und fell dran bekommen. am nächsten tag kam er mit einer wirbelsäule heim und war im siebten hundehimmel *g*. er hat mal dort und mal da geknabbert.

in den folgenden tagen hat er wenig bis gar nichts getrunken und ich bin mit ihm zum TA,- leider ohne erfolg.... wir wissen nicht warum er nichts trinken will.
meine frage nun an euch, kann es sein, dass ein zusammenhang mit verdauungsproblemen und dem nicht-trinken-wollen besteht? ich "zerstochere" jeden tag seit der umstellung auf BARF seinen kot *mahlzeit*, um zu sehen, was er wie verdaut. ich hab festgestellt, dass knochenstücke, die doppelt so groß wie der daumennagel sind und die klaue vom rehhaxerl heute NACH 5 TAGEN erst hinten wieder raus kommen :confused:.... er dürfte die knochenstückerl nicht richtig zermahlen haben, sondern sich die brocken die er abgebissen hat gleich runtergewürgt haben

da liegt ihm doch was recht schwer im magen,- wie kann ich ihm denn helfen, die restlichen stücke schneller "loszuwerden", ich hab den verdacht, dass noch mehr drinnen ist?!

danke für eure antworten!
 
Heikles Thema um hier Hilfestellung zu geben !

Irgendwie eine Portion Sauerkraut roh in den Hund rein bringen, damit wird Magen und Darm ausgefegt.

Ist aber keine Garantie !
Bei Bedenken das noch Stücke drin bleiben , hilft nur TA und Röntgen !
 
Also so ein Rehhaxerl würde ich mir Foxy nicht geben trauen. Foxy kann Knochen auch nicht sehr gut verdauen. Ist der Stuhl sehr hart? Oder eher normal - "nur" eben mit den Knochenstücken drinnen? Tut sich dein Hund schwer beim k****?