Verdammte Flöhe!!!!!!

Schlappohrli

Medium Knochen
Na toll, ich werd grad mit den nicht so tollen Seiten des Hundemama-Daseins konfrontiert... Hab grad vorhin an Flora etwas kleines schwarzes Hüpfendes entdeckt.
Also, erst mal Exspot drauf (hab ich zum Glück immer zu Hause, da wir beim Wochenendhaus im südlichen NÖ extrem viele Zecken haben), dann beide Sofas mit Frento eingesprüht. Polster aus Floras Bettchen ist bereits in der Waschmaschine, unsere Bettwäsche ist als nächstes dran.

So. Hab ich was vergessen?
*sämtlichenkrabbeltierendiepestandenhalswünsch* :mad:
 
Kleiner Tip, vielleicht hilft es ja.
Meine zwei Lieblinge bekommen am Abend zum Fressen entweder ein Knoblauchkeks oder eine frische Zehe Knoblauch ins Futter gemischt.
Der Knoblauch wehrt Zecken und Flöhe auf natürlicher Basis ab, da diese Parasiten den Geruch nicht ausstehen können. Keine Sorge vor dem Knobluchgeruch-am Hund selbst riecht man gar nix weder auf der Haut noch im Maul. Nur die fiesen Parasiten können den Geruch erkenn und lassen dann davon ab. Meine Zwei haben seitdem nie wieder Probleme mit Flöhen und Zecken. :)
 
Hmmm also ich finde schon, daß meine Süße nach dem Knoblauch aus dem Hals riecht.... :D Aber das ist nicht halb so schlimm, wie Flöhe zu haben!
Bäääh!
 
Hmmm also ich finde schon, daß meine Süße nach dem Knoblauch aus dem Hals riecht.... Aber das ist nicht halb so schlimm, wie Flöhe zu haben!

Wollt ich auch grad schreiben! Besser die Maus knofelt kräftig aus dem Mäulchen, als dass ich mich mit den kleinen Biestern rumschlagen muß!
Ich werde eh bald mal wieder beim Schecker zuschlagen, die haben Knoblauchriegel, die der Flora auch noch sehr gut schmecken.
 
Wo gibts denn solche Knoblauchkekse?

Ich meine, außer die Knoblauchstangen vom Schlecker, die Schlappohrli grad vorgeschlagen hat.

Danke und Lg
Ursula
 
Hi Ursula,

ich hab auch ein nettes Rezept:

Flohfrei-Plätzchen

DieserTeig ist besonders leicht zu verarbeiten und ergibt hübsche dunkle Kekse. Die darin enthaltene Bierhefe hilft Flöhe zu vertreiben.

Zutaten für ca. 100 Stk.

2 Würfel Rinderbrühe
425 ml kochendes Wasser
375 ml Weizenmehl, Type 405
375 ml Weizenvollkornmehl
250 ml Roggenmehl
250 ml Instant-Haferflocken
250 ml Maisgrieß, mittelfein
50 ml Bierhefeflocken
2 EL (30 ml) Knoblauchpulver
125 ml Pflanzenöl
1 Ei, verquirlt
1. Den Brühwürfel in einem Messbecher mit 500 ml Inhalt in kochendem Wasser auflösen und auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
2. Die trockenen Zutaten in einer großen Rührschüssel mischen.
3. In die Mehlmischung eine Mulde eindrücken. Nach und nach Öl, verquirltes Ei und Brühe hineingeben und unterrühren, bis alles gut vermischt ist.
4. Den Teig in 2 Kugeln teilen, damit er sich leichter verarbeiten lässt.
5. Jede Teigkugel ca. 3 bis 4 Minuten auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten.
S. Den Teig auf 6 bis 12 mm Stärke ausrollen.
7. Mit der Ausstechform die Plätzchen ausstechen und auf ein mit Backpapier bedecktes Blech legen.
B. Die Plätzchen bei 150°C ca. 1 1/2 Stunden backen.
9. Das fertige Gebäck auf einem Rost auskühlen lassen und bei Raumtemperatur in einem Gefäß mit locker sitzendem Deckel aufbewahren.

(Copyright: "Hundekekse selber backen" von Mary MacPherson, Weltbild Verlag)
 
Hmmm... warum so umständlich?
Drück doch einfach ab und zu ein bißchen Knoblauch ins Futter oder wickel ihn in ein Leckerlie..... etwas Leberwurst oder sowas... ;)
 
Achsooo, na wenn Du drauf stehst... ;) Viel Spaß beim Backen.
Ich bin da leider nicht so drauf. Und wenn´s der Hund dann nichtmal frißt... :rolleyes: Bzw sie verträgts gar nicht. Weizenunverträglichkeit.

Ciao,
Stefanie
 
Luna9 schrieb:
Wo gibts denn solche Knoblauchkekse?

Ich meine, außer die Knoblauchstangen vom Schlecker, die Schlappohrli grad vorgeschlagen hat.

Danke und Lg
Ursula
Hallo!
Also ich gehe immer zu meiner Hundefriseurin. Dort gibt´s leckere Kräuterhundekekse, auch mit Knoblauch, die sie selbst herstellt. :)
 
Oben