Verdacht auf Vergiftungsversuch - was tun?

juno

Junior Knochen
Hallo liebe Leute,

in den letzten Tagen habe ich an unserer Spaziergehstrecke immer wieder faustgroße Brocken gekochtes Fleisch im Gras neben den Wegen gefunden. Hab nun schon bei der Jägerschaft angefragt, ob die irgendwelche Köder auslegen (für Füchse oder so), aber die machen sowas nicht, was ich auch glaube, da die Wege teilweise auch direkt am Wohngebiet sind.

Ich befürchte nun, dass da jemand was für die Hunde auslegt.

Was kann ich denn nun machen? Das Fleisch auf Gift untersuchen zu lassen, ist ja recht teuer, aber wie kann man denn da vorgehen?
 
Ich würde meinen Tierarzt und / oder "meine" Apotheke um kostengünstige Hilfe bitten.
Sollte sich der Verdacht als begründet herausstellen, dann wäre eine Anzeige gegen Unbekannt fällig.

lg Feline
 
Danke! Werd mal meiner TÄ mailen, vielleicht kann sie mir da weiterhelfen.
 
Ich würde meinen Tierarzt und / oder "meine" Apotheke um kostengünstige Hilfe bitten.
Sollte sich der Verdacht als begründet herausstellen, dann wäre eine Anzeige gegen Unbekannt fällig.

lg Feline

Woher soll denn der TA eine "kostengünstige" toxikologische Untersuchung bekommen? Wenn nicht gerade was ersichtliches an/im Brocken klebt müssen x Substanzen von spezialisierten Labor getestet werden. Das gibts nicht günstig.
 
Da Giftköder eine Gefahr für geschützte Tierarten und auch Menschen darstellen, ihr Auslegen ergo verboten ist, würde ich mich an "133" wenden.

Bist sicher, dass nicht irgendwer bloß die Krähen füttert?
 
Polizei melden wäre richtig!
Wir hatten so eine Serie letztes Jahr. Div. Fleischstücke wurden sichergestellt und beim Veterinäramt aufbewahrt.
Leider ist die tox Untersuchung so teuer, dass keine Bewilligung zur Untersuchung seitens der Sta erteilt wurde.
Dennoch würde ich es immer anzeigen, damit es offiziell aufliegt und gegebenenfalls etwas getan werden kann
 
Danke euch!

@Lykaon - ich bin mir eigentlich schon sicher, dass es nicht als Krähenfutter gedacht war, denn die Fleischbrocken waren jeweils unter Gestrüpp etc. verstaut, bzw. richtiggehend versteckt. Als Krähenfutter würden sie ja eher offen verstreut herumliegen?
 
Ich würde auf jeden Fall noch einen Flyer erstellen, der andere HH warnt und in besagter Gegend großzügig aufhängen.

Falls du auf Facebook bist, da gibt es auch eine Gruppe mit Giftwarnungen für Hundehalter - da würd ich´s dann auch posten.
 
PFOA!! Ich würde die 133 rufen, stell dir vor, sowas erwischt ein kleines Kind. Genügt ja wenn es abgeschleckt wird :eek:
 
Oben