verbot von fotos von kopierten hunden

claudia24

Gesperrt
Junior Knochen
:o liebe hundefans! ich habe einen dobi (er ist jetzt 11 jahre alt/ in diesen jahr wird er 12) damals (als er ein baby war) hab ich ihn kopieren lassen. ich muß ehrlich sagen, erst danach habe ich verstanden, was ich ihm da angetan habe. ICH WÜRDE SOWAS NIE WIEDER TUN!!!!!!!!!! nur finde ich es nicht fair, daß ich ihm jetzt (wo ich soooooo stolz bin wie fit mein dobi mit 12 noch ist) keine fotos von ihm im forum zeigen darf. wie denkt ihr darüber, ich kann`s ja jetzt auch nicht mehr ändern liebe grüße claudia24

heißt das nicht kupierter hund?!
ich glaub ältere hunde dürfen eh abgebildet werden!!
nur wer jetzt nen hund kupiert und das foto reinstellt das ist glaub ich nicht erlaubt! frag mal den mod oder admin!! ;) :)

Hallo Claudia, ich denke das dieses Forum vor allem ein Tierschutzforum ist, daher haben die Forumsleiter sich dazu entschlossen, dass Hunde die nicht aus dem Tierschutz sind und kupiert wurden nicht mit Fotos gezeigt werden dürfen.
Ist zwar nicht so ideal, aber ist eben so.
Vielleicht kannst du ja die Fotos nur als Link eingeben und nicht direkt, so dass man sie extra anklicken muss?
Ich weiß allerdings nicht, ob das so erlaubt ist.

das mit dem tierschutz versteh ich total (denn wie gesagt ich würd`s NIE WIEDER TUN) es geht auch nicht darum, daß ich ihn unbedingt jetzt "herzeigen" muß, es ist halt nur so eine freundin hat für mich den "banner" erstellt und prompt eine "auf den deckel" bekommen. es ist halt schade, daß mein liebling nicht so gezeigt werden darf. grad er der ja SOOOO gerne bewundert und gestreichelt werden möcht. ok er weiß eh nicht es nicht. aber trotzden find ich`s halt schade liebe grüße claudia24

ja du hast recht es heißt kopierterb hund. bin halt nicht so toll beim tippen!!
liebe grüße claudia24
ps: man darf das foto nur "reinstellen" wenn man gewisse nachweise bringen kann z.b. er ist vom tierschutzhaus so übernommen usw. was aber nicht der fall ist denn ICH war ja die "böse"

Hallo Claudia, ich denke das dieses Forum vor allem ein Tierschutzforum ist, daher haben die Forumsleiter sich dazu entschlossen, dass Hunde die nicht aus dem Tierschutz sind und kupiert wurden nicht mit Fotos gezeigt werden dürfen.
Ist zwar nicht so ideal, aber ist eben so.
Vielleicht kannst du ja die Fotos nur als Link eingeben und nicht direkt, so dass man sie extra anklicken muss?
Ich weiß allerdings nicht, ob das so erlaubt ist.
Gilt das Foto einstellen von kupierten Hunden nicht erst ab dem Kupierverbot? Ich habe ja auch schon einige Fotos von meinen verstorbenen kupierten Dobermanns eingestellt. Vor 13 Jahren war ja das Kupieren noch üblich. Ich kann ihm ja deswegen nicht im nachhinein Schlappohren aufmalen?:cool: Das würde ich nicht fair finden. :confused:

ja ich finds auch schad dass wir den andi nicht bewundern können, weil er echt ein traumhund ist und für seine 12 total fit und gut drauf, aber ich denk man muss das einfach so akzeptieren mit den forenregeln, sonst wird man gesperrt auch noch weisst.

eine freundin is grad gesperrt worden und weiss nicht mal warum, das geht schneller als man denkt.

sorry fürs ot

:o liebe hundefans! ich habe einen dobi (er ist jetzt 11 jahre alt/ in diesen jahr wird er 12) damals (als er ein baby war) hab ich ihn kopieren lassen. ich muß ehrlich sagen, erst danach habe ich verstanden, was ich ihm da angetan habe. ICH WÜRDE SOWAS NIE WIEDER TUN!!!!!!!!!! nur finde ich es nicht fair, daß ich ihm jetzt (wo ich soooooo stolz bin wie fit mein dobi mit 12 noch ist) keine fotos von ihm im forum zeigen darf. wie denkt ihr darüber, ich kann`s ja jetzt auch nicht mehr ändern liebe grüße claudia24

Moin,

ich kann Dich verstehen, aber ich finde dieses rigorose Verbot richtig.

Denn gerade wenn Den Hund so toll ist, kann es immer wieder Menschen geben, die das Kupieren da sehr schick finden und vielleicht selbst auf den Gedanken kommen, es dann doch machen zu lassen (gibt ja leider verschiedene Möglichkeiten, auf die ich nicht eingehen will)

Es ist einfach besser für die Hunde so.

Tschüss

Ned

Gilt das Foto einstellen von kupierten Hunden nicht erst ab dem Kupierverbot? Ich habe ja auch schon einige Fotos von meinen verstorbenen kupierten Dobermanns eingestellt. Vor 13 Jahren war ja das Kupieren noch üblich. Ich kann ihm ja deswegen nicht im nachhinein Schlappohren aufmalen?:cool: Das würde ich nicht fair finden. :confused:
Es wurde im vorigen Jahr so beschlossen, ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, aber ist halt so.
Aber vielleicht geht es ja über einen Link, dann kann man die Bilder anschauen, ohne das sie hier herinnen "offen" zu sehen sind :confused:

Moin,

ich kann Dich verstehen, aber ich finde dieses rigorose Verbot richtig.
Ned
Ich finde es richtig, wenn man nach dem Gestzesbeschluss seine jungen kupierte Hunde herzeigen möchte. Aber nicht bei Hunden, die vorher kupiert wurden. Damals bekam man sie nicht anders vom Züchter.
Denn gerade wenn Den Hund so toll ist, kann es immer wieder Menschen geben, die das Kupieren da sehr schick finden und vielleicht selbst auf den Gedanken kommen, es dann doch machen zu lassen (gibt ja leider verschiedene Möglichkeiten, auf die ich nicht eingehen will)
Solange es in anderen Ländern erlaubt ist, wird es immer kupierte Hunde geben. Du muss man sich nicht erst im Wuff die Bilder ansehen, um auf den Geschmack zu kommen. Andererseits ist es ja hier wiederum erlaubt, kupierte Hunde herzuzeigen, wenn sie aus dem Tierschutz stammen, wenn ich mich nicht täusche. Deshalb finde ich es nicht richtig, wenn man seine alten kupierte Hunde nicht herzeigen darf. Ich habe auch einen Dobermann aus dem Tierschutz, der zwar "nur" an seiner Rute kupiert wurde und zeige ihn trotzdem her.
Zitat von Andrea J
Es wurde im vorigen Jahr so beschlossen, ich finde es ehrlich gesagt übertrieben, aber ist halt so.
Aber vielleicht geht es ja über einen Link, dann kann man die Bilder anschauen, ohne das sie hier herinnen "offen" zu sehen sind :confused:
Ich weiss, aber auch wenn ich nur den Link zeige, kann man ja den kupierten Hund nach dem Öffnen sehen. Ich sehe zumindest keinen Sinn darin.;)

Oben