verantwortungslose hundehalter

mali22

Gesperrt
Anfänger Knochen
hallo an alle,
muss nur mal kurz dampf ablassen:
kurz zu vorgeschichte: mein mali (angeleint) wurde vor kurzem von einem frei laufenden pitbull in dem park gegenüber der pestalozzi-schule (elisabethkirche) in der stadt salzburg dermaßen in den ellenbogen gebissen, dass ein weiterer hundesport in frage gestellt wird. ich muss mit meinen hunden täglich an diesem park vorbei, in dem, bei sonnenschein versteht sich, arbeitslose alkoholiker mit ihren hunden ihr dasein begießen.
heute ging ich wieder vorbei und musste mir von einem offensichtlich drogenabhängigen rotti-besitzer sagen lassen, dass ich zu blöd zum hundehalten wäre (ich hatte meinen hund an der leine), mein hund könne sicherlich kein "sitz" etc. blablabla. das ist mir ja noch wurscht, aber jetzt kommts: er sagte, er werde seinen rotti mal loslassen und der würde meinem mali schon zeigen, wer der herr ist. ich glaub ich spinn. ich hab überhaupt nix gemacht, bin nur vorbei gegangen und hab ihm gesagt, dass er seinen rüden nicht zu meinem lassen soll....
sorry, dass ich euch in meinem frust damit belästigt habe.... aber jetzt gehts mir wieder besser :-)

lg
moni
 
Ich würd da kurzen Prozeß machen. Polizei rufen und sagen, daß Du bedroht worden bist von offensichtlich betrunkenen Leuten mit Hunden.
Die sollen dort vorbeifahren und wenns 10x täglich ist!
Polizei immer wieder verständigen, bis es ihnen zu blöd wird.
 
hallo forintos,
da hast du vollkommen recht! ich hab bereits beim magistrat angerufen, die werden jetzt des öfteren kontrollen durchführen, weil das kanns ja wirklich nicht sein.....

lg
moni
 
ja leider gibts immer wieder leute die durch ihren hund versuchen ihr nicht vorhandenes selbstbewußtsein aufzubessern ... das macht mich :( und :mad: !!!

Und deinem Hund gute Besserung ... ich hoffe, es wird wieder :)
 
Hallo Mali,

kann Deinen Frust absolut nachvollziehen - ich würd's in diesem Falle auch melden - was zu weit geht, geht zu weit!
:o
 
Das ist ja wirklich das letzte, solchen Leuten sollte doch die Hundehaltung verboten werden.

Hoffe die Polizei nimmt die Anzeige ernst und kontrolliert wirklich.

Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem bei uns. Dort haben am Spielplatz, der gegenüber von unserem Wohnhaus ist, Abends immer Jugendliche mit Ihrem Stafford gesessen und Leute belästigt.
Leider mussten meine Bekannte mit ihrem Stafford Rüden und ich mit meinem Pit Bull Rüden zum Gassi gehen dort vorbei.
Beim zweiten Mal haben die uns angequatscht, wir sollten doch mal unsere Pits mit ihrem kämpfen lassen.

Wir: "danke nein, wir halten keine Kampfhunde" - und sind weiter gegangen.

Worauf die uns drohten, "dann lassen wir unseren los und hetzen ihn auf Eure blöden Köter, ihr doofen Weiber."


Da haben wir unsere Hunde genommen und sind geradewegs zum nächsten Polizeirevier, das ist gerade mal 10 min Fussweg hin.
Leider haben uns die Polizisten ausgelacht und meinten, "in Sachen mit Euren beschissenen Kampfhunden mischen wir uns nicht ein". :eek:

Danke sehr freundlich, da fühlt man sich nicht mehr als normaler Bürger. :mad:
 
Gothic schrieb:
Leider haben uns die Polizisten ausgelacht und meinten, "in Sachen mit Euren beschissenen Kampfhunden mischen wir uns nicht ein". :eek:

WAAAASSSS!!!??? So ne Unverschähmtheit!!!
:mad: bhehgekljglsdhfgcteazjrsnfgvbgsxfmcn :mad: (musste mich mal eben ausk....en - sorry!)

Wart Ihr auch beim Ordnungsamt?
 
Nein beim Ordnungsamt waren wir danach nicht mehr, wir waren erstmal bedient.
Bin mir auch nicht sicher ob die sich damals mehr dafür interessiert hätten, war noch kurz vor der Einführung der Kampfhundeverordnung.

Aber eigentlich hätte man die Jungs schon wegen der Hunde auf dem Spielplatz dran kriegen können, wenn denen schon unsere "Kampfhunde" egal sind.
 
also da fehlen einem die worte :mad:
diesen polizisten sollte ein disziplinarverfahren gemacht werden, ist ja ne frechheit. genau das ist das problem: überall gibts schwarze schafe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast Recht die gibts wirklich überall. Mir ist letztes mal auch soetwas passiert. War mit Chester unterwegs auch mit Leine und da kommen mir zwei Jugenliche mit einem Staff entgegen OHNE LEINE. Ich hab mit meinem natürlich gleich ne Kehrtwendung gemacht weil ich ja weiß dass er ein Doofi ist und alles angeht. Na die beiben habn nichts besseres zu tun als uns nachzugehen. Als wir um er Kurve waren bin ich mit Chester nach Hause glaufen weil ich keine Bock auf ne Rauferei hatte :mad:
 
... und genau wegen solchen idioten haben auch hundebesitzer probleme, die sich gesetzeskonform verhalten, weil leider alle in einen topf geworfen werden... ich hab beinahe täglich ne streiterei mit irgendwelchen hundebesitzern, die nicht daran denken, auf andere rücksicht zu nehmen. die benehmen sich, als wären sie allein auf dieser welt.
das ist es, was ich in letzter zeit vermehrt vermisse: rücksichtnahme!
 
hallo,
eine erfreuliche nachricht: die 1. kontrolle hats bereits gegeben :D

aber ich denke, ich werd jetzt mal eine zeitlang nen umweg machen, die werden ganz schön böse auf mich sein ;)

lg
moni
 
Oben