veränderte Collies!

mcbright

Super Knochen
Hallo!

Kennt von euch jemand züchter in österreich, die noch die "alten" Collies züchten? Also nicht diese schlitzäugigen auftupierten plüschigen, sondern die amerikanische Linie a la "Lassie".
Mir gefallen diese viel besser und sie haben auch noch ein viel widerstandsfähigeres Wesen und Fell.
Habe schon einige Züchter in Deutschland gefunden, aber in Ö....:-(
Vielen Dank und wuffige Grüße, Maria

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mcbright:
Hallo!

Kennt von euch jemand züchter in österreich, die noch die "alten" Collies züchten? Also nicht diese schlitzäugigen auftupierten plüschigen, sondern die amerikanische Linie a la "Lassie".
Mir gefallen diese viel besser und sie haben auch noch ein viel widerstandsfähigeres Wesen und Fell.
Habe schon einige Züchter in Deutschland gefunden, aber in Ö....:-(
Vielen Dank und wuffige Grüße, Maria
[/quote]

Hallo Maria,

Yippie Yeah! Du sprichst mir aus der Seele! Schau mal unter www.sammys-world.at Das ist meine Seite und wenn Du noch zwei Jahre wartest, dann hast Du auch eine Zucht in Österreich
smile.gif
. Als ich meine Hündin gesucht habe, musste ich lange suchen, ich hab in Österreich keinen Zwinger gefunden, der vom Typ her in die Richtung Mc Cloud geht, falls Dir das was sagt. Mir wäre als Rüde am liebsten einer von den beiden Amerikanern von den Ohmtalteufeln. In Österreich gibt es meines Wissens keinen Ami.
Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Liebe Grüße

Jes

schlitzäugig, plüschig... na na na herrschaften, wer wird denn da über meine geliebten collies so herziehen? ein traum sind sie alle, ob mit XL- oder nur L-nase. *ggg*

nein, im ernst, ich verstehe schon dass man mit dem hund noch arbeiten können möchte und daher nicht ein sogar für collies extrem ausgeprägtes haarkleid haben möchte, wie es leider so "in" ist. die mc cloud-linie bringt doch wunderschöne hunde zustande, also ich würde da jederzeit den weg nach deutschland auf mich nehmen. sieh dich doch mal im internet um, da kannst du dir schon einen ersten eindruck verschaffen (tipp: auch auf die leistung achten!)
www.collie.de bietet einen schönen überblick.

oder wie wärs mit einem notfall (dort kommt sicher mein nächster hund her):
www.collie-in-not.de

Liebe Grüße

angel

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von angel:

nein, im ernst, ich verstehe schon dass man mit dem hund noch arbeiten können möchte und daher nicht ein sogar für collies extrem ausgeprägtes haarkleid haben möchte, wie es leider so "in" ist. die mc cloud-linie bringt doch wunderschöne hunde zustande, also ich würde da jederzeit den weg nach deutschland auf mich nehmen. sieh dich doch mal im internet um, da kannst du dir schon einen ersten eindruck verschaffen (tipp: auch auf die leistung achten!)
www.collie.de bietet einen schönen überblick.

oder wie wärs mit einem notfall (dort kommt sicher mein nächster hund her):
www.collie-in-not.de

Liebe Grüße

angel
[/quote]

Hallo Angel,

uups, bin ich wieder ins Fettnäpfchen getreten? Ich hab nen Mc Cloud Sprößling. Ash's Vater ist Scotty, oder auch Mc Clouds American Fighter. Ich bin hin und weg von dem Hund. Auch habe ich jetzt Mailkontakt mit einer Welpenbesitzerin von einem Mc Cloud Mädl, die ist genauso begeistert wie ich. Collies sind einfach tolle Hunde...
Liebe Grüße
Andrea

nöööö, warum denn?

war nur spass! ich bin und bleibe und werde immer begeisterter collie-besitzer sein. solange es mir möglich ist! und freu mich über jeden gleichgesinnten!!!

liebe grüsse

angel

Soso, Frau Angel, was machen wir denn hier in diesem Forum, anstatt zu arbeiten? Hmmmm?

Das werden Sie noch bitter bereuen!

Ihr Chef

na bonsai?

so klein und doch so goschert??! *ggg*

is gebongt chefin... das wird konsequenzen haben *grins*

bussi aufs bauchi

angel

Naja, die Kleinen sind halt nicht größer, Sie Riese Sie!

Gruß an die Collies und das Berner Würstl!

Wünsche einen netten Abend...:-))

Chefin Bonsai

werd ich ausrichten!

gruss an die spanische domina, das schlapfentodschüttelnde fürchti und den geplagten griechischen mops. *hehe*

schönen abend allerseits!

angel

Oben