Venen-Op

Amanda

Super Knochen
Guten Abend,
mir steht wahrscheinlich einen VenenOP bevor.
Und zwar nennt sich dieser Eingriff "Stripping", d.h. viele kleine Schnitte am Unterschenkel.
Nehme eh schon seit einem Jahr das Medikament "Daflon", da sind die Krämpfe (die im Zusammenhang
mit den Venen in der Nacht auftreten) fast weg.

Wer hat Erfahrung damit????
Habe auch ein sehr ungutes Gefühl wegen der Spitalskeime. Ich habe mich mit etlichen Leuten
in meinem Umfeld unterhalt - jeder 3. hatte einen Spitalskeim . Z.Teil hängen die Leute Monate daran bzw.
3 Leut hab ich kennengelernt denen haben die Ärzte den Unterschenkel amputiert (wegen besagter Keime).

Wie schon o.a. wer hat Erfahrung mit Venen-OP`s- bitte um Information und Erfahrungswerte.

Lg
Amanda
 
Meine Arbeitskollegin wurde schon zwei mal operiert... Komplikationen wegen Keime gab es bei ihr keine, aber ich frage sie morgen gerne mal und gebe dir bescheid...
Bei ihr weiß ich, dass sie in einer Spezialklinik war, die hauptsächlich solche Operationen durchführen..
LG, Caro
 
Ob dort multiresistente Keime unterwegs sind oder nicht, und wenn, dann welche vor allem, hängt vom einzelnen Krankenhaus ab. Am besten fragen!
(Habe ich zb vor meiner Schulter-OP gemacht. Antwort war, mit solchen Keimen, die vor allem die Harnwege befallen, hätte man öfters Probleme, mit anderen sehr selten.)
 
Meine Arbeitskollegin hat das Krankenhaus auch darauf angesprochen, wegen der Keime bei ihrer Venen-OP, angeblich weniger gefährlich... aber vermutlich würde kein KH zugeben, dass es Probleme geben kann...
Ich würde mal im Internet recherchieren, ob es diesbezüglich in dem KH bzw. bei euch Spital, schon Probleme gab..

Alles Gute für deine bevorstehende OP...

LG, Caro
 
Hallo, danke für die Info.
Seid Wochen recherchiere ich im Internet wegen der "verfluchten" Keime. Ein kleiner ordner mit Informationen ist schon voll.

Liebe Caro1 Du hast vollkommen recht, kein Krankenhaus gibt die Problematik mit den Spitalskeimen zu.
Ich habe mit sehr vielen Menschen in meinem Umfeld gesprochen, jeder 3. hat einen Spitalskeim erwischt und
3 Personen wurde durch die Infektion im Krankenhaus mit Keimen der halbe Fuss abgenommen. So schaut`s aus.

Ich habe sowieso vor den zuständigen Arzt oder Arzten viele Fragen zu stellen.
Bei uns ist es halt so, wenn man zu viele Fragen stellt werden Ärzte sehr unangenehm bis ungeduldig, direkt frech -
(will nicht ALLE über einen "Kamm scheren") aber die meisten haben das nicht so gern - aber ich bin sowieso nicht
auf den "Mund gefallen" also habe in dieser Beziehung überhaupt keine Angst.

Wir haben ja noch ein Problem - die KassenärzteInnen bei uns sind zum Teil sehr oberflächlich (die Hautärztin bei der ich im Frühjahr war hat durch ihre Schlampigkeit beinahe ein bösartiges Melanom übersehen) - ich habe mir sozusagen
selbst das Leben gerettet weil ich sie darauf aufmerksam gemacht habe.
Immer mehr Menschen suchen einen Wahlarzt auf weil sich - wie schon o.a. - die Kassenärzte einfach keine Zeit mehr nehmen. Aber das steht auf einenm anderen Blatt:D

Lg
Aman da
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben