Vegetarisches Menü !!!HILFE!!!

D

dee

Guest
hallo zusammen, :confused:

ich benötige eure hilfe. ich benötige für 5. personen ein vegetarisches menü
und es sollte auch kindern schmecken!!!!!

danke für eure hilfe
dee

Eigentlich sind fast alle Süßspeisen vegetarisch.

Naja, und dann halt so Sachen wie

Gemüsestrudl, geb. Champions, geb. Emmenthaler, alle möglichen Kartoffelaufläufe, u.s.w.

Und ganz aktuell, Kürbissuppe, Kürbisgulasch ...

LG
Susanne

Brokoliauflauf (Ich weiß net ob i mi jetzt verschrieben hab)

Nudeln mit Pilzsoße, Gemüßesoße

Gnocci mit Pesto

Nudelauflauf mit Gemüse,

Lg Martina die jetzt auf einmal hunger bekommt

Also was ich besonders gern esse ist:
Gemüse im Wok, daß ganze mit Chiliöl anbraten, bisschen würzen und zum Schluß ordentlich Kokosmilch drüber - aufkochen.

Dazu asiatische Nudeln (diese dickeren, weiß jetzt nicht wie die heißen, die es in Blockform gibt), die kurz ins heiße Wasser, dann absieben und unter das Wokgemüse dazugeben und bis sie durch sind mitkochen lassen (die saugen sich dann etwas mit der Kokosmilch an).

Zusätzlich könnte man noch gut gewürztes Tofu dazugeben, aber hier ists find ich schwierig gutes zu bekommen - das nicht wie Gummi schmeckt ;)

Gemüselasagne, wie normale Lasagne nur halt mit viel Gemüse.

Überbackene Palatschinken (Gemüse, Spinatpalatschinken, etc..) in einen Auflaufform, dann mit Käse od. ähnlichen überbacken.

Wie wärs zu mit gebackenem Gemüse mit Petersielkartoffeln und Sauce Tatare?

Oh, das ist ein schrekliches No-Go find ich. Das ist so typisch... als Veggi kann man in normalen Restaurants immer nur gebackenes Gemüse oder Emmentaler essen... ich glaub ganz ehrlich, das hängt einem jeden Veggi irgendwie zu Hals raus. Klar, ich mach mir das auch ur gern daheim, aber wenn ich wo eingeladen werd würd ich mich über was anderes freuen. Find das eher so einfallslos.

Soll jetzt nicht negativ rüberkommen! :)

Also ich finde gebackenen Kürbis zu Halloween nicht einfallslos, aber bitte ich hab auch noch andere Ideen.

1.) Pasta mit Kürbissugo

2.) Spinat-Schafskäsestrudel mit Tsatziki

3.) Kürbisstrudel mit Knoblauch-Joghurtsauce

uvm.

Ah, gebackenen Kürbis hab ich auch noch nicht gegessen. Das würd mich wiederrum auch interessieren *g*
Ich dachte du meinst das typische mit Melanzani, Karfiol und dergleichen... der Einheitsbrei quasi ;)

Nein, sowas würde ich für Gäste wirklich einfallslos finden.
Aber Kürbis ist echt lecker und hat wenig Kalorien (wenn man die Panier wegrechnet);)

Nudeln mit Gorgonzolasauce oder Paradeissauce. Kenne kaum ein Kind, dem das nicht schmeckt.

Erdäpfelpuffer mit Kräuterhüttenkäse. Hüttenkäse, gefrorene Kräuter und Knoblauch rein, fertig.

Gemüsenudeln auch recht einfach.
Einkaufliste:
Tagiatelle,
Suppengrün oder Wurzelwerk
Stangensellerie
Das Gemüse fein reiben. Den Stangesellerie klein scheiden.
Alles in Butter dünsten eine bissl Obers dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Unter die Nudeln mischen fertig.

Gemüseeintopf mit Salzerdäpferln

Couscous mit Gemüse.

Spinatpizza, da könnt ich mich reinlegen....mampf..

Blätterteigtascherl mit Schwammerlfülle und als süße Variante mit Topfen-Fülle

Bratäpfel

Krautstrudel

Also ich mach dann am liebsten Pitas oder Soft Tortillas! :cool:
Dann alles mögliche auf den Tisch stellen (Knoblauchsauce, scharfe Sauce, Gurken, Paprika, Zwiebel, Tomaten, Salat, Zucchini, ...) - und jeder kann sich sein "Ding" je nach Geschmack selbst zusammenbasteln ...

Bzw, hab ich auch einen Pizzadom daheim - das kommt bei allen auch immer super toll an ...

(und vorallem ist das mal was, was man nicht überall kriegt, bzw. sich daheim mal schnell macht ...)

lg,
Bettina

Oben