Vegetarisch

aaron

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich esse seit ca. zwei Jahren kein Fleisch mehr, mir tun die Tiere so leid :(
hab aber jetzt Mangelerscheinungen im Blut bekommen. :o
Wer kann mir sagen was ich dagegen tun muß, möchte weiterhin kein Fleisch essen, aber gesund möchte ich auch bleiben. ;)
Leider bin ich überhaupt keine Köchin :confused: also kenn ich mich mit Soja und soweiter überhaupt nicht aus. :confused:
Wer kann mir bitte sagen was ich essen kann :rolleyes:
Danke :)
 
*g* dein Beitrag gehört hier zwar nicht her, aber ich schreib dir trotzdem was!

Kannst du zu deinen Mangelerscheinungen vielleicht etwas mehr sagen? Was fehlt dir denn?

Also ich hab mich auch ein paar Jahre vegetarisch ernährt... Du solltest dir angewöhnen 2 - 3 mal in der Woche Sojaprodukte zu essen, also sprich Tofu (mir hat der geräucherte besser geschmeckt als der normale), egal ob Leibchen oder in anderer Form, es gibt sogar verschiedene Würste die aus Soja gemacht sind. Isst du Fisch? Wenn ja, dann sollte der auch öfter mal am Speiseplan stehen. Gemüse wird warscheinlich Nahrungsmittel Nummer 1 sein, oder? Das ist auch gut so! Es ist besser das Gemüse nur kurz zu dünsten, oder anzubraten, da bleiben dir mehr Nährstoffe erhalten als wenn du es totkochst! Hast du zufällig einen Wok zu Hause? Das ist das ultimative Gerät für Gemüse Freaks, da brauchst du das Zeug nur klein schneiden, ab damit in den Wok, und in 10 Minuten hast du ein lecker Essen, das nach was schmeckt, denn ausn Wok schmeckt das Gemüse noch nach Gemüse! Und dann noch ein bissl Tofu drunter... lecker!

Falls du noch Fragen hast, immer her damit! Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bissl helfen!

lg denise
 
Oben