Vegetarisch ?!?

B

Brummi

Guest
Hallo

Ich habe heute gehört das einige Vegetarisch leben, also kein Fleisch essen. Manche können nicht mal zusehen wenn jemand anderer Fleisch ißt.
Aber den Hunden wird Fleisch gegeben?
Wenn ich aus überzeugung Vegetaria bin, dann würde ich auch meinen Hund das nicht geben. Oder was denkt Ihr :confused:

Hab mit einer Frau gesprochen die Vegetarisch lebt. (lebt streng danach kein Fleisch, kein Fisch)
Aber Ihren Hunden gibt sie Schweineohren, und Frischfleisch. Als ich Sie fragte wieso, die Hunde schon und sie nicht, meinte Sie das sie nie ein Tier essen könnte, und jeder der das macht ein Mörder ist.

Ähm, und wieso sie das dann Ihren Hund füttert konnte sie mir nicht erklären......

Unter euch sind sicher auch welche die Vegetarisch leben, wie ist das bei euch? :confused:
 
Also ich lebe zwar nicht vegetarisch, aber wenn ich Veggi wäre, ich würde meinen Hund deswegen nicht auch gleich fleischlos ernähren! *kopfschüttel*

Wenn ein Mensch kein Fleisch essen will, schön und gut, aber ein Hund kann so eine Entscheidung nicht treffen! Hunde sind nun mal Fleischfresser (Allesfresser?) und sollten meiner Meinung nach auch so ernährt werden.

Wenn ein Hund von sich aus Fleisch verweigert (was ich zu bezweifeln wage :rolleyes: ) ist das etwas anderes. Aber ansonsten halte ich nichts von vegetarischer Ernährung beim Hund (und auch bei der KC)! Nein nein! *energischdenkopfschüttel*
 
@brummi: so eine diskussion hatten wir erst vor kurzem! :rolleyes: schau mal unter veggie-doggy! auch in diesem unterforum!
 
hallo,

also ich ernähre mich auch vegatearisch (kein fleisch, kein fisch) aber trotzdem gebe ich meinen beiden katzen sehr wohl fleisch. katzen würden an extremen mangelerscheinungen leiden, sollte man auf die dumme idee kommen und diese vegetarisch ernähren . ich habe mal gesehen, dass es sogar vegetarisches hundefutter gibt. aber ich halte das für einen schwachsinn sondergleichen.

es ist MEINE entscheidung kein fleisch zu essen. aber deswegen kann ich doch nicht anderen lebewesen aufzwingen was ich für richtig oder falsch halte !

also da könnte ich jetzt seitenweise ansichten auf deinen beitrag schreiben. aber ich beende meinen eitrag hiermit und wünsche dir noch einen schönen tag lg ;)
 
Also ich kann da nicht wirklich viel herauslesen, mein englisch is nicht gerade das beste. :o

Nur weil die das tun muss es noch lange nicht das beste fürs Tier sein, oder?
 
Habe auch 1 Jahr vegetarisch gelebt, weil ichs wollte und jetzt auch nicht will.

Leider bekam ich Mangelerscheinungen davon, mußte es aufgeben.
 
Ich lebe seit 6 jahren vegetarisch (kein Fleisch, kein Fisch) aber ich halte nichts davon, einen Hund fleischlos zu ernähren.
ich hab mir darüber lange den kopf zerbrochen, aber meiner Meinung nach, sollte man sich den Verdauungstrakt (der bei den Zähnen beginnt) vorstellen. Menschen, eigentlich Allesfresser, können damit leben, sich nur vegetarisch zu ernähren. Aber: Hunde sind von Natur aus Fleischfresser, deshalb haben sie die Zähne eines Fleischfressers und auch dessen Verdauungstrakt. Ich würde einem Tier nie eine von der Natur nicht vorgesehene nahrung aufzwingen, Moral hin oder her.
Schade nur, dass dadurch die Tiervernichtungsindustrie (Rind, Schwein, Geflügel) leider auch unterstützt wird...es ist ein schwieriges Thema, aber ich denke, es ist von der Natur so festgelegt...dumm nur dieser Schlachthausapparat...aber in der Zivilisation hat man keine andere Möglichkeit.

Ad Martin: Hm, Leute die jeden Tag nur Pudding essen, sind auch Vegetarier...nur die Mangelerscheinungen lassen auch nicht auf sich warten...wahrscheinlich hast Du Dich nicht ausgewogen ernährt...probiers doch nochmal ;)
 
zur Zeit ernähre ich mich fast nur von Obst-und habe keinerlei Mangelerscheiniungen- im Gegenteil habe schon jahrelang keinen Arzt gebraucht :p :D - bin aus gesundheitlichen Gründen in Frühpension......bin aber "nur" Vegetarier,d. h. Butter,Milch+Milchrodukte (Käse) Nüsse etc.


habe im Dalmatiner -forum ein Rezept für Hundekeks aus "Allergiebedingten Gründen" gefunden=vegetarisch!

4 Tassen Weizenmehl
1 1/2 T. Haferflocken
1 T.Leinsamen
1 P. Trocken-Germ/Hefe
3 Knoblauchzehen- ich nehm Pulver
1/2 T.Sonnenblumenöl- (Olivenöl)
1 1/2 T. Bio-Gemüsesuppe


wenn der Teig zu klebrig wird-Mehl dazu dann kleine runde Taler aufs Blech und bei 160° ca. 50 Min. backen -zum nachhärten im geschlossenen Backrohr auskühlen lassen.....
ca. 3 Blech....
:D :)
 
martin schrieb:
Habe auch 1 Jahr vegetarisch gelebt, weil ichs wollte und jetzt auch nicht will.

Leider bekam ich Mangelerscheinungen davon, mußte es aufgeben.
da hast du aber was falsch gemacht ;)
 
Oben