Vegetarier/Veganer Umfrage plus Rezepte

Seit Ihr Vegetarier/Veganer/Sonstige ohne Fleisch?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Simba4

Gesperrt
Super Knochen
*** PN entfernt***

Hallo Leute!

Und damit spreche ich wie das Thema auch heisst nur die Vegetarier und Veganer hier an!
Wie oben ersichtlich habe ich mir extra auch noch vorher ein OK vom Administrator persönlich geholt eine neue Umfrage zu starten da die alte irgendwie anscheinend recht bald abgelaufen ist...

mich würde es wirklich brennend interessieren wer aller wirklich Vegetarier hier ist! Ich hoffe doch, dass einige zusammen kommen, bitte tragt Euch alle ein, ich hoffe das wird dann die umfangreichste Umfrage bezüglich dieses Themas und gleich als Gegenthread sozusagen zum Wer isst gerne Fleisch oder so... ;)

Also Vegis und Veganer macht alle mit, liebe Grüße Eure Simba4 ;)

PS: unter sonstige dürfen sich auch gerne Leute äussern, die darüber nachdenken sich in Zukunft vegetarisch oder vegan oder sonst wie anders ernähren zu wollen! ;) und:
Ich weiss zwar dass es schon einen thread mit rezepten gibt würde mich aber trotzdem über viele auch hier herinnen freuen! und vorallem: mehr Leute - mehr Rezepte!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Veggie. Rezepte hab ich zur genüge, hab so um die 15 Kochbücher hier :D und einige Pages ausm Netz mit superleckeren Rezepten *mjami*

Alae schrieb:
Ich bin Veggie. Rezepte hab ich zur genüge, hab so um die 15 Kochbücher hier :D und einige Pages ausm Netz mit superleckeren Rezepten *mjami*

Hi Alae nochmal heute ;)

Na dann her damit bitteschön wenn Du lieb bist!

Bin dankbar für neue Rezepte...

Liebe Grüße Simba4 ;)

Ok dankeschön einstweilen Alae, werde gleich mal schmökern gehen!

Schönen Abend noch! LG Simba4 ;)

Ich bin Vegetarier und freu mich immer über leckere Rezepte :) ;)

LG Sylvia

P.S: Bei mir fressen nur meine Tiere Fleisch (außer die Schildis :))

Ich bin Vegetarier bzw. wenn ichs vom Bauern kauf ess ichs auch aber selber kauf ichs nicht von dort.

Also ein teilvegie oder so :)

Danke für die Antworten bisher und dass Ihr teilnehmt!

Aber ich hoffe doch stark, dass da noch mehrere dazukommen!

und bitte nicht nur abstimmen sondern vielleicht noch ein paar infos schreiben, wie : wie lange man es schon ist... etc...was ihr esst was nicht...warum...

Danke!

Ganz liebe Grüße Simba4 ;)

PS Die Rezepte nicht vergessen! :)

hi.
also ich bin auch vegetarier.
mein absolutes lieblings-rezeptbuch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0752595997/302-4052567-9428812
kann ich wirklich nur schwerstens weiterempfehlen :D
das gabs irgendwann beim zielpunkt um 5 euro, und war echt ein totaler glücksgriff.

wenn mein scanner wieder funktionieren sollte (irgendwann :rolleyes: ) kann ich euch gerne ein paar rezepte reinstellen.
aber ich würd raten: kaufen und loskochen, da ist einfach alles soooooooo lecker :D
das buch hat sogar schon fleischesser total begeistert weils so vielfältig und abwechslungsreich ist - rezepte aus aller welt halt :D
*hungerkrieg*

Govsky schrieb:
hi.
also ich bin auch vegetarier.
mein absolutes lieblings-rezeptbuch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0752595997/302-4052567-9428812
kann ich wirklich nur schwerstens weiterempfehlen :D
das gabs irgendwann beim zielpunkt um 5 euro, und war echt ein totaler glücksgriff.

wenn mein scanner wieder funktionieren sollte (irgendwann :rolleyes: ) kann ich euch gerne ein paar rezepte reinstellen.
aber ich würd raten: kaufen und loskochen, da ist einfach alles soooooooo lecker :D
das buch hat sogar schon fleischesser total begeistert weils so vielfältig und abwechslungsreich ist - rezepte aus aller welt halt :D
*hungerkrieg*

Das hab ich auch schon ur lang *g* Findet auch bei meinem Fleischtiger große Begeisterung :)

Alae schrieb:
Das hab ich auch schon ur lang *g* Findet auch bei meinem Fleischtiger große Begeisterung :)

was ist denn dein lieblingsrezept draus?
meins der auflauf mit roten linsen, brokoli, tofu und kartofeln - waaaaahnsinn ist das gut :D ein echtes geschmackserlebnis
und couscous-royal ist auch der hammer

Ja, der Linsenauflauf is sehr lecker *g*

Aus dem Buch hab ich schon gemacht: Avocado-Gemüsesuppe, Knoblauchpilze auf Toast, Himmlische Knoblauch Dip (der war nicht so unseres...), Gemüse Cannelloni, Linsen-Reis-Schmortopf, Pilze und Spinat in Blätterteig, Gemüsestrudel, Kartoffel-Gemüse-Gratin, Gebackener Blumenkohl.

Unser Favorit draus is die Tofu-Tomatensauce von dem Kartoffel-Gemüse-Gratin. Ich mach oft nur die Sauce und wir essen die dann mit Spaghetti oder so - LECKER!!! Passt super zusammen und ist undwiederstehlich gut :D
Die Knoblauchpilze auf Toast gibts auch relativ oft bei uns. So beim Fernsehn am Abend kommt das sehr gut :)

Hallo,
ich bin seit ca 8 Jahren Vegetarierin. Ich hab eigentlich noch nie viel Fleisch oder Wurst gegessen. Damals hab ich durch Zufall einen Doku-Film über Tier-Transporte gesehen. Ich habe mich echt gezwungen diesen Film bis zum Ende anzuschauen.Und danach hab ich von heut auf morgen nie wieder Fleisch gegessen.
Über Rezepte würde ich mich natürlich auch freuen!:)
LG Nicky

Ich bin im Sommer 9 Jahre Vegetarier, seit meinem 9. Lebensjahr habe ich kein Fleisch mehr angerührt, nicht ein kleines bisschen :)

Bin auch vegetarierin, habe einige zeit vegan gelebt, aber ich war leider nicht fähig mir einen ordentlichen essensplan zusammenzustellen, also hat man mir recht bald meinen Mangel an verschiedenen nährstoffen angesehen.

mein absolutes lieblingsrezept: panierte champignons mit diversen saucen :D

Hallöchen!

Na, das sind ja schon einige jetzt! *freu*

ich hoffe natürlich, es werden nach wie vor mehr und mehr und mehr!!! :D

Wieder ein Danke fürs Mitmachen und weiter so!

Aber: wo bleiben die vielen Rezepte bitteschön?

Dachte es wäre super eben wenn hier eine Rezept-Sammlung

zusammenkommt eventuell auch!!! :o

Liebe Grüße Simba4 ;)

Bei mir warens Ende Dezember 10 Jahre, dass ich Vegetarierin bin.
Hab auch von heut auf morgen komplett aufgehört. (Hab damals auch mehr als genug Reportagen über Tiertransporte und Co gesehen).
Inzwischen vermeide ich auch handelsüblichen Käse mit Lab und kaufe meinen Käse im Bioladen. In Ergänzung dessen auch keine Molke mehr, weil die ja bei der Käseherstellung entsteht.
Sachen mit Gelatine schon von Anfang an nicht.
Auf Lederkleidung verzichten ich auch (inklusive Lederschuhe, bestelle meine seit circa nem dreiviertel Jahr bei Vegetarian Shoes in England, auch wenn sie nicht sooo billig sind).
Mit Rezepten kann ich leider nicht wirklich dienen, weiß nur, dass es auf http://www.naturkost.de eine ziemlich große Rezeptsammlung gibt.
Selber koche ich nie besonders aufwändig, bin da irgendwie zu faul für.
Mein Freund ist fast Veganer, bis auf den Honig.

Oben