Vegane Ernährung von Katzen

Sandohund

Medium Knochen
Habe eben durch Zufall einen Link zu einer Site gefunden, auf der es um vegane Ernährung von Hauskatzen geht :eek:

Bitteschön: Vegane Katzen

Eigentlich ist das ja nicht zum Lachen und ist für mich schon Tierquälerei, aber so ein bischen schmunzeln musste ich trotzdem:
- es wird sich ständig selber widersprochen
- Tiere werden als "nichtmenschliche Tiere" bezeichnet (durchgängig auf der gesamten Page)
- schon das halten eines Haustieres wird (ähnlich wie bei PETA) als "Sklaverei" bezeichnet

Vor allem lesenswert: Die "häufigen Fragen", die "Ethik"-Ecke und das "Forum".

Wünsche euch viel Spaß und würde auch gerne eure meinung hören (wobei ich mir sicher bin, daß bei so vielen BARFern kaum jemand dabei sein dürfte, der sowas gutheisst).

ich barfe zwar nicht aber ich finde es totzdem nicht gut hunden und katzen KEIN fleisch zu geben, da sie es ja brauchen. ich denke auch das sie dadurch mangelerscheinungen bekommen könnten

Ich bin absolut gegen vegane Ernährung bei Hunden also auch bei Katzen. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht artgerecht. :rolleyes:

find schon vegetarisch nicht gut im hinblick auf die ernährung von katzen und hunden....

aber VEGAN :eek:......DAS kann nur schief gehen.....

DAS ist doch ein Fake, oder?
Wenn ja, selten so gelacht! :D
Wenn nein, BITTE :eek: :eek:

hab mich nur kurz in den Thread verirrt, weil ich selbst keine Katze habe aber spätestens bei Freigänger-Katzen haut das mit vegan/vegetarisch sowieso nicht hin ! Mein Sitterkater brockt leider keine Brombeeren :D - der bringt Mäuse etc ... und verspeist sie auch , das ist zwar grauslich aber was solls !

Ich bin auch am schwanken, ob das ein Fake sein könnte...
Allerdings deuten die doch sehr engagiert beantworteten Fragen im Forum doch verdächtig auf "echt" hin. :eek:

Ich finde sowas total krank. Da werden Tiere, deren gesamte Physiologie auf Fleisch ausgelegt ist (Gebiss, Magen, Darm...) mit pflanzlichem Futter vollgestopft. Weil das ja aber nicht reicht um die Katze vollwertig zu ernähren muss eine Nahrungsmittelergänzung her....??? :confused:
Was machen die, wenn eine ihrer Katzen mal ne Maus mitbringt?? Kriegt die dann nen 2 stündigen Vortrag über Ethik zu hören :confused:

Aber hier in Deutschland gibt es ja auch ein Tierheim, in dem alle Tiere vegetarisch ernährt werden (Hunde und Katzen). Ich glaub in Münster ist das, bin mir aber nicht sicher.
Für mich ist das übertriebene "Tierliebe" und nicht nachvollziehbar.

dann erspart man sich das auspumpen, die maus wird reanimiert.....

wenn nix mehr zu machen ist, wird sicher die schwarze flagge gehisst und die katze eingeschläfert, weil sie hat ja dann geMORDET....

:p:D

KANN ein Fake sein. Aber WUNDERN würd mich sowas nicht. Es gibt wirklich Leute, die BEWUSST ihr eigenes Tier, dass sie noch am Meisten lieben sollten, in ihren TS-Wahn reinreißen, um symbolisch, nämlich vollkommen NUTZLOS Schlachtvieh zu schützen....
Meine Katzen kriegen alle nur Fleisch, auch keine stumpfsinnigen Bröckchen mit Erbsen und Karotten. Würden sie das brauchen, fräßen sie's frisch - tun sie aber nicht.

Ore-sama schrieb:
KANN ein Fake sein. Aber WUNDERN würd mich sowas nicht. Es gibt wirklich Leute, die BEWUSST ihr eigenes Tier, dass sie noch am Meisten lieben sollten, in ihren TS-Wahn reinreißen, um symbolisch, nämlich vollkommen NUTZLOS Schlachtvieh zu schützen....
Meine Katzen kriegen alle nur Fleisch, auch keine stumpfsinnigen Bröckchen mit Erbsen und Karotten. Würden sie das brauchen, fräßen sie's frisch - tun sie aber nicht.

Ich bin auch dagegen Katzen, Hunde und sonstige Fleischfresser Vegitarisch zu ernähren. Würde aber trotzdem nich Kühe, Schweine etc. als "nutzloses Schlachtvieh" bezeichnen. Erscheint mir sehr respektlos vor dem Leben. Ich finde vielmehr, die Haltungsbedingugen der Viecher muss verbessert werden. Nur wie, wenn alle alles immer billiger wollen.

Will net meckern, aber Ore-Sama meinte nicht "nutzloses Schlachtvieh" zu schützen, sondern nutzlos "Schlachtvieh" zu schützen...

Sonst bin ich Deiner Meinung, die Haltungsbedingungen gehören verbessert, aber solange "der Verbraucher" nicht schnallt, das es keine glücklichen Rinder, Hühner etc. für lau gibt, wird sich leider nix ändern...

mah echt, ich frag mich ob das ein fake ist... ich wollt ja meinen senf dazuschreiben und denen mitteilen dass es total hirnrissig ist was sie tun, aber ich wollte mich dort nicht unnötig anmelden ....

irgendjemand hat drt auch bilder von "10jährigen IMMER vegan ernährten katzen ohne mangelerscheinungen" gepostet... ja klar.... ich kann auch ein foto von der luna posten und schreiben dass sie 384 jahre alt ist, das muss noch lang nix heißen :D

oililly schrieb:
mah echt, ich frag mich ob das ein fake ist... ich wollt ja meinen senf dazuschreiben und denen mitteilen dass es total hirnrissig ist was sie tun, aber ich wollte mich dort nicht unnötig anmelden ....

irgendjemand hat drt auch bilder von "10jährigen IMMER vegan ernährten katzen ohne mangelerscheinungen" gepostet... ja klar.... ich kann auch ein foto von der luna posten und schreiben dass sie 384 jahre alt ist, das muss noch lang nix heißen :D

echt so alt ist sie schon ?wir würden dich übrigens gerne treffen - möglichst wenn du gelb mitbringst ich würds halt gerne ausprobieren bevor ichs kaufe !

DrWyshnegradsky schrieb:
Will net meckern, aber Ore-Sama meinte nicht "nutzloses Schlachtvieh" zu schützen, sondern nutzlos "Schlachtvieh" zu schützen...

Sonst bin ich Deiner Meinung, die Haltungsbedingungen gehören verbessert, aber solange "der Verbraucher" nicht schnallt, das es keine glücklichen Rinder, Hühner etc. für lau gibt, wird sich leider nix ändern...

äh sorry, ich hab mich verlesen.... :o

Also da dürften dann ihre katzen auch keine pflanzen mehr fressen, weil die könnten ja lebensmittel von anderen tieren sein, und wenn die nichts zu fressen kriegen dann verhungern und sterben sie :rolleyes: :rolleyes:

Mir kommt die Gänsehaut!! :mad:

Oben