• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

VDH Prüfer in Österreich?

astridkb

Junior Knochen
hallo!

Ich mache gerade ein Portfolio für die Schule in dem in u.a. das Thema "Agility" habe. Habe eine Frage: Ich habe auf einer Deutschen Seite gelesen, das man für die A2 eine Prüfung vor "VDH" Prüfern ablegen muss = Verband für das Deutsche Hundewesen... nun würde ich gerne wissen ob man das in Österreich auch tun muss und wie der Prüfer hier heißt.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt
lg astrid :)

Ich habe auf einer Deutschen Seite gelesen, das man für die A2 eine Prüfung vor "VDH" Prüfern ablegen muss = Verband für das Deutsche Hundewesen... nun würde ich gerne wissen ob man das in Österreich auch tun muss und wie der Prüfer hier heißt.
Agility-Richter. ;)

Jeder offizielle Wettkampf wird von einem Agility-Richter des jeweiligen Landesverbandes (in D ist das der VDH, in Ö ist das der ÖKV; das sind die von der FCI anerkannten, es gibt aber auch noch weitere Verbände in beiden Ländern) gerichtet.

LG, Andy

Oben