Vario Cage von der Fa. Kleinmetall

Jules79

Anfänger Knochen
Hallo,

da im Sommer Nachwuchs einzieht bin ich auf der Suche nach einer Doppelbox. Der Vario Cage-Doppelbox XL von der Fa. Kleinmetall würde meinen Vorstellungen entsprechen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen bzw wie habt ihr sie nach Ö gebracht (liefern ja leider nicht nach Ö) ?

lg

Danke für die Links, aber leider passt da nichts so richtig.
Mein Rüde hat eine Schulterhöhe von 68cm und 72cm ist das Auto, also würde der Vario Cage mit den 71,5cm supe passen und mit der Tiefenverstellung, sollte die Box dann ins nächste Auto passen... daher will ich auch keine Maßbox.

über einen gut sortierten Zoofachhandel bekommst du auch Kleinmetall nach Österreich , wir hatten mal ein Autotrenngitter über den zoofachhandel bestellt , war übrigens damals eine kleine überschaubare zoofachhandlung im 12 .Bezirk die sich die Mühe gemacht hat !

Ich hatte mir vor einem Jahr die Einzelbox von kleinmetall gekauft.
10310101_948219038537932_4994826559146818433_n.jpg

Dieses Jahr zog dann die Doppelbox XL ein.
Meine Hündin hat 62cm Schulterhöhe
10689794_926388057387697_9102946190973226927_n.jpg

Bin super zufrieden. Da Kleinmetall bei uns um die Ecke ist konnten wir vorher aber auch Ausprobieren ob sie ins Auto passt und der Hund in die Box :)

Wir haben die Rückbank umgelegt und die Box komplett ausgezogen.

Ich hab' mir gebraucht eine Kleinmetallbox, Typ Vario Cage, gekauft, die bestimmt schon etwas älter ist.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Box nicht 600 Euro wert ist. Der Griff zum Öffnen zB ist aus Plastik - und fühlt sich nicht sehr wertig an - und gerade den hat man täglich in der Hand.

Die Verstellmöglichkeit in der Tiefe ist absolute klasse. Sie macht auch einen stabilen Eindruck - bis auf kleine Ausnahmen. Auch der Notausstieg ist ein großer Vorteil.
Gebraucht um einen günstigeren Preis - ja. Neu um ungefähr 600 Euro, nein - gerade im Vergleich zu den Schmidt Hundeboxen (die wiederrum selten einen Notausstieg haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - es gibt fast immer einen Haken).

Zuletzt bearbeitet:
Oben