Vanillo, ca.*05/2010, freundlicher, weißer Kater PLZ 30

Tierhilfe Naxos

Medium Knochen
vanilio-150x150.jpg

Name: Vanillo
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: 05.05.2010
Kastriert/Sterilisiert: kastriert
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Farbe: weiß mit rot getigertem Schwanz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Naxos
Aufenthalt: 30159 Hannover
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt


Wohnungshaltung/Freigang: beides ok.
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:
Vanillo wurde aus einer katzenunfreundlichen Gegend gerettet und an einer sichereren Fütterungsstation angesiedelt. Mittlerweile ist er zusammen mit Nicole, die er schon von Naxos kannte, auf einer Pflegestelle in Hannover. Er ist freundlich und verschmust. Wer gibt diesem hübschen Kater ein liebevolles Zuhause?
Vanillo wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt.
Bericht der Pflegestelle:
Vanillo ist ein hübscher Kater, der ein bisschen scheuer ist als Nicole. Oft lässt er sie erst einmal ausprobieren, ob der Schrank/Ball/Mensch ungefährlich ist und folgt ihr dann. Noch mehr als Nicole bestimmt er, wann man ihn anfassen darf und wann nicht, wobei er sich nie aufdrängt. Eher muss der Mensch immer mal wieder ausprobieren, ob er grade in der Stimmung für Schmuseeinheiten ist oder nicht. Sollte Letzeres der Fall sein trollt er sich unauffällig. Trotz allem scheint auch er die Nähe seines Menschen zu genießen und ist der Erste, der sich neben ihn auf’s Bett legt.
Beide Katzen sind problemlose Wohnungskatzen (wobei sie wie fast jede andere auch mit Pflanzen und Gegenständen in ihrer Reichweite spielen – deshalb sollte die Wohnung schon Katzensicher sein). Sie waren von Anfang an Stubenrein und fressen jede Art Katzenfutter, die ich ihnen bis jetzt in den Napf getan habe. Auch in die Transportbox lassen sie sich problemlos einsperren. Krallen tun sie eigentlich gar nicht (bis jetzt habe ich keinen einzigen Kratzer von ihnen abbekommen). Sie mögen es nicht, auf den Arm genommen und herumgetragen zu werden, lassen es sich aber ein paar Sekunden zu gefallen um sich dann geschickt dem Griff zu entwinden und die nächste sichere Höhle aufzusuchen. Kratzbäume sind toll zum Klettern aber zum Kratzen ist der Teppich oder der nicht ordentlich weggeräumte Rucksack immer noch schöner, sodass robuste Einrichtung von Vorteil ist. Kaputt gemacht haben sie bis jetzt noch nichts. Nachts sind sie in der Regel ruhig und schlafen (zumindest haben sie mich bis jetzt noch nicht wach gemacht). Nur in den Morgenstunden, wenn es nicht mehr lange bis zum Frühstück dauert werden sie unruhig und spielen mit allem was sie finden können. Ich denke, wenn sie getrennt vermittelt werden, sollten sie auf jeden Fall zu mindestens einer anderen Katze kommen, da sie gerne miteinander durch die Wohnung toben.


http://www.tierhilfe-naxos.de/unsere-tiere/katzen/in-deutschland-katzen/vanillo
 
Oben