Vanilia: Oldie-Power vom Feinsten

fiorella

Profi Knochen
Hallo!

Ich hoffe Vanilia ist in der richtigen Kategorie, aber da sie jetzt ja bei mir in Österreich ist sollte es passen hoff ich.

Vanilia hat sich im Tierheim in Györ ihrem Schiksal ergeben und ihre traurigen Augen haben sie zu mir auf Pflege geführt

Jetzt sitzt die angeblich ältere Dame (sie wurde vor. ca. einem Jahr vom Besitzer abgegeben und ist lt. dessen Info jetzt ca. 11 Jahre) bei mir und spielt "junger Hund".
Vanilia hat:
- den gelehrigen Sturschädel eines Schnautzers
- den Laufstil und die Power eines Huskys
- den Spieldrang eines Welpen
- den "Jagdtrieb" einer Schildkröte *gg*

Sie ist überschwänglich freundlich zu allem und jedem (Mensch, Rüde, Hündin, Katze,..) und sollte auf jeden Fall zu jemandem der bereit ist sie auszulasten. Ich denke nach dem langen Zwinger-sitzen ist es relativ egal wie - sie läuft unheimlich gerne ob sie das neben mir tut oder um Stöckchen zu holen ist ihr egal.
Im Zwinger hatte sie vor wilden Hunden Angst, hier absolut nicht mehr, wenn sie sich erschreckt (zb jemand kommt von hinten und greift über sie drüber in ihr gesicht ) gibt es auch kein Schnappen, sie brummelt und geht..

Vanilia bleibt sehr brav alleine, ohne melde oder umdekorieren (und mit groooßer Freude beim Heimkommen). Sie kommt aber auch problemlos im Auto mit (sowohl in der Box als auch mit Hundegurt).
Bei mir hat sie jederzeit die Möglichkeit raus zu gehen, über Stubenreinheit kann ich daher nur sagen, dass sie nicht ins Haus macht und kaum in den Hof da sie aber noch ein wenig Durchfall hat kann ich erst in ein paar Tagen mehr sagen..

Die süße ist nicht gern alleine im Haus, auf mich wirkt sie, als hätte man ihr das verboten (unterwürfig/schuldbewust sobald sie drinnen ist), das gibt sich aber sicher mit der Zeit. Sie baut auch sehr schnell Bindung auf, jeder der ihr mal ihren Spielknochen wirft, ist ihr Freund ;)

Sie liebt es wenn sie die Leine sieht, das kennt sie schon als "Freiheit" und hat auch keine Probleme mit BG oder Halsband.

Alles in allem glaube ich das Alter nicht ganz, ich wüßte zwar nicht warum der Besitzer hätte Lügen sollen aber auch der TA in Ungarn hat sie anfang des Jahres jünger geschätzt, ca. auf "Baujahr 2004".
Ist eigentlich auch nicht soooo wichtig, es geht um einen fiten, sport begeisterten, lernwilligen Hund der die Pubertät eindeutig hinter sich hat. Großer Vorteil, wenn mal Ruhe eingekehrt ist, dann ist auch Ruhe, die Lady schläft wie ein Stein, auch bis 11 wenn Pflegefrauchen verpennt *gg*

Vanilia freut sich über Besuch ;)

Ach ja, sie ist geimpft, gechippt und kastriert.

Uploaded with ImageShack.us

lg

Zuletzt bearbeitet:
Vanilia in Action ;)

vanilia3.JPG

Wow aus den traurig schauenden vewahrlosten Hündchen zum Super fröhlichen Hund.Fiorella kannst stolz auf dich sein!

Danke Tiere =) ich bin vor allem stolz auf die hübsche Vanilia, sie ist so freundlich und macht wirklich jeden Blödsinn mit, außer krallenschneiden, aber das wird schon noch :)

Oben