V: Terrarium

mansi

Super Knochen
Habe mir gestern ein Terrarium bei ebay ersteigert - nur leider ist es doch etwas :eek: größer als vorgestellt (ja,ja, weiber und die räumliche Vorstellung :rolleyes: )

Nun gut. Es ist 120x60x80 groß, 2 Monate alt und ich habe 130,-- bezahlt (die ich natürlich gerne wieder hätte). Dabei ist ein Neonbalken und Reflektor und das Vorschaltgerät.

Hallo!

Schönes Terra! Meines hat auch die Größe und darin fühlen sich meine Kornnattern absolut wohl!

Was wolltest denn da drinnen pflegen?

Helga schrieb:
Hallo!

Schönes Terra! Meines hat auch die Größe und darin fühlen sich meine Kornnattern absolut wohl!

Was wolltest denn da drinnen pflegen?

Hi Helga!

In das Terra sollten meine beiden Kornis einziehen, nur ist das Terra dermaßen groß, dass sie sich mit einem kleineren begnügen müssen (so in etwa 100x50x60).
Noch sind sie ja Babys und somit noch im kleinen Terra - sobald ich allerdings eines in der o.g. Größe gefunden habe, werden sie umsiedeln :D

Hallo!

Tja... da muß ich Dir mal sagen, daß das Terra für die Kornis zu klein ist! Bin ich mit meinem schon am unteren Limit. Es ist nur 80 cm hoch, statt der vorgeschriebenen 1m. Die Grundfläche nach m² paßt aber!

Schau mal hier: http://ris1.bka.gv.at/authentic/index.aspx?page=doc&docnr=2

Und zwar in der Anlage 3, da sind die Mindestanforderungen für Amphibien und Reptilien. Auf Seite 35 - wenn Du als pdf. öffnest, findest die Anforderungen für Kornnattern - Elaphe guttata!

Danke Helga, das weiß ich eh (Mindestmaß 120x60x120) - ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieses Terra zu groß für uns ist .............

Oben