(V) Schermaschine Oster Golden A5 Single Speed

Luki

Super Knochen
Eine Freundin von mir kann wegen einer Allergie ihren Hund nicht mehr selber trimmen und hat mir, weil ich es jetzt für sie mache, ihre praktisch neue (nur 3 mal verwendete) Schermaschine geschenkt.

Da ich aber eh selber mehr als gut mit Trimmwerkzeug ausgestattet bin, brauch ich sie nicht wirklich.

Deshalb zu verkaufen:
Oster Golden A 5 Schermaschine mit einer Geschwindigkeit, ehrlich nur 3 mal für Ohrinnenseite und Hals beim Cocker verwendet. Originalverpackung, Öl, Ersatzkohlebürsten etc. unbenutzt.

Ohne Scherkopf € 80,-- oder mit dem 3mm Scherkopf um € 90,--. Neu kostet sie bei Zooplus oder anderen Händlern ca. ab € 110-- ohne Scherkopf.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/schermaschine/oster_schermaschine/49164

Neues Preisangebot € 80,-- MIT Scherkopf. Billiger bekommt ihr diese Maschine, die nach der Aesculap die beliebteste Schermaschine ist, kaum.

Und - auch wenn es im Moment nicht so ausschaut, aber es wird sicher wärmer und ich bin mir sicher, dass einige Hunde einen Sommerschnitt bekommen werden;)

Falls du gerne Gutes für den Tierschutz machen möchtest, der Verein bräuchte sehr dringend eine gute Schermaschine, nur leider fehlt uns derzeit das Geld. Unsere Hunde würden dir soeine Spende sehr danken.:):)

Ich hätte ja möglicherweise (!) Interesse... aber ich würd einen Aufsatz brauchen (1 cm und 3 cm Aufsatz). Bekommt man die Aufsätze extra dazu irgendwo?

Und der Scherkopf schneidet das Fell dann auf 3mm runter, oder? Sorry, daß ich so viel frage ;) (Wäre aber prinzipiell auch interessiert)...

Danke euch allen für das Interesse. Die Maschine ist schon verkauft. "Durch Reden kommen die Leut z'samm". Soll bedeuten, ich hab heute einer Bekannten erzählt, dass ich diese Maschine hier im Wuff-Forum angeboten habe, worauf sie meinte, sie würde genau so etwas suchen.

Na, damit war alles klar..........

MOD: Bitte den Thread schließen! Danke!

Ich hätte ja möglicherweise (!) Interesse... aber ich würd einen Aufsatz brauchen (1 cm und 3 cm Aufsatz). Bekommt man die Aufsätze extra dazu irgendwo?

Auch wenn die Maschine schon vergeben ist, möchte ich dir das Prinzip erklären. Es gibt Schermaschinen, mit verstellbarer Schnittlängeneinstellungen. Die einen fix montierten Scherkopf und einen Hebel, mit dem man die Schnitthöhe von diesem Scherkopf verstellen kann. Die Schnittlänge beträgt meist so von 0,2 mm bis ca. 3mm. Diese Maschinen sind im Prinzip nicht schlecht für kleiner Flächen.

Will man aber eine Komplettschur machen, oder hat der Hund sehr dichtes schweres Haar, dann nimmt man eine Maschine mit austauschbarem Scherkopf. Das heißt, du hast die Schermaschine (das Gehäuse) und steckst mittels Klick Scherköpfe in verschiedenen Schnittlängen auf. Scherköpfe gibt es in den verschiedensten Ausführungen (auch Keramik) und Schnittlängen. Diese Scherköpfe bekommt man im Handel, bei z.b. Zooplus etc. Die meisten Scherköpfe sind für die verschiedensten Maschinentypen kompatibel.

Gute Maschinen haben ein Gebläse, damit sie nicht zu warm werden, die ganz tollen sogar 2 Geschwindigkeitsstufen.

Ich hoffe, ich konnte das jetzt einigermaßen erklären.

Net böse sein, aber Krösus bin ich auch nicht, dass ich so ganz einfach einen Achtziger zu verschenken habe.

Nein Garantie gibt es nicht mehr.

Nein, keine Sorge ich bin natürlich nicht böse und hätte dir diesen
Vorschlag auch nicht gemacht wenn du sie selber gekauft hättest. Aber da du sie ja geschenkt bekommen hast, kann man's ja mal vorschlagen. ;)

Eine Freundin von mir kann wegen einer Allergie ihren Hund nicht mehr selber trimmen und hat mir, weil ich es jetzt für sie mache, ihre praktisch neue (nur 3 mal verwendete) Schermaschine geschenkt.

Da ich aber eh selber mehr als gut mit Trimmwerkzeug ausgestattet bin, brauch ich sie nicht wirklich.

Nein, keine Sorge ich bin natürlich nicht böse und hätte dir diesen
Vorschlag auch nicht gemacht wenn du sie selber gekauft hättest. Aber da du sie ja geschenkt bekommen hast, kann man's ja mal vorschlagen. ;)

So wirklich geschenkt kann man eigentlich nicht sagen, denn schließlich ist die Gegenleistung, dass ich ihren Hund trimme. Und das ist gar nicht soooooooo einfach, da der Bengel nicht stillhalten will;)

Oben