(v) Scalibor Protectorband für große hunde

Andrea9

Super Knochen
ich habe heute für puppe das scalibor band gekauft, sie hatte es 2 stunden oben, seither ist es in der verpackung.

ich verkaufe es weil es im nachhinein gesehen für uns unnötig ist, da die wirkung dieses produkts erst nach 2 wochen eintritt. wir fahren am samstag auf urlaub. es ist sicher ein superpräparat und hat neu 17 gekostet. ich vergebe es um 10.

es ist 55cm lang, man kann es kleiner stellen.
es wirkt 5-6 monate gegen zecken, flöhe und sandmücken.

lg

Wirkung bereits zu Beginn der 2. Woche fast 100% - ich würde es schnell wieder rauf tun, denn auch 70% Schutz Tendenz ansteigend ist besser als nix, oder?;)

da wir in ca 4 wochen in den urlaub fahren ..würds passen ich würds dir abkaufen!!
wann und wo könnten wir uns treffen????

Cato schrieb:
Wirkung bereits zu Beginn der 2. Woche fast 100% - ich würde es schnell wieder rauf tun, denn auch 70% Schutz Tendenz ansteigend ist besser als nix, oder?;)
sie hats erst gestern raufbekommen und am samstag fahren wir weg, macht also wenig sinn.

@emy: ja gerne, wo wohnst du denn?

Mein Hund hätte 35 cm Halsumfang --meinst, dass man das soooo viel kleiner stellen kann??

also dienst mach ich im 9 bez. vis a vis von der wu wohnen im 4. bezirk :)

persönlich ist mir immer lieber..da ich nur donnerstags auf die bank komm..sag was ist mir u-bahn fährt zb schwedenplatz?

Andrea9 schrieb:
sie hats erst gestern raufbekommen und am samstag fahren wir weg, macht also wenig sinn.

@emy: ja gerne, wo wohnst du denn?

Eigentlich ja egal, hast es ja eh schon so gut wie verkauft, aber trotzdem: Sonntag wäre dann der 7. Tag gewesen und da wirkt das ja schon fast zu 100%, ich verstehe Dein Problem nicht ganz, sorry, ich mein' das natürlich nicht als Kritik!;)

Cato schrieb:
Eigentlich ja egal, hast es ja eh schon so gut wie verkauft, aber trotzdem: Sonntag wäre dann der 7. Tag gewesen und da wirkt das ja schon fast zu 100%, ich verstehe Dein Problem nicht ganz, sorry, ich mein' das natürlich nicht als Kritik!;)
ich dachte dass es erst ab der dritten woche 100% wirkt, weil es laut packungsbeilage 2 wochen dauert bis sich das verteilt hat... das wär mir dann zu unsicher gewesen, weil wir ja am 5. tag schon in italien sind.
habe jetzt das advantix spot on gekauft und zusätzlich milbemax bekommen.
frage: bin ich dh. puppe:D dann gegen sandmücken und herzwürmer geschützt? in der packungsbeilage vom advantix steht:

Indikationen
Zur Vorbeugung und Behandlung des Befalls mit Zecken (Ixodes ricinus, Rhipicephalus sanguineus, Dermacentor spp.) und Flöhen (Ctenocephalides spp.), und zur Abwehr von Stechmücken und Sandfliegen bei Hunden.

sind die stechmücken die überträger von herzwürmern?
:confused:

Ja, Stechmücken können Herzwürmer übertragen:

"Die Filariosis wird von einem Hund auf den anderen nur durch bestimmte Moskitoarten (Stechmücken) übertragen. Der weibliche Fadenwurm setzt Embryonen, Mikrofilarien genannt, im Blut ab. Die Stechmücke wird beim Einsaugen dieser Mikrofilarie angesteckt, wenn sie sich vom Blut eines verseuchten Hundes nährt. Während der folgenden 10 - 15 Tagen verwandelt sich die Mikrofilarie zweimal in der Stechmücke, bis sie die infektiöse Larvenphase erreicht. Wenn die Stechmücke nun erneut Blut saugt, dringt die Larve durch den Mückenstich in den Körper des Hundes ein. Die Larve braucht ungefähr 6 Monate, um in die Lungenarterien zu wandern, ihre Geschlechtsreife zu erlangen und Mikrofilarien im Blut abzulagern. Da die Übertragung dieser Krankheit ausschließlich von Moskitos abhängig ist, tritt sie häufiger und stärker dort auf, wo Hunde in grossen Mengen verseuchten Stechmücken ausgesetzt sind."

BeagleLisa schrieb:
Ich bräucht so eins für Lisa. Wo krieg ich das her? In der Apotheke, oder nur beim TA??

Kriegst in der Apotheke, aber nur 5 stk. Weise.
Ich hätte noch ein ganz neues Original verpackt für gr. Hunde (65 cm) könntest für 17,00 haben. Haltbar bis 01/2009

deikoon schrieb:
Kriegst in der Apotheke, aber nur 5 stk. Weise.
Ich hätte noch ein ganz neues Original verpackt für gr. Hunde (65 cm) könntest für 17,00 haben. Haltbar bis 01/2009

nur in 5Stk. Packungen?? Na ich werd mal nachfragen. Meine Maus hat 40cm Halsumfang. Ich frag mal in der Apotheke nach! :)

@Cato: eine frage hab ich noch: ich werd nicht ganz schlau daraus... das advantix hilft zwar gegen stechmücken aber nicht gegen herzwürmer (hab nochmal id tierklinik angerufen)...mir wurde gesagt die milbemax tabletten (die gegen herzwürmer helfen) am besten eine woche vorm urlaub zu geben (und nach einem monat wieder). auf einer pharmafirmaseite steht aber dass die wirkstoffe eine halbwertszeit von 1-4 tagen haben, das würde bedeuten dass der wirkstoff in 8 tagen ab heute wieder vollkommen weg ist.

Pharmakokinetik
Milbemycin-Oxim wird gut absorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 4 Stunden nach oraler Administration der empfohlenen Dosis. Die Halbwertszeit beträgt 1 bis 4 Tage.
Praziquantel wird gut absorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 Stunden nach oraler Administration der empfohlenen Dosis. Es erfolgt eine schnelle und umfassende Metabolisierung in der Leber; die Halbwertszeit der Ausgangssubstanz beträgt 1 bis 4 Stunden. Die Metaboliten werden innerhalb von 2 Tagen hauptsächlich über den Urin ausgeschieden.

http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...nizh.ch/TAK/05000000/00055998.02?inhalt_c.htm

weisst du genaueres?

@Lisa: welches Präparat meinst du? gibt beides bei TÄ oder id apotheke.

Ich glaube, das eine wirkt vorbeugend, das andere, wenn schon Herzwürmer vorhanden sind? Aber nix genaues wissen, leider.

OT: früher von all diesen Dingen nichts ahnend, sind wir bisher immer ohne Schutz nach Kroatien gefahren, und gsd war nix. Würde ich aber heute auch nicht mehr machen, wollte ich nur sagen, um anzudeuten, vorsorgen ist schon gut, aber es müssen nicht immer 1000% sein....:)

BeagleLisa schrieb:
ich mein das Halsband. Ich brauch ja jetzt nur eines und ned 5. Kriegt man die gar ned einzelnd? Auch beim TA ned??

Beim TA gibts die Bänder einzeln, glaub aber teurer.

Oben