[V] Phenylbutazon Gel für Tiere (Hunde)

Tipsy

Super Knochen
Hab aus der Klinikzeit meines Pferdes noch eine originalverpackte Flasche von diesem Zeug. Ist eigentlich für Hunde (mein Gauli hat auch dann das für Pferde bekommen, deshalb hab ich es auch noch).

Ich hoffe zwar eigentlich nicht - aber vielleicht braucht ja irgend ein Wuffl von Euch dieses Medikament. Bevor es unbrauchbar wird (läuft glaub ich irgendwann im Sommer ab) hab ich mir gedacht ich frag lieber mal nach!

lg Tipsy

Hi ,
ich habe gerade von dem Gel in einer Tierarztzeitschrift gelesen und wollte nächste Woche mal meinen Arzt danach fragen. Hat es deinem Pferd denn geholfen? Bräuchte es für meinen Hund, er ist 14 Jahre hat schon ziemlich mit Arthrose zu kämpfen ... Ansonsten ist er kern gesuchd und noch voller Lebensfreude nur diese Gelenke machen ihm Sorgen...
Würde mich freuen wenn du mir mal schreiben könntest wie gut es geholfen hat.
Danke Dir schon mal :-)))
LG Daniela

Das für Hunde hat meinem Pferd nicht geholfen....logischerweise, weil einfach zu schwach (weiss bis heute nicht warum die Klinik mir das gegeben hat, aber da ist sowieso einiges schief gelaufen).

Das für Pferde hilft den meisten Pferde je nach Erkrankung sehr gut.
Meine hat´s ja eigentlich sogar sehr lange bekommen.Bei Hunden hab ich zum Glück absolut keine Erfahrung.
Es ist halt entzündungshemmend und schmerzstillend, könnte mir also schon vorstellen, dass es bei Arthrose gut hilft.

hi,
ich habe nachher gleich einen Termin bei meinem Tierarzt, dann werd ich ihn danach mal fragen.... So ist es für ihn kein Zustand mit Schmerzen rum zu laufen finde ich. Und du hättest sonst eine Packung übrig, oder? falls es in Frage kommen würde meld ich mich auf jeden Fall nochmal bei dir und gib dir Bericht vom Arzt. Danke dir
LG Daniela

Ja, am besten ist wirklich Du klärst das mit dem TA ab.

Grundsätzlich soll man es (zumindest bei Pferden) nicht als Dauermedikation geben - mein Pferd hat´s aber auch einige Monate bekommen.....und zum Glück keinen Schaden davon getragen.
Und bei einem 14 Jährigen Hund wird es wohl auch keinen bleibenden Schaden mehr anrichten können.

Ja, ich glaub ich hätte die Flasche schon noch, glaub nicht, dass ich sie weggeschmissen hab....aber sie ist sicher mittlerweile abgelaufen. Wobei Medikamente ja grundsätzlich wesentlich länger halten als angegeben. Aber halt einfach mal mit Deinem TA Rücksprache, was der dazu sagt.

Oben