(V) Grundstück mit Teich und

Nando

Super Knochen
..baufälligem Haus (eigentlich Abbruchhaus) in Gerasdorf bei Wien zu verkaufen.

Mein Papa verkauft seinen Garten in Gerasdorf bei Wien, das Grundstück ist ca. 600m² groß, voll erschlossen und ein Baugrund. Noch steht die alte nicht winterfeste Hütte drauf (kl. Bauernstube, Küche, Zimmer, Bad mit Dusche, WC, teilunterkellert, Dachboden). Das Häuschen ist nutzbar aber sehr restaurierungsbedürftig. Höhepunkt des Grundstückes ist der Schwimmteich:

Im Hintergrund das Carport und das Haus:

Kaufpreis: 230.000,--€

Wenn jemand Interesse hat, PN an mich bitte.

Das tät' mich auch interessieren.....;)

Das Biotop ist zwar echt wahnsinnig hübsch, aber die gesamte Bepflanzung und Gestaltung würde wohl Abriss- und Neubauarbeiten - bei nur 600m² Platz - nicht überstehen.

Und ein Grund mit Abbruchhaus muss ja eigentlich noch etwas billiger sein als ein "nackerter".....?

Es sind 638m², Bauklasse 1

Das kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber, die Einfahrt ist ca. in der Mitte des Grundstücks, rechts ist der Teich und links sind ca. 300m² Wiese mit ein paar Obstbäumen, also genug Platz um ein ordentliches Haus hinzustellen, ohne dass der Teich weg muss.

Der Preis ist richtig, hat ein SV so geschätzt. (ich hab keine Ahnung wie hoch der m² Preis für Bauklasse 1 in dieser Lage ist)

Es sind 638m², Bauklasse 1

............

Der Preis ist richtig, hat ein SV so geschätzt. (ich hab keine Ahnung wie hoch der m² Preis für Bauklasse 1 in dieser Lage ist)

130 bis 160€ pro m² in 2010.....Bauklasse 1...abzüglich Abbruchkosten zuzüglich Aufpreis für den Teich.

230.000 sind ein vollkommen unrealistischer preis für ein grundstück mit abbruchhaus. der teich ist zwar sicherlich wunderschön, aber aufgrund des doch nicht gerade grossen grundstückes bei den abbrucharbeiten und einem hausneubau sehr hinsichtlich beschädigung gefährdet. der m2-preis liegt in der gegend bei bauklasse 1 (da darf man ja nur ein ebenerdiges haus bauen!) bei MAXIMAL 200 euro incl. teich!!!

ich wünsche euch aber dennoch einen käufer;)

Also wie gesagt, keine Ahnung wie der Preis zustande kommt, hat ein SV so bewertet:confused:.

Aber man darf auch 1stöckig bauen, die Nachbarhäuser sind alle einstöckig und massiv.

600 m² mit abbruchreifen Haus um € 230.000,00 - also das wirst du nie kriegen, dass zahlt kein Mensch dafür - die Kosten für den Abbruch und die Entsorgung sind nicht gerade billig und das macht der Teich in keinster Weise wett ;) - die Hälfte wird realistisch sein in Gerasdorf :)

600 m² mit abbruchreifen Haus um € 230.000,00 - also das wirst du nie kriegen, dass zahlt kein Mensch dafür - die Kosten für den Abbruch und die Entsorgung sind nicht gerade billig und das macht der Teich in keinster Weise wett ;) - die Hälfte wird realistisch sein in Gerasdorf :)

Ja, die Hälfte als Ausgangsbasis zum Verhandeln....
Ich schätze mal, verkauft wird das dann um knapp unter 100K;)

Mein Papa meint der Quadratmeterpreis ist zwischen 375 und 400 Euro (das wären dann rund 240.000 ohne Teich). Mehr weiß ich auch nicht, aber es gibt schon Interessenten (leider wollen die den Teich zuschütten und da blutet meinem Papa das Herz, daher glaub ich nicht, dass er an die verkauft)

Mein Papa meint der Quadratmeterpreis ist zwischen 375 und 400 Euro (das wären dann rund 240.000 ohne Teich). Mehr weiß ich auch nicht, aber es gibt schon Interessenten (leider wollen die den Teich zuschütten und da blutet meinem Papa das Herz, daher glaub ich nicht, dass er an die verkauft)

aber nicht in Gerasdorf ;) - da liegt der m² Preis bei ca. € 200,00 :cool:

Vielleicht ist ein Goldvorkommen unter der Erde oder Diamanten,was weiß man schon? :D

Nando is nur ein Spasserl von mir, es geht mich absolut nichts an, wenn ihrs bekommt, solls so sein.:)

Das ein Gutachter so eine hohe Wertschätzung angibt, ist aber komisch, - vor allem, da ein Abbruchhaus wertmindert ist - der muss doch den Wert wissen.

befrage die Tante Google, da findest einige Grundstücke in Gerasdorf und Umgebung - die liegen alle bei ca. € 200,00/m² - ohne Abbruchhaus und ohne Teich ;)

weil um den Preis (357-400€) kriegst in besserer Lage ein freies Grundstück, wo nix draufsteht :)

ich vergönne Nandos Vater natürlich, dass es ein Unwissender um das kauft, aber ich glaub es nicht ;)

laut immospiegel hab ich einen wert von € 175/m² errechnet.. ohne teich weil ich da keinen aufteilungsschlüssel gefunden habe.

Es ist sehr schade das es so teuer ist!
Um einen vernünftigen Preis, hätte ich ja sogar überlegt, da wir uns ein Grundstück überlegen und ich würde den Teich auf jeden Fall lassen ;), ist ja wirklich wunderschön! Aber nicht um diesen Preis- schade!

Lg
Minchen

Oben