[v] Fruchtpresse und Bücher

vivime

Super Knochen
Hallo,

verkaufe Fruchtpresse um VB 10:
Bei mir steht sie leider nur rum und verstaubt. :o

jv51lz.jpg

Und ein paar Bücher falls wer Interesse hat um jeweils 1
(verschicken tu ich sie nicht, wär zu viel Arbeit, aber Selbstabholung oder Treffen möglich):

- Thomas Romanus: Ich wünsche Dir den Himmel auf Erden
- Ulrich Schaffer: Zwölf Fragen (Postkartenbuch)
- Shay Youngblood: Soulkiss (Roman)
- Abdelkader Benali: Hochzeit am Meer (Roman)
- Broch: Die Verzauberung (Roman)
- Judy Blume: Superfudge (englisch, damals in der Schule gelesen)
- Erich Fromm: Die Furcht vor der Freiheit
- Louise L. Hay: Gesundheit für Körper und Seele (mentales Training)
- Gustav Freytag: Soll und Haben (Roman)

jv52kk.jpg

Hier gibts auch noch Bücher:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=24841

lG, Vivi

vivime schrieb:
- Shay Youngblood: Soulkiss (Roman)

- Broch: Die Verzauberung (Roman)

Kannst du mir bei denen vl kurz sagen um was es geht?
Mein Amazon geht grad nicht :(

LG

Zuletzt bearbeitet:
Shay Youngblood, Soul Kiss:
Die traurigen Rhythmen des Blues und große sprachliche Poesie prägen diesen fesselnden Roman, der die erotischen Verwirrungen und das Erwachsenwerden eines jungen Mädchens in den Südstaaten eindrucksvoll schildert. Die Sehnsucht nach ihrer Familie verzehrt die vierzehnjährige Mariah so sehr, daß sie sich allein auf die Suche nach ihrem Vater macht.

Broch, Die Verzauberung (Kundenrezession Amazon):
In dem 1954 erschienem Roman "Die Verzauberung", welcher zunächst unter dem Titel "Der Verführer" veröffentlich wurde, beschreibt der östereichische Philosoph, Psychologe und Mathematiker Hermann Broch das Phänomen des Hitlerismus, heute muss man wohl eher das Wort "Populismus" verwenden, denn Broch zeigt am Beispiel der Bevölkerung eines abgelegenem Bergdorfes, zu welchen verbrecherischen Taten ein Populist imstande ist, nur weil er es geschafft hat, die religiös/politischen Bedürfnisse der Bewohner des Dorfes zu verstehen und für seine Zwecke auszunutzen. Broch gelingt eine sehr ergreifende und gleichzeitig erschreckende Beschreibung dessen, was in Deutschland während der Nazizeit passiert ist und liefert sogar eine Möglichkeit der Erklärung des Phänomens, was Hitler bei den Deutschen zu seiner Zeit ausgelöst hat. "Die Verzauberung" ist ein ausgesprochen ergreifender Roman, der stellenweise erschreckt, aber das hat Hermann Broch ganz sicher gewollt. Tolles Buch!

Erich Fromm: Die Furcht vor der Freiheit
rich Fromm setzt sich in dieser Monographie mit der Bedeutung der Freiheit für den modernen Menschen auseinander und zeigt, daß er diese Freiheit, verstanden als positive Verwirklichung des individuellen Selbst, noch nicht errungen hat. Ein Grundlagenwerk des berühmten Sozialphilosophen, in dem seine wichtigsten Positionen versammelt sind.Erich Fromm, Psychoanalytiker und Sozialphilosoph, wurde am 23. März 1900 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Promotion in Soziologie 1922 in Heidelberg kam er mit der Psychoanalyse Sigmund Freuds in Berührung und wurde Psychoanalytiker. 1933 emigrierte er in die USA, wo er an verschiedenen Instituten lehrte, und anschließend, von 1950 bis 1974, an der Universität von Mexiko City unterrichtete. Er starb 1980 in Locarno in der Schweiz.

Louise L. Hay: Gesundheit für Körper und Seele (mentales Training)
Ein Führer zur Inneren Harmonie. Jeder Mensch ist wunderbar und heilbar, wenn er sich selbst annimmt und die Schönheit seiner Existenz erkennt - lehrt die Amerikanerin Louise L. Hay. Krankheit ist nichts anderes als Verlust der inneren Harmonie und des Vertrauens in uns selbst. Mit Übungen, Meditationen und Affirmationen können wir zu jeder Zeit unser Selbst wiederentdecken und zu einer harmonischen Balance zurückfinden.

lG, Vivi :)

PS: Fruchtpresse ist vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE =)

Dann hätt ich gern

Wie komm ich dazu?

Oben