[V] Dummytraining - Spaß am Apportieren" von Imke Niewöhner

Snoopy210

Medium Knochen
Hier die Beschreibung zur DVD "Dummytraining - Spaß am Apportieren" von Imke Niewöhner"

Nicht nur Retriever, sondern auch Hunde vieler anderer Rassen apportieren gern. Immer mehr Hundebesitzer nutzen das Dummytraining deshalb als sinnvolle Beschäftigung für ihren Vierbeiner. Beim Apportieren hat der Hund die Möglichkeit, seine ursprünglichen Anlagen auszuleben. Weil für das Dummytraining nur wenig Equipment benötigt wird, ist das Training für jeden und fast überall einfach umzusetzen.
Auf der DVD sehen Sie, wie die Basisschritte beim Dummytraining aufgebaut werden. Dabei geht es vor allem um die Körpersprache und den Einsatz von Pfeifkommandos. Imke Niewöhner erklärt alle wichtigen Begriffe und zudem, wie Hunde lernen und wie man sie richtig belohnt und motiviert - natürlich unter Berücksichtigung unterschiedlicher Hundetypen.
Im Praxisteil werden Markierungen für den Hund sinnvoll aufgebaut. Imke Niewöhner zeigt, wie das Einweisen mit den Kommandos "Voran!", "Back!", "Rechts!" und "Links!" systematisch aufgebaut wird. Im Kapitel für die Sucharbeit soll der Hund lernen, seine Nase einzusetzen und den Wind für sich zu nutzen. Für alle Aufgaben werden Trainingsvarianten vorgeschlagen. Bei den Kombinationsaufgaben lernt der Hund, die verschiedenen Aufgaben zu unterscheiden. Zusätzlich finden Sie Tipps und Tricks zu den häufig auftauchenden Problemen Knautschen, Tauschen, Unruhe und Fiepen sowie schlechte Fußarbeit im Walkup/Appell.
Die DVD richtet sich vor allem an Anfänger im Dummybereich, aber auch Fortgeschrittene finden wertvolle Anregungen für das Training.

Ich habe die DVD in einem deutschen Shop gekauft als Ergänzung zur DVD Antijagdtraining. (Dummyarbeit in Verbindung mit Antijagdtraining)
Neupreis 26 € + 8 € Versand.
Ich verkaufe die DVD um € 22,-.
Selbstabholung in Villach oder Klagenfurt; Versand möglich.
Zahlung bar oder Vorauskasse.
Auch hier handelt es sich um die Original DVD mit Original Hülle, keine billige Kopie oder ähnliches!
Foto der Hülle und DVD wird auf Wunsch nachgereicht!

glaubst ist die dvd hilfreich wenn man die bgh2 machen möchte und den hund das bringen lernen möchte?

glaubst ist die dvd hilfreich wenn man die bgh2 machen möchte und den hund das bringen lernen möchte?

Es wird auf der DvD alles von der Pike auf erklärt. Es wird auch auf Probleme eingegangen, die beim Training entstehen können. (der Hund nimmt den Dummy nicht ins Maul,...)
Ich tu' mir etwas schwer damit, dir wirklich einen hilfreichen Tipp zu geben, da ich mit meinem Hund keinen BGH Kurs oder Prüfung abgelegt/gemacht habe.

Ich denke, dass der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei sein wird - aber ich hoffe, dass wenn du sie kaufst, dir das ganze nicht zu wenig ist.
Der Schwerpunkt ist nämlich die Arbeit mit dem Dummy.

Oben