V: Cosmos Retrieverschule

Pez_83

Super Knochen
ohne Schäden, ausgezeichneter Zustand. EUR 36,90 lt. heutigem Stand auf Amazon zu vergeben um

EUR 28 inkl. Versand!

Lg Pez
 
So eine Rezension motiviert ja nicht gerade dazu, mehr für dieses Buch zu bezahlen. :eek:

7 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
stars-1-0.gif
veraltetes Konzept, 7. Januar 2006
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
Zwar handelt es sich hierbei um ein Buch über Dummytraining, eine detailierte Beschreibung wie man einem desinteressierten Hund das Apportieren beibringt sucht man allerdings vergeblich. Die Methoden und Theorien, die dieses Buch vorschlägt entsprechen nicht mehr dem Stand der Forschung. Die Leinenführigkeit soll über den Leinenruck erzielt werden und oft liest man vom "Trieb des Hundes". Auch auf dem Gebiet der Signalkontrolle zeigen sich Mängel.
Der Erziehungsteil ist ebenfalls nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ignoriert der Hund in einem bestimmten Alter das Komm-Signal, soll man ihn mit Nackenfell-Schütteln und "Nein" bestrafen. Diese Erziehungsmaßnahme liefert dem Hund jedoch nur wenig Informationen wie er sich in Zukunft verhalten soll um die Strafe zu vermeiden.
Moderne Ausbildungsmethoden wie das Clickertraining werden nur beiläufig erwähnt und nicht weiter erläutert.
Positiv aufgefallen sind mir die weiterführenden Übungen zum Generalisieren des Voranschicken.
Insgesamt gesehen hinkt das Buch dem Stand der Forschung um 10-15 Jahre hinterher und ist deshalb nur stark eingeschränkt zu empfehlen.

Aber um Dir das Porto zu ersparen, könnte ich mir das Buch auch abholen. Bin eh öfter im 21.

LG, Andy :)
 
Oben