(v) brennessel getrocknet - zur entgiftung

Dani und Siqua

Super Knochen
da mir bei der großbestellung für mein pferd etwas übrig geblieben ist, biete ich brennesselblätter getrocknet an. ich verwende sie bei hund und pferd jetzt im frühjahr zum entgiften und für die haut.

100g 1,50 euro plus versand

Wirkung und Anwendung von Brennessel
Appetitanregend
Blutreinigend
Blutstillend
Durchfall
Fördert die Blutbildung
Haarwuchsfördernd
Harntreibend
Harnwegserkrankungen
Rheumatismus
Schleimlösend
Stoffwechselanregend
Rheuma
Arthritis
Blutreinigend bei Hautkrankheiten
Stimuliert die Verdauungsdrüsen
Milchbildend
Blutzuckersenkend
Entgiftend
Stoffwechselanregend

Quelle: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/brennessel.htm

meine hunde wiegen 20 und 30kg und haben je einen TL pro tag bekommen. mit 100g kommt man sicher ein monat aus (für 2 hunde). länger würd ichs als kur beim 1. mal nicht geben (kürzer aber auch nicht).

Ok, meine haben ja 15 und 5kg ... ein Monat lang 1TL und 1/2TL dann denk ich ...

Ja dann würd ich gern mal 100g nehmen

Bitte für mich auch 200, wenn nicht mehr, wenn es geht. :o
Mein Mopsi ist leider schon seit einiger Zeit krank und bekommt auch seit längerer Zeit einiges an Medikamenten :(, da könnte ich auch Brenessel gut gebrauchen und zufüttern!

ok, also 100g fur whisky, 100 für baghira und 200 für bibiana. verena, dir heb ichs auf bis zum treffen, was ist mit euch, whisky und bibiana? wollt ihr´s per post oder wollt ihr euch treffen? bitte PN!

@bibiana: evtl kannst 300 auch haben?

Brennesseltee wirkt übrigens auch bei Menschen entgiftend etc (eh alles was da oben beschrieben ist) und 1,50 für 100g ist ein fairer Preis. Für mich bitte 300g (falls möglich).

Brennesseltee wirkt übrigens auch bei Menschen entgiftend etc (eh alles was da oben beschrieben ist) und 1,50 für 100g ist ein fairer Preis. Für mich bitte 300g (falls möglich).

ich werd mal am WE nachwiegen gehen, wieviel noch da ist. falls noch mehr leute was brauchen, kann ich aber gerne noch nachbestellen. finde den preis auch unschlagbar und da ich fürs pferd sowieso immer größere mengen brauche, wirds halt auch für die hunde um einiges günstiger.

hagebutte gibts zb auch für 1,50 pro 100g. werde in ein paar wochen eh wieder bestellen, falls also jemand div. einzelkräuter brauchen sollte, bitte melden :)

ich werd mal am WE nachwiegen gehen, wieviel noch da ist. falls noch mehr leute was brauchen, kann ich aber gerne noch nachbestellen. finde den preis auch unschlagbar und da ich fürs pferd sowieso immer größere mengen brauche, wirds halt auch für die hunde um einiges günstiger.

hagebutte gibts zb auch für 1,50 pro 100g. werde in ein paar wochen eh wieder bestellen, falls also jemand div. einzelkräuter brauchen sollte, bitte melden :)

Wo bestellst du denn, wenn ich fragen darf? Aber ich werde mich melden. Gäbs die Möglichkeit Damiana zu bestellen? (wäre ev für die Frauen hier interessant: hilft nämlich bei Regelschmerzen (zumindest den meisten).

damiana - leider nein. muss gestehen, das kannte ich bisher auch noch nicht. ich bestelle bei einem großvertrieb in D. unter 1-3kg-packungen gibts da aber nix. nur da ich eben öfters dort bestelle, dachte ich mir, wenn jemand interesse haben sollte, wäre das preislich sicher nicht uninteressant, sich da zusammen zu tun.

Ich bin Kräuterfan, insofern besteht Interesse :D
Ansonsten Frauenmantel hilft bei Regelbeschwerden auch recht gut (und noch n paar andere Sachen aber dazu n anderes mal oder in einem eigene Thread gern mehr).
Was bestellst du denn mehr oder weniger regelmäßig?

Ich bin Kräuterfan, insofern besteht Interesse :D
Ansonsten Frauenmantel hilft bei Regelbeschwerden auch recht gut (und noch n paar andere Sachen aber dazu n anderes mal oder in einem eigene Thread gern mehr).
Was bestellst du denn mehr oder weniger regelmäßig?

frauenmantel gibts dort auch, was ich gesehen hab. sogar schon ab 250g, hab grad nachgeschaut.

hm, im herbst zb bestell ich echinacea, pfefferminz und islandmoos, vielleicht auch ginkgo? mal sehen..karottenchips wären auch nicht uninteressant. maisflocken und knoblauchpulver werd ich demnächst sicher bestellen.

ist mir ehrlich gesagt ein zu großer umweg, dafür, dass ich davon nicht wirklich was habe :o ich kanns dir aber auch gern mit der post schicken. als normaler brief kostet der versand 1,25

Oben