v: Bosch Staubsauger beutellos fast neu

Rattenelf

Profi Knochen
Hallo,

ich verkaufe meinen fast neuen, nur 2 mal ausprobierten Staubsauger von Bosch. Modell BGS51442.

Grund dafür ist nicht etwa dass die Saugleistung oder so nicht ok wäre, er ist auch sehr leise und schön verarbeitet.

Ich gebe ihn leider wieder ab weil er für mich im handling zu anstrengend ist. Das heißt , er ist nicht beim Bodensaugen, oder bei der Couch usw. schlecht, das klappt super. Aber ich saug relativ viel auch irgendwo oben, Bücherregale, DVDS, Schränke, hinterm TV, Streoanlage weil ich als Allergikerin lieber alles gleich gründlich absauge als abzustauben.
Und da ist er einfach zu unhandlich, weil der Schlauch nicht so wendig ist und der Möbelpinsel auch größer als bei meinem guten alten Miele, den er erstzen sollte:( Jetzt hat mir beide male nach einer Viertelstunde meine Hand wehgetan, weil der Saugschlauch dann wirklich etwas hinderllich ist und ich einfach viel mehr Kraft brauche als beim Miele. Ich bin aber auch nicht gerade ein Muskelprotz und hab manchmal Probleme mit Arthrose in den Fingern. Vielleicht bin ich deshalb da so anspruchsvoll.

Für den normalen Staubsauger-User ist er sicher sehr gut, durch das beutellose System auch wirtschaftlich und er saugt wirklich gut. Hab zb nach dem scheren die ganzen feinen Pudellöckchen super wegbekommen.

Ich bestell mir halt jetzt wieder einen Miele mit Staubbeutel, da weiß ich dass der passt.

Wäre fein wenn jemand den Bosch brauchen kann.

Bei Interesse bitte mal um Preisvorschlag. Rechnung ist noch vorhanden. Kaufpreis war 250 €

lg
Romana

Oben