UV beständige Kontaktlinsen für Hunde - Erfahrungen?

shana2006

Super Knochen
überschrift sagt eigentlich eh alles.

da bei shana gestern schäferkeratitis diagnostiziert wurde und UV licht schlecht sein soll bei dieser krankheit, ich aber keine brillen verwenden will und sie auch nicht dauernd im haus halten möchte, habe ich über diese kontaktlinsen gelesen. wäre eine option für uns.

den augenarzt werde ich sowieso dazu auch befragen, aber erfahrungsberichte wären halt toll, vor allem ob sie wirklich 3-4 wochen drinnen bleiben können oder sie der hund doch verliert
 
hat sich erledigt. habe eine studie gefunden, wo es als langzeittherapie nicht geeignet ist. nebenwirkungen viel zu groß aufgrund unverträglichkeit ....
 
Am allerstärksten ist das Licht bei uns Ende Juni. Ich würde also als erste Hilfsmaßnahme, von Anfang Mai bis Ende August mit dem Hund besonders helle Tageszeiten meiden. Also weder Garten noch langer Spaziergang zwischen sagen wir mal 10 und 16h, stark bedeckter Himmel ausgenommen, dicht belaubter Wald ginge auch.
Je weniger Licht sie abbekommt, desto besser.
Zusätzlich die Behandlung wie vom TA / Augenarzt empfohlen.
 
Am allerstärksten ist das Licht bei uns Ende Juni. Ich würde also als erste Hilfsmaßnahme, von Anfang Mai bis Ende August mit dem Hund besonders helle Tageszeiten meiden. Also weder Garten noch langer Spaziergang zwischen sagen wir mal 10 und 16h, stark bedeckter Himmel ausgenommen, dicht belaubter Wald ginge auch.
Je weniger Licht sie abbekommt, desto besser.
Zusätzlich die Behandlung wie vom TA / Augenarzt empfohlen.

ist nicht wirklich ein problem im normalen alltag, ausgenommen die sommerferien und wenn wir halt mal mit den hunden am WE eine wanderung machen wollen .... viell. werd ich mir doch so eine sonnenbrille für hunde zulegen .... :o
 
Versandhandel ist problematisch, da wir doch einige Brillen probiert haben, da die Passform sehr verschieden ist. Ich habe zwei Brillen gekauft ( speziell für den Pudel war es schwer eine gut sitzende zu finden auf Grund der flachen Stirn).
Eine Brille kaufte ich in dem großen Zoogeschäft im Gewerbepark Stadlau, eine in der Tierhandlung in Korneuburg. Welche wo weiß ich leider nicht mehr.
 
Versandhandel ist problematisch, da wir doch einige Brillen probiert haben, da die Passform sehr verschieden ist. Ich habe zwei Brillen gekauft ( speziell für den Pudel war es schwer eine gut sitzende zu finden auf Grund der flachen Stirn).
Eine Brille kaufte ich in dem großen Zoogeschäft im Gewerbepark Stadlau, eine in der Tierhandlung in Korneuburg. Welche wo weiß ich leider nicht mehr.

ok, dann werd ich mal in brunn beim großen zoo&co ect. schauen. danke ;)
 
Oben