Urlaubsreif ? Herzlich willkommen - Hund(e) Bedingung !!

KaJo

Neuer Knochen
Hallo,

als Besitzer von 16 Pfoten, die zusammen 170 kg auf die Waage bringen, wissen wir, wie schwer es ist, ein geeignetes Urlaubsdomizil zu finden, in dem Vierbeiner nicht nur geduldet sind auch willkommen sind !

Wenn Ihr auch solche Erfahrungen machen musstet, dann schaut doch mal hier:

http://www.4pfoten-machen-urlaub.de

Viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten
wünschen
Karin + Vierbeiner

Hallo Dani,

klar kann man in der Nordsee schwimmen gehen :)
Nordfriesland liegt ja nicht in der Antarktis :D

Herzliche Grüße
Karin

Hallo Karin!

Wir werden zwar nicht ins Geschäft kommen, da wir begeisterte Offroader sind und mit Dachzelt die Landschaft erkunden.
Obwohl eure Gegend da oben schon interessant wäre.....

Wollt dich nur von Neufi-Besitzer zu Neufi-Besitzer recht herzlich aus Österreich begrüßen.

LG
Susanne

Hallo Susanne,

ganz herzliche Grüße zurück und dicke Glückwünsche zu einer tollen Hunderasse ! Ich finde sie einfach umwerfend - manchmal im wahrsten Sinne des Wortes :D

Hallo Dani,

für´s Wetter gibt es im Bundesland Schleswig-Holstein genauso viel oder wenig feste Regeln, wie für andere Regionen auch.
In diesem Sommer waren im Juli 30 Grad, Mitte August auf einmal nur noch 15 Grad und den gesamten September bis in den Oktober dann wieder ca. 23-25 Grad...
Im letzten Jahr war mir persönlich der gesamte Sommer zu kalt und im Jahr davor viel zu heiss...
In jedem Jahr ist es halt unterschiedlich - so manches Mal hatten wir heiße Ostern und kühle Sommer oder umgekehrt.
Du siehst also, Wetterphrophet spielen macht wenig Sinn.

Meinen Hunden ist´s ohnehin weitestgehend egal, sie sind bei jedem Wetter kaum aus dem Wasser zu bekommen :-))

Viele Grüße
Karin + Wuffs

Hallo KaJo

danke, dass ich jetzt am liebsten sofort Urlaub machen will :D Die Häuser sind traumhaft und was man an Gegend sieht wunderbar idyllisch. Muss die Seite mal meiner Familie zeigen, was die dazu sagt.

LG aus Wien
Sylvie

KaJo schrieb:
Hallo Dani,

für´s Wetter gibt es im Bundesland Schleswig-Holstein genauso viel oder wenig feste Regeln, wie für andere Regionen auch.
In diesem Sommer waren im Juli 30 Grad, Mitte August auf einmal nur noch 15 Grad und den gesamten September bis in den Oktober dann wieder ca. 23-25 Grad...
Im letzten Jahr war mir persönlich der gesamte Sommer zu kalt und im Jahr davor viel zu heiss...
In jedem Jahr ist es halt unterschiedlich - so manches Mal hatten wir heiße Ostern und kühle Sommer oder umgekehrt.
Du siehst also, Wetterphrophet spielen macht wenig Sinn.

Meinen Hunden ist´s ohnehin weitestgehend egal, sie sind bei jedem Wetter kaum aus dem Wasser zu bekommen :-))

Viele Grüße
Karin + Wuffs

wobei man sagen muss, dass wir Schleswig-Holsteiner das anders empfinden. Was wir als normal-gutes Wetter empfinden, läßt hessische Freunde von uns doch etwas murren. :D

Man sollte kleidungsmäßig immer auf Wind eingestellt sein.

Als unser Hund zum erstenmal die Nordsee sah, ist er vor Freude ausgetickt. Wie ein irrer reingesprungen und erstmal einen großen Schluck genommen. Danach war er deutlich irritiert: salziges Wasser? wo gibt's denn das? :D

Wir machen übrigens regelmäßig an der Nordsee Urlaub (deshalb werde ich mir den link auch merken). Empfehlenswert ist auch die Insel Amrum außerhalb der Saison. Riesige Strände (also richtig riesig, da läuft man 10-15 Minuten, bis man am Wasser ist), völlig einsam, kein Problem, Hunde toben zu lassen.

Generell fahren wir sehr gerne im Frühjahr, Herbst oder sogar Winter an die Nordsee. Mit wetterfester Kleidung gibt's nichts schöneres, als lange Strandspaziergänge mit Hund.

Meine Frau war übrigens diesen Sommer mal auf Amrum mit Hund. Es gab einen schönen Strandkorb am Rande der anderen und beide hatten viel Spaß. War alles sehr hundefreundlich.

Wichtig zur Tierarztversorgung: Ist auf Amrum katastrophal und auf Sylt phänomenal gut.

Wichtig auch noch: Die Schleswig-Holsteinische Hundeverordnung ist sehr fair. Es gibt keinen generellen Leinenzwang (allerdings natürlich schon in Naturschutzgebieten und Wald, etc.), der Hund hat lediglich unter Kontrolle zu sein. Allerdings immer bei der entsprechenden Gemeinde konkret nachfragen, da es regional verschärft werden darf.

Tschüss

Ned

Zuletzt bearbeitet:
schaut alles super aus -
leider für singles mit hund nicht so leistbar :(

(wer fährt mit mir mit? *g* :D )

Die Häuser sehen soooo toll aus - auch innen ist es saugemütlich!
Hab mir den Link auch schon gespeichert, ich krieg soooooo lange Zähne auf Urlaub in Schleswig-Holstein ;)

Super!

lg in den hohen Norden
Karin

Hallo Babsi und Sammy,

wir waren zwar noch nie in Wien, aber ich weiss es trotzdem deshalb ziemlich genau, weil wir im Oktober Hundeurlauber aus Wien mit (14 Golden Retrievern) hatten und die haben 10 Stunden gebraucht...

Viele Grüße
Karin

KaJo schrieb:
Hallo Babsi und Sammy,

wir waren zwar noch nie in Wien, aber ich weiss es trotzdem deshalb ziemlich genau, weil wir im Oktober Hundeurlauber aus Wien mit (14 Golden Retrievern) hatten und die haben 10 Stunden gebraucht...

Viele Grüße
Karin

Der Routenplaner sagt auch sowas in der Richtung. Und ca. 1000km

LG
susanne

hades schrieb:
schaut alles super aus -
leider für singles mit hund nicht so leistbar :(

(wer fährt mit mir mit? *g* :D )
Ich bin auch single mit Hunden, aber ich würd meine Freundinnen animieren, weil mit einer Freundin wollt ich sowas schon lange mal machen und da würd sicher noch wer dazu kommen. Wäre sicher ne Gaudi dort. G'fallt mir sehr gut.

LG Sylvia

Hallo Sylvia,

wenn Ihr nicht zu Schulferienzeiten fahren müsst (diese sind ohnehin immer sehr frühzeitig ausgebucht) gibt es auch jede Menge andere Zeiträume, die wir zu "Schnupperpreisen" anbieten können -, so dass man nicht unbedingt erst jede Menge Zweibeiner zusammen bekommen muss, um einen Urlaub bezahlen zu können :)
Also schaut doch einfach immer mal wieder auf die Seite "Last-Minute-Angebote"...

Im Übrigen wären wir sehr froh, wenn auch andere Hundebesitzer hier im Forum Adressen bzw. Empfehlungen zu anderen Ferienhäusern anbieten könnten, in denen mehrere Riesen erlaubt wären - denn auch wir würden gerne einmal in andere Regionen verreisen ;) Haben auch schon einige, wenige Versuche gestartet, sind aber leider bisher jedesmal ziemlich auf die Nase gefallen, denn entweder waren dann die anfänglich erlaubten Hunde doch nur mit Zähne knirschen toleriert oder die Häuser hatten Sperrmüll-Mobiliar oder waren sonstwie nicht hunde geeignet :(

Viele Grüße
Karin

Oben