Urlaubsfutter

Henny

Profi Knochen
Nächste Woche gehts ab in die Toskana, freu! Urprünglich wollte ich ja weiter frisch füttern, aber da wir jetzt doch An und Abreise auf mehrere Tage aufteilen wollen, Stopp in Venedig und Südtirol, werde ich doch auf Dose umstellen. Wenn ich nur trocken füttere werden die Mädels doch so durstig und auf der Fahrt wäre das nicht so gut. ABer welche Dose? Im Vorjahr hab ich Rinti gefüttert, aber reine Fleischdose wäre mir lieber.
Was würdet ihr denn raten und vor allem woher nehmen? Versand ist in der kurzen Zeit ja nicht mehr drin, weiß schon, selbst schuld :o
Bitte um gute Tipps
Henny
 
Wenn Versand ausfällt bleibt wohl nur Rinti oder Belcando - bessere Marken sind mir net bekannt ;)
 
Im Fressnapf gibt´s Nassfutter das aus 100 % Fleisch hergestellt wird, also, kein Soja, Tiermehl ,Formfleisch oder ähnliches das später zu Klumpen zusammengepresst wird und nach Fleisch aussehen soll ;)
Es heisst *Premiere Best Meat* und setzt sich wie folgt zusammen:
< mindestens 48% Rind
< mind. 12 % Truthahn
< mind. 4 % Gemüse
< Mineralstoffe
< 80 % Feuchtigkeit
< Rohprotein 10 %
< Rohasche 2,5 %
< Rohfaser 0,8%
< Vitamin A , D3 und E

< Frei von Farb- Aroma und Konservierungsstoffen
< Frei von genmanipulierten Stoffen

Wünsche einen schönen Urlaub :)

Steffie mit Luna
 
Steffie schrieb:
Im Fressnapf gibt´s Nassfutter das aus 100 % Fleisch hergestellt wird ...
< mindestens 48% Rind
< mind. 12 % Truthahn
< mind. 4 % Gemüse
was is denn der Rest? 100% Fleisch isses wohl doch nicht :D
... aber Premiere is auch nicht schlecht das stimmt schon ;)
 
*lach* Falsch verstanden. Ich wollte mit den 100 % sagen, dass das was nach Fleisch aussieht auch wirklich reines Fleisch ist. Das bedeutet aber nicht, dass der Inhalt der Dose aus 100 % Fleisch besteht. Wie man sehen kann, sind es mindestens 60 % Fleisch, Und ein Futter mit höheren reinem Fleischinhalt habe ich noch nicht gefunden und ich habe gesucht, glaub mir :D Rinti z:B. hat in der Dose einen Fleischanteil von grade mal 4% !!!??

lg Steffie
 
-..noch was vergessen :D
Also, die 60 % Fleisch die in der Dose sind, sind auch aus 100 % Fleisch. Mit anderen Worten; Was nach Fleisch aussieht - ist auch Fleisch :D
 
dimmi bekommt von premiere wie von jedem fefu furchtbaren durchfall. ich riskiers nimmer - durchfall auf reisen ist mies. vorher ausprobieren und ein paar tage probefüttern!

jetzt bekommt er halt auf reisen viel gemüsezeugs, nudeln, reis, joghurt, ei... mal ein stück suppenfleisch oder einen knochen aus dem supermarkt. supermärkte gibts überall und eine fleischabteilung haben sie meistens auch ;)
 
So halten wir es im Winterurlaub meistens auch. Aber wenn die Kochmöglichkeit fehlt, für die Nudeln und den Reis, Fleisch geb ich eh roh, oder gar kein Eiskasten verfügbar ist, muß doch wieder die Dose her. Habe schon heute angefangen : einen Esslöffel Premiere unters Fleischi gemischt. Wenns nicht klappt, nehm ich halt für die Fahrt Trofu, mit vermehrten Pinkelpausen muß mein Mann, der *ineinmdurchfahrer* dann halt leben! :rolleyes:
lg Henny
 
Steffie schrieb:
Rinti z:B. hat in der Dose einen Fleischanteil von grade mal 4% !!!??
Das kommt bei Rinti aber auf die Sorte an ... da gibts so kleine Schälchen (ich weiß nur von denen die Zusammensetzung, bekommt nämlich die Hündin meiner Eltern ;) ), da is drinnen z.B.: Truthahnfleisch, Lammfleisch, Jodsalz - basta :D
 
Elli_Buddy schrieb:
Das kommt bei Rinti aber auf die Sorte an ... da gibts so kleine Schälchen (ich weiß nur von denen die Zusammensetzung, bekommt nämlich die Hündin meiner Eltern ;) ), da is drinnen z.B.: Truthahnfleisch, Lammfleisch, Jodsalz - basta :D

Habe ich die etwa übersehen? Ich habe doch jede Dose im Fressnapf in der Hand gehabt :D . Schön, wenn es so ist, Luna ißt gerne Rinti. Aber für einen grossen Hund eignen sich die Schälchen wohl nicht, oder man macht 3-4 Stck. auf ;)
Gruß Steffie mit Luna
 
Oben