Urlaubsbericht Pasman

Zeline

Junior Knochen
Hallo !
Ich bin heute nach 13-stündiger Reise von meinem Abenteuer-Insel-Urlaub heil zurückgekommen!
Ich habe überlebt :o)) trotz

langer Fahrt: war gräßlich, mit Pausen gerade auszuhalten

Bootsfahrt: Fähre kannte ich schon, im kleinen Boot mit dem Gepäck war ich am Anfang etwas unsicher

Salzwasser: musste ich immer wieder mal kosten, obwohl das meiner Verdauung am Anfang gar nicht gut tat

Krabben: fand ich echt faszinierend, wollte mich sogar mit einer unterhalten ;)

Kletten: ein Elend diese Dinger, 2x tgl. Pfoten bürsten :(

Seeigel: zum Glück hatte ich meine Badeschuhe dabei!:D

Wespen und Fliegen: da wurde ich zeitweise echt panisch - ich hasse sie!!

Hitze: schattige Plätzchen gab es genug für mich

Strand: für mich viel zu viele Steine, im ersten Übermut habe ich mir den
Fuß verstaucht, dann war mir klar, dass es da kein Herumtollen gibt:(

Freunde: die habe ich schrecklich vermisst!

Jetzt müssen sich meine Pfoten erholen, aber nächstes Jahr bin ich sicher
wieder dabei :))
lG
Zeline

Alles in Allem ein wunderschöner Urlaub, leider nicht unbedingt für Hunde mit viel Bewegungsdrang geeignet!

hallo

jöööö
hätte ein paar fragen an dich .13 stunden ich dachte man fahrt 7 ? von wo bist du losgefahren ? warst du in einem dieser piratenhäuser ? stimmt das dass man da nur mit dem boot hinkommt .
und könntest du dir das mit ca. 9 hunden vorstellen ?
eine freundin und ich überlegen dort hinzufahren aber ich bin ein bischen skeptisch vieleicht kannst du mir ein paar sichtpunkte nennen da du ja dort ewarst .

vielen dank
lg.

Hallo, wir sind 16 Stunden heim gefahren, sind grad heimgekommen, ( ohne Essen zu gehen, nur mit kurzen Pinkelpausen für die Hunde und uns), nie, nie wieder in der Hochsaison, es staut sich ohne Ende, schick dir meine Emailadresse, wennst Interesse hast, habe viele Fotos gemacht.
Werde in den nächsten Tagen versuchen einen Reisebericht über die Piratenhäuser zu schreiben, kann ich dir ebenfalls schicken wenn gewünscht.

Hallo Piraten-Nachbarin!

Na, so gesehen haben wir mit unseren 13 Std. und nur kurzen Staus echt Glück gehabt!
Haben 200 Fotos, falls du welche brauchst :))

Bitte, bitte Fotos reinstellen! Würd mich auch interessieren, wie´s da so war und ausschaut!? :)
Ich überleg ob ich nicht auch dort meinen nächsten Urlaub verbringen soll.

Lg

Kannst du mir sagen, wo/wie ich mehrere Fotos einstelle?
Bei Dateien anhängen geht es ja nur mit einzelnen, oder?
Zeline

Du musst die Bilder auf einen Server raufladen - bzw auf deinen eigenen webspace oder auf zB Imageshack: http://imageshack.us/
und dann die links einfügen (im editorfenster das kleine gelbe symbol mit dem berg).

freu mich schon auf die fotos, weil wir wollen auch mal unbedingt nach pasman :)

Bin zwar blond habe aber nicht gedacht dass ich blöd bin :D
Habe die Fotos am PC und komme nicht weiter:(
Kannst du mir das Schritt für Schritt erklären?

Bin zwar blond habe aber nicht gedacht dass ich blöd bin :D
:D

du gehst auf imageshack.us und lädst dort das erste foto rauf (einfach auf durchsuchen und hochladen), dann stehen dir einige links zur auswahl, davon nimmst du den 2. Link (für foren) dann gehst du zurück ins wuff und auf "antworten" oder machst nen neuen thread auf und fügst den link ein.
dann lädst du das zweite bild rauf, nimmst den link und fügst ihn 2 zeilen darunter ein usw :)

Auf Wunsch von Zeline stell ich ihre Urlaubsfotos online: :)

pasman1os8.jpg

pasman94pi0.jpg

pasman32wg6.jpg

pasman40ne9.jpg

pasman58hu9.jpg

Auf Wunsch von Zeline stell ich ihre Urlaubsfotos online: :)

pasman94pi0.jpg

pasman32wg6.jpg

Ui das schaut total schön aus! In welchem Piratenhaus wart ihr? Wie war denn die Infrastruktur so rundherum? Ist da irgendein Ort in der Nähe, wo man auch mal was einkaufen kann (Lebensmittel und so)?

Wir überlegen nämlich für nächstes Jahr, dass wir nach Kroatien fahren und ich find diese Puratenhäuser total nett und mit 3 Hunden auch ziemlich praktisch oder!?

... schick dir meine Emailadresse, wennst Interesse hast, habe viele Fotos gemacht.
Werde in den nächsten Tagen versuchen einen Reisebericht über die Piratenhäuser zu schreiben, kann ich dir ebenfalls schicken wenn gewünscht.

hi !!
kannst du mir noch ein paar Fotos schicken & den reisebericht - würd mich sehr interessieren!
in welchem haus wart ihr und wie hat´s dir so gefallen??

Hallo, wir waren im Haus Holzbein, gleich neben Zeline, das Haus kannst vergessen, sehr dreckig, auch der "Garten" , liegen überall alte Eisenstangen und Klumpert herum. Am Steinstrand liegen auch Dosen und Deckel, wo sich Kimba den Fuß zerschnitten hat.
Wenn man ein Haus weit vorne an der "Strasse" nimmt, kann man spazieren gehen. Hinten wo wir waren geht gar nix.
Die sogenannten Wege sind mehr oder weniger Klippen und scharfkantige Steinaufschüttungen, wo man sich fast die Füß bricht.
Das Dickicht rundherum ist so dicht, auch da gibts kein durchkommen.
Aufgestapelte Mauern aus Stein, als Grundstücksabgrenzungen, wie ich vermute, sind die einzige Möglichkeit herumzugehen, bzw. zu kraxeln.
Meine Hunde und auch Zeline waren total unterfordet, weil sie nirgens laufen konnten.
Wir haben uns dann ein Boot besorgt, damit wir uns den Klippenweg ersparen und wenigstens ein wenig spazieren gehen können. Allerdings sind die Motoren der Boote mehr kaputt, als das sie gehen.
Einkaufen kann man am Boot, allerdings nicht billig, eine 0,33l Dose Bier ca. 1,40. 1 kg Nektarinen 3.- , 1kg Tomaten 1.-, 1kg Kotelett nur auf Vorbestellung 10.-.
Zigaretten, Marlboro 3.- die Preise waren mir zwar egal, aber alles bekommt man nicht vom Boot.
Um zu einer Einkaufsmöglichkeit zu kommen, muß man mit dem Auto eine sehr gefährliche und fürs Auto echt miese Strasse fahren,(20- 25 Minuten, wenn dir keiner entgegen kommt) wir haben uns das nur einmal angetan- weil sonst hätts das Auto nicht lange überlebt.

Die Ruhe ist super, das Wasser ist auch wunderbar, wenn man ein schöneres Haus, wie das von Zeline erwischt, ist der Urlaub sicher recht schön. Für Hunde aber nur bedingt zu empfehlen- wüde ich sagen.
Fotos kann ich dir schicken, bitte email per pn, wennst willst.
Kann das Einstellen nicht recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
...Habe die Fotos jetzt erst gesehen... So vom Meer her schaut es aber sehr schön aus!
Mir komm vor, diese Piratenhäuser sind nur Abzocke für Hundebesitzer, weil sie die an hundelose Touristen schwer/gar nicht vermieten können.
lg

...Habe die Fotos jetzt erst gesehen... So vom Meer her schaut es aber sehr schön aus!
Mir komm vor, diese Piratenhäuser sind nur Abzocke für Hundebesitzer, weil sie die an hundelose Touristen schwer/gar nicht vermieten können.
lg

Ja es ist schon auch schön dort, aber es gibt eben auch negative Seiten, die man nicht verheimlichen sollte. Wenn mir jemand helfen könnt,mit den Bildern, zeig ich euch auch die Nachteile.

Der einzige Nachteil für uns war, dass Zeline zu wenig Auslauf hatte!
Hat sich in der 2.Woche aber angepasst, war eben so!:)
Dafür war es für die 12-jährige Daisy (Kleinspitz) ein Traumurlaub, die will sich eh nicht mehr bewegen :D
Mit dem Haus hatte wir Glück, da weißt man halt nie, wie die einzelnen ausschauen.
Und was die Abzocke betrifft : Du weißt ja im vorhinein was es kostet, da braucht man sich nachher nicht drüber aufregen.
Und es waren genug Urlauber OHNE Hunde dort!
lG
Susanne

Der einzige Nachteil für uns war, dass Zeline zu wenig Auslauf hatte!
Hat sich in der 2.Woche aber angepasst, war eben so!:)
Dafür war es für die 12-jährige Daisy (Kleinspitz) ein Traumurlaub, die will sich eh nicht mehr bewegen :D
Mit dem Haus hatte wir Glück, da weißt man halt nie, wie die einzelnen ausschauen.
Und was die Abzocke betrifft : Du weißt ja im vorhinein was es kostet, da braucht man sich nachher nicht drüber aufregen.
Und es waren genug Urlauber OHNE Hunde dort!
lG
Susanne

In welchem Haus warst du denn?

Wie hast du das mit den Straßen und einkaufen empfunden??

In welchem Haus warst du denn?

Wie hast du das mit den Straßen und einkaufen empfunden??

Wir waren im Haus Steuermann.
Mit dem Einkaufen hatten wir kein Problem, da das schon im Reisekatalog stand und wir alles, wirklich ALLES :D, selber mit hatten.
Dem entsprechend war auch das Gepäck :D:D
Wir haben auch vorher schon Campingurlaube gemacht, so dass das kein Problem war. Außerdem waren wir 2 Ehepaare, sodass wir alles aufgeteilt hatten und nichts doppelt dabei hatten.
Obst, Gemüse und Brot haben wir am Versorgungsboot gekauft, uns hat es an nichts gefehlt:)
Wenn man allerdings mit Kindern unterwegs ist und zusätzlich Hund, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles in einen PKW passt.
lg
Susanne

Oben