Urlaubs- TroFu

Piocca

Junior Knochen
Hallo,

Da wir nächste Woche mit dem Rad nach Kärnten fahren und dort für 2Wochen bleiben brauch ich ein "Urlaubs- TroFu".
Papa ist strikt dagegen dass ich Fleisch mitnehme oder unten kaufe:mad:
Zuerst wollte ich Timberwolf nehmen- nicht erhältlich.
Dann wollrte ich Canidae nehmen- Mama will jetzt auf einmal, dass ich das Futter vom Fressnapf hole und nicht bestelle:mad:

Jetzt wollte ich fragen, welches Futter ich da am besten nehme (muss TroFu sein)?

Für die ersten 2 Tage darf ich noch das DoFu von Real Nature mitnehmen, aber dann...

Soll ich auch das TroFu von Real Nature nehmen?
Oder wisst ihr nioch ein besseres?

(Echt Beschissen:mad:)

Lg Stephanie

Nunja über RealNature kann man auch geteilter Meinung sein. Allerdings bietet der Fressnapf im allgemeinen kaum ein Futter mit höherer Qualität und ich denke für die paar Urlaubstage *g* ist das ganz okay.

also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn dein hund kein allergiker ist oder so etwas in der art, dann würd ich mir wegen 2 Wochen nicht so viele gedanken machen und eines aus der mittleren preisklasse nehmen und aus!

ich würd noch eher ne dose(rinti) geben bevor ich trofu ausm fressnapf fütter.-.

also nein, eigentlich würd ich fleisch kaufen bzw in der zeit viel thunfisch aus der dose bzw milchprodukte zusätzlich geben wenn ich mal nicht an fleisch komm( was eigentlich eh nirgens so is)

also ich bezweifle, dass es überall so einfach ist günstiges fleisch für den hund zu bekommen! Und meine mutter hätte mir damals auch einen vogel gezeigt, wenn ich ihr erklärt hätt, dass ich jetzt für 2 Wochen extra trofu bestell! (inzwischen ist's halt meine angelegenheit):)

Mein hund hat in rumänien auch tageweise von rumänischen trofu gelebt, weil wir mit rucksack 3 Wochen unterwegs waren! Was da so genau drin war, werd ich wohl nie erfahren(geschmeckt hats), aber soviel sei gesagt - Pedigree ist schon das absolute luxusprodukt dort! Er hat auch fleisch dazwischen gekriegt, aber wenn er das ganze jahr gut versorgt ist, dann ist das doch wirklich egal! Man muss ja nicht aus jeder mücke einen elefanten machen!

Ich denk auch, dass mans übertreiben kann...
Unsereins ernährt sich zwischendrin ja auch ab und zu von Burger King und Pizza-Hut .. .wenn die Ernährung ansonsten in Ordnung ist, ist das doch kein Problem.

Beim Fressnapf gibts Select Gold - das könnt ich eigentlich noch emfpehlen, wenns denn Fressnapf sein muss... auch in kleineren Gebindegrößen.
Je nach Filiale wird dort auch Markus-Mühle angeboten ... find ich auch durchaus vertretbar für zwischendurch - meiner kriegts als Leckerli..
Aber er würd sicher auch nicht mit Beneful oder Aldi-Futter leiden über die zwei Wochen...

Grüßlis
Biene

leiden wird er sicherlich nicht bei einer kurzen umstellung auf billigfutter, aber es ist zu bedenken, dass es aufgrund der plötzlichen umstellung dann im urlaub zu verdauungsproblemen kommen kann, daher sollte man ihn schon vor urlaubsantritt langsam an die futterumstellung gewöhnen!

wo in kärnten bist denn?

in klagenfurt gibts den steiner, der hat gewolften rindfleischmix. dort kannst es portionieren lassen.
ansonsten wohnt auch die keiemsi (katja von www.meinhund.at) in klagenfurt und die hat hochwertiges trofu lagernd.

@vusel: Danke!

Das mit der umstellung stimmt allerdings!
Das verstehen deine eltern sicher auch - soetwas wie "mörderisch furzender hund im PKW", könnte da recht überzeugend wirken!:D:D:D

Oben