Urlaub

Rotti2009

Super Knochen
Habe gestern ein wenig im Internet gestöbert aber ich bin auf eure Empfehlungen gespannt. Ich würde gerne ein verlängertes Wochenende auf einem Hof machen und dort reiten gehen. Im Internet werden ganz viele Packages angeboten mit Wanderreiten etc. Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Wieviel Sitzfleisch :) braucht man dazu? Kann mir jemand etwas empfehlen?

lg Nicole

wollt ich auch schon immer mal machen^^
irland steht da auf jeden fall auf meinem wunschzettel wenn mal geld im haus ist;)

hab leider keine tipps, aber würd sagen, dass das schon etwas an die substanz geht, je nachdem wieviele stunden täglich in folge.
hängt dann sicher auch davon ab wie du mit dem pferd harmonierst, wenn du ständig am werken bist, ists mega anstrengend*fg*
ist sicher bei der wahl des hofes ein punkt, dass man drauf achtet dass sie den ritt professionell genug angehen.

doch ein kleiner tipp zum schaun:
http://www.reitarena.at/reitarena/catalog_order?download
weiß nicht ob dus kennst, das "reiten in österreich" urlaubshöfe vom kleebauer zusammengestellt, war mal recht vernünftig glaub ich, obs noch ok ist weiß ich nicht.
nur nach werbung kann man leider nicht gehen...

berichte bitte wies war:D
lg

ich möchte das vorallem für MICH machen....allein. Also schon in einer Gruppe aber die lernt man ja alle erst kennen. 3Tages-Packages werden da angeboten...muss mich natürlich vorher erkundigen wieviele Stunden am Tag das sind...

Kataloge hab ich schon von den diversen Anbietern angefordert...mal sehen was da dabei ist.....

Hi,

Ich hab auch schon mal einen Wanderritt gemacht.
Wenn man nicht so oft reitet wird einem schon da Hintern weh tun aber ich hatte keine Probleme...

Ich war am wanderreithof kern...! War dort echt cool!
lg alex

hab nun die ganze HP durch und bin echt begeistert....muss dort hin :-)
weiss jemand wie der Altersschnitt im Normalfall ist????

Hi,

Ich war -wie gesagt- schon dort und ich finde es super dort.

Der Altersdurchschnitt -wie ich dort war- war zeihnmlich verischieden aber es war so -würde ich sagen- umd die Mitte 20 bis Anfang 30.
Also Erwachsen eben :D:)

lg alex

na das würde super passen. :-)
Hab auch schon das Prospekt bekommen und auswendig gelernt....muss mich die nächsten Tage mal in Verbindung setzen...

@ schmuserotti: kannst du reiten? wie sattelfest bist du? weil wenn du keine reiterfahrung hast würde ich sowas nicht empfehlen

ja ich kann reiten....würde mich sogar trauen zu sagen gut....und sattelfest bin ich auch...nur in letzter Zeit bin ich nicht wirklich dazu gekommen...deshalb meine Angst um mein Popscherl... :-)

Hi,

ich fahre am 14.03.08 für 10 Tage zum Wanderreithof Kern und mache dort 2 Seminare mit sowie einen Anfängerreitkurs.
Ich nehme auch meinen Hund mit, einen Aussie, da eines der Seminare ein Reitbegleithundekurs ist.
Bei der Anmeldung waren alle super freundlich, ich habe immer sofort Antwort auf meine Mails erhalten und mein Hund kann auch so ohne Probleme auf dem Hof herumlaufen.
Ich bin übrigens weiblich und 44 Jahre alt. ;-)) Hoffe mal, dass auch ein paar Leute in meinem Alter dort sein werden.
Auf meine Frage hin, ob auch häufig Jugendliche dort sind (meine 16-jährige Tochter wollte evtl. mit), erhielt ich die Antwort "eher weniger". Dies ist wahrscheinlich von Ferien und Kursangeboten abhängig.

Ich habe vor ein paar Jahren Reitunterricht in englischer Reitweise gehabt, deshalb habe ich mich für die Anfängertage angemeldet.
Man sagte mir aber, es wird sowieso individuell gesehen. Wenn ich schon besser reite, werden sie mit mir auch Ausritte machen. Hilfe! ;-)))

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich total. Kann ja im Anschluss noch mal berichten, wenn gewünscht.

LG
Birgit

Wanderreiten ist einfach nur toll! :)

Ich hab's zwar in Österreich noch nie gemacht (außer zu Hause, aber da sind wir maximal einen Tag lang unterwegs, mit laaaaanger Pause),
aber in Ungarn, bei einem Bekannten und in Schweden (auf Isländern) war's total toll.

Da ich, trotz eigenem Pferd direkt hinter meinem Haus, auch nicht so oft reite und schon gar nicht 6 Stunden am Tag, hab ich
hinterher dementsprechenden Muskelkater gehabt :eek:, aber während dem Reiten hat's mir nicht wirklich was ausgemacht. ;)
Auf den Isländern war der Muskelkater hinterher übrigens auch nicht so schlimm, oder es ist nicht so aufgefallen, weil wir von 14 Tagen
10 am Pferderücken verbracht haben.

Unser Traum (mein Mann und ich reiten ja beide) ist mal nach Island zu fahren und dort das Land von Pferderücken aus kennen zu lernen.
Da gibt's Angebote, wo man wirklich 14 Tage lang am Pferd verbringt und wo eine Herde von 60 Pferden mitgetrieben wird. Mit dem
Pferd kann man ja auch an allerhand Orte gelangen, wo ein Auto nicht hinkommt. *schwärm* :)
(Leider ist das Ganze ziemlich teuer :( und wir müssen noch ein bisserl d'rauf sparen.)

Oben