So ich komm ja aus zell am see und studier in wien! Sobald ein paar tage frei sind, schau ich das ich nach haus komm und genieß die frische Bergluft!
Ich weiß, dass es einige Hotels und Pensionen gibt, in denen Hunde willkommen sind genauere Infos gibts aber sicher beim Tourismusverband!
In puncto Baden: Also am Zeller See ist es so, dass es 4 Strandbäder gibt, wo
Hunde nicht erlaubt sind! Ansonsten an den freizugängigen Stücken am Ufer, wo es auch Liegewiesen/Strände gibt, werden Hunde gut toleriert! Es ist halt wie überall: Es bricht nicht gerade Begeisterung aus, wenn sich der nasse Hund auf der Fremden Picnicdecke wälzt, aber bei halbwegs erzogenen Genossen, wie gesagt kein Problem!
Ich bin mit meinem immer in auf einer Wiese, wo eigentlich auch alle ihre Hunde laufen lassen, sofern verträglich.(Es wird gern gesehen, wenn die Häufchen entsorgt werden, dafür stehen im ganzen Stadtgebiet auch überall so schöne Sackerlautomaten) Dort ist das Publikum eher jünger und daher vielleicht auch etwas toleranter!
Ich bin sowieso immer begeistert, wie stressfrei die Zeit zu Hause mit Hund ist! Zum Wandern is es ein Hit und für mich gibt's nix Schöneres als den Timon über Almwiesen laufen zu sehen (Empfiehlt sich allerdings nur bei Hunden die Kühe gewohnt sind)! Da bin ich auch schon bei der einzigen Partei, bei der man mit Hunden manchmal vorsichtig sein sollte (neben der lieben Jägerschaft) - die Bauern! Aber wenn man ein bisschen darauf achtet und seinen Hund nicht überall herumlaufen lässt, ist das auch kein Problem!
Also ich will hier nicht ausschließlich die Werbetrommel für Zell am See schwingen, aber da hab ich halt die meisten Erfahrungen! Da es in Salzburg soviele auch weit größere Seen gibt, kann ich mir vorstellen, dass Schwimmen mit dem Hund generell nicht so ein Problem ist!