• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Urlaub Toskana mit Hund

mae&kira

Super Knochen
Wir wollen heuer mit den Hunden in die Toskana fahren. Hat wer einen Ferienhaus/-wohnung Tipp wo Hunde willkommen sind und wo ein Hundestrand in der Nähe ist?

Freu mich auf Infos!

Da das auch eine Überlegung von mir ist:
Ich hab bei dogtravel.at geschaut - die haben wirklich schöne Häuser, die aber recht groß und teuer sind. (es sei denn man lastet das Haus aus und fährt mit mehreren Leuten; dann ist es sogar günstig)
Die arbeiten auch mit novasol zusammen, wo ich auch schon einige nette Häuser und Ferienwohnungen gefunden hab. (Dort gäbe es auch kleinere, günstigere)
Bei ersterem steht halt immer genau dabei ob und wo man mit dem Hund baden gehen kann.
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen!

<von admin2 gelöscht>

ich bin begeistert von der seite, ich werde sie mir diese woche mit meinem lg anschauen und wir melden uns bestimmt.. :)

wir waren bereits letztes jahr in der toskana und das mit den hunden wurde uns nur vordergründig bestätigt und als wir da waren, waren die hunde dann doch nicht sooo willkommen. deshalb schauen wir dieses jahr um so mehr drauf das alles stimmt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war vor ein paar Jahren da:

http://www.wilhelm-chianti.com/

und kann es WIRKLICH seeeehr empfehlen. war ein toller urlaub (wir waren im september, da war es nicht mehr ganz so heiß)
ein tolles weingut mit einzelnen villen, die man mieten kann.
und für einen hund ist die toscana natürlich ein paradies, man kann traumhafte spaziergänge machen und auch ansonsten sind die gastgeber dort allgemein sehr tier- und hundefreundlich.

wisst ihr vielleicht auch an welchen stränden in der toskana hunde erlaubt sind?
würden nämlich natürlich dann auch gerne mit den beiden schwimmen gehen.

Hallo liebe Toskana-Reisende. :)

Ich werde in der letzten Augustwoche mit Freunden und Hund in den Süden aufbrechen.

Seid ihr schon wieder zurück gekehrt und habt vielleicht noch ein paar Tipps, auch was Baden mit Hund und Ausflüge betrifft?

lg

ist zwar in den marken (neben der toskana) aber ich finds wunderschön. fahren in zwei wochen auf hochzeitsreise dorthin, nachher kann ich berichten, ob es echt so genial war, wie ich glaube;-)
www.ilrustico.de

lg jules

Ich hab leider immer nur gehört, daß es mit der Hundefreundlichkeit (auch wenn vorher angegeben) nicht weit her war ... eine Freundin ist deshalb nach vielen Jahren Toskana-Urlaub in die Provence "übersiedelt" ....

Hy !!

Die Italiener in der Nähe von Grosseto sind hundefreundlich, aber es kommt vermulich drauf an,wohin du deinen Hund überall mitnehmen möchtest.Wir haben die Hunde auf längeren Ausflügen im Haus gelassen, weil es für die Mädels zu anstrengend wäre bei 38 Grad durch Siena oder sonstwo zu gehen.
Ich kann deinem Link leider nicht entnehmen ,wo dein Haus ist, aber es schaut superschön aus .

LG Gundula

wir waren ja auch in der Provinz Grosseto und haben auch bemerkt, dass dort Hundefreundlich sind - dort haben alle die Hunde am Strand mitgeschmuggelt und niemand hat sich aufgeregt :D:D

Das wollt ich sehen, wie du den Deikoon in der Strandtasche schmuggelst:D

wir sind durch den Pinienwald gewandert - wie alle mit Hund - also nix Strandtascherl und Deikoon drinn :p:D

Zudem gibt es einen eigenen Hundestrand in Gr.
Allerdings soll der recht übersichtlich sein ;)

http://www.toskana.net/toskana/urlaub_mit_dem_hund.htm

und finden tut man ihn nicht :D:D

ich war da http://www.toskana.net/peretti/index.html und von dort waren es nur ein paar Kilometer zum Strand mit dem Pinienwald, wo wir die Hunde geschmuggelt haben :D

Ja, er soll sehr kurz sein und dadurch absolut Windhundeuntauglich ;)

wennst ihn findest, weil nicht mal in der Touristeninfo habens gewußt wo der ist :D

aber ich bin kein Maßstab, hab den Mc Donald in Grossetto auch nicht gefunden, erst beim 2-ten Anlauf :D

Ohje !! :D:D
Über den fällt man ja eh drüber --ob man will oder nicht *gg*
Ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass alle Wege zu Coop oder McD. führen und nicht nach Rom ;)

Ohje !! :D:D
Über den fällt man ja eh drüber --ob man will oder nicht *gg*
Ich hatte schon irgendwie das Gefühl, dass alle Wege zu Coop oder McD. führen und nicht nach Rom ;)

wennst von der falschen Seite fahrst, kommst mit die Schilder aber wirklich nie hin, die führen dich in einen Kreisverkehr, wo das Abfahrtschild in die Einbahn zeigt :o - am nächsten Tag sind wir nochmal hingefahren und bei der Autobahnabfahrt wo du auch zum KH kommst runter, da fallst dann wirklich drüber und klein ist der auch nicht :D

geh Coop gibts doch dort ned viele :devilish:

Oben