Urlaub Schottland

ratzundruebe

Neuer Knochen
hi,

wir planen eventuell nächstes jahr mit unseren hunden nach schottland in den urlaub zu fahren.

war von euch schon einer mit dem hund dort?
kann er mir seine erfahrungen mitteilen.

liebe grüße

filou

danke bonsai,

hat mir schon etwas weitergeholfen.

gibts denn sonst keinen der erfahrung damit gemacht hat?

gruß ratzundruebe

Hallo ratzundruebe!

Sorry....... ich war zwar schon in Schottland, aber das war, bevor wir einen Hund hatten.............

Schottland ist wunderschön! Wenn Du also Tips übers Land brauchst, bitte gerne........ aber leider kann ich Dir bezüglich Hund nicht weiterhelfen...

Grüssle, chasseuse

Hallo ratundruebe!
ÄHM ich weiß nur, dass das so eigentlich, dass man bestimmte Voraussetzungen beim Hund haben muss. Ich weiß nicht genau, wie das mit Schottland ist. Aber du auf jeden fall dein Hund eine Tollwut-Imfung und in manchem Fällen sogar einen Mikrochip haben sollte. Hier ist ein Link, wo du dich ein bisschen informieren kannst. Insbesondere auch England.....Ist zwar nich Schottland, aber egal......................
Reise ins Ausland mit einem Hund....

Hoffe das hilft dir.

hi chasseuse

wir haben eigentlich vor quer durch england nach schottland zu fahren. in die highlands. dort ist allerdings noch alles offen, da wir ja erst zu planen anfangen.
besondere tipps? wo ist es am schönsten und ruhigsten? kann ruhig abseits von jedem trubel sein. wollen campen.
wann ist die beste reisezeit?

also her mit deinen tipps, kannst mich auch privat anmailen !

liebe grüße

filou

Original geschrieben von ratzundruebe
wir haben eigentlich vor quer durch england nach schottland zu fahren. in die highlands. dort ist allerdings noch alles offen, da wir ja erst zu planen anfangen.
besondere tipps? wo ist es am schönsten und ruhigsten? kann ruhig abseits von jedem trubel sein. wollen campen.
wann ist die beste reisezeit?

also her mit deinen tipps, kannst mich auch privat anmailen !

liebe grüße

filou

Hi, filou!

Also, campen geht super in Schottland! Die Plätze sind gross und sauber, es gibt überall Waschmaschinen und die Schotten sind sehr freundlich! Nur solltest Du Dich auf einen etwas feuchten Urlaub einstellen.......

Lt. Reiseführer soll der Juni der trockenste Monat sein....... wir waren im Juni dort und hatten das Pech, einen der verregnetsten Junis der letzten Jahre zu erwischen........ Also, in drei Wochen haben wir genau 4 Tage keinen Regen gehabt.........

Aber die Stimmungen dort sind gigantisch......... Ich such Dir mal unsere Reiseroute raus... Die Westküste ist wesentlich spannender und interessanter als die Ostküste........ die ist eher flach und langweilig..... Der Whiskytrail befindet sich allerdings hauptsächlich im Osten........ aber den muss ja nicht komplett mitnehmen... :D

Ansonsten kann ich den Velbinger wärmstens empfehlen....... ist für so einen Urlaub der beste Reiseführer überhaupt!

So, und nun muss ich für die Details mal überlegen gehen...

Grüssle, chasseuse

PS: Essen gehen ist sehr teuer dort und schmeckt nicht wirklich, sollte man in der Planung berücksichtigen...

Oben